Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Geht echt gut. Das er obenrum etwas zäher wird, ist zu entschuldigen. Hat als suv einen luftwiderstand wie eine kathedrale.
Zitat:
@Sukilux schrieb am 5. September 2019 um 09:19:50 Uhr:
Zitat:
@hello schrieb am 4. September 2019 um 17:39:32 Uhr:
Hallo,
jetzt habe ich endlich mal etwas erfahren:
Mein 400d (Bestellt Ende 2018, Montage seit März, Endkontrolle seit Anfang Juli) ist in Bremerhafen und hat 2 Sperren. Welche? Weiß wieder keiner. FIN ist ...1A 028xxx
Auslieferung? Weiß natürlich keiner
Gruß HelloBei meinem 400d, dei seit Mai im Bremerhaven rumfault, soll es anscheinend daran liegen dass Daimler das COC (EWG-Übereinstimmungsbescheinigung) nicht rausgibt, angeblich wären ansonsten keine Sperren drauf, laut meinem Verkäufer, wers glaubt...
Moin, wie kann es sein, dass für einzelne Fahrzeuge kein COC ausgestellt wird? Der 400d wird doch ganz regulär zugelassen. Mein Anfang März 19 bestellter 400d wurde am 13.08.19 zugelassen. Keine Sperren. Alles gut. FIN lautet 1A067xxx. Übrigens habe ich erfahren dass meiner direkt bei Bestellung vom freundlichen Händler NL München auf Priorität gesetzt wurde und deshalb alles problemlos lief. Die haben einen sogenannten Vorratswagen der NL in meiner Ausstattung konfiguriert.
Ich fahre den jetzt seit 5.000km und bin immer noch begeistert. Freut Euch auf den 400d, die Verarbeitung ist Klasse aber besonders der Motor ist der Knaller. 😎
Zitat:
@C4 TDI schrieb am 6. September 2019 um 06:55:45 Uhr:
Zitat:
Bei meinem 400d, dei seit Mai im Bremerhaven rumfault, soll es anscheinend daran liegen dass Daimler das COC (EWG-Übereinstimmungsbescheinigung) nicht rausgibt, angeblich wären ansonsten keine Sperren drauf, laut meinem Verkäufer, wers glaubt...
Moin, wie kann es sein, dass für einzelne Fahrzeuge kein COC ausgestellt wird? Der 400d wird doch ganz regulär zugelassen. Mein Anfang März 19 bestellter 400d wurde am 13.08.19 zugelassen. Keine Sperren. Alles gut. FIN lautet 1A067xxx. Übrigens habe ich erfahren dass meiner direkt bei Bestellung vom freundlichen Händler NL München auf Priorität gesetzt wurde und deshalb alles problemlos lief. Die haben einen sogenannten Vorratswagen der NL in meiner Ausstattung konfiguriert.
Ich fahre den jetzt seit 5.000km und bin immer noch begeistert. Freut Euch auf den 400d, die Verarbeitung ist Klasse aber besonders der Motor ist der Knaller. 😎
Auch mal schön was positives zu lesen. Viel Spaß noch mit dem Dicken !
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sukilux schrieb am 5. September 2019 um 13:30:43 Uhr:
ab 1/9/19 dürfen nur noch Fahrzeuge mir EURO 6d-temp zugelassen werden.
Da irrst du dich. Fahrzeuge mit Euro 6d-TEMP erhalten ab 09/19 keine Erstzulassung mehr.
Zitat:
@206driver schrieb am 6. September 2019 um 07:14:38 Uhr:
Zitat:
Da irrst du dich. Fahrzeuge mit Euro 6d-TEMP erhalten ab 09/19 keine Erstzulassung mehr.
Um das mal etwas aufzulösen... Ab 01.09.2019 müssen neuzugelassene Fahrzeuge der Abgasnorm 6d-TEMP den Zusatz EVAP-ISC beinhalten und erfüllen.
Zitat:
Zitat:
Bei meinem 400d, dei seit Mai im Bremerhaven rumfault, soll es anscheinend daran liegen dass Daimler das COC (EWG-Übereinstimmungsbescheinigung) nicht rausgibt, angeblich wären ansonsten keine Sperren drauf, laut meinem Verkäufer, wers glaubt...
Hallo. Ich freue mich auch mal eine positive Nachricht von einem GLE Faherer zu hören.
Ich habe meine 400d im Januar bestellt. Das Auto ist nun erst aufm Schiff Richtung Bremerhaven. Von dort aus kommt er aber nach Alhorn auf den Parkplatz weil 6!!!!! Sperren drauf sind.
Meine FIN lautet: 1A057XXX
Also: Es haben leider nicht alle so ein (Los-) Glück.....
Hallo in die Runde... Ich freue mich ebenfalls über Positive Meldungen...
An alle die Ihren Dicken schon haben - viele Grüße und viel Spass
Zitat:
@206driver schrieb am 6. September 2019 um 07:14:38 Uhr:
Zitat:
Du verwechselst Erstzulassung des Fahrzeugs mit der Typengenehmigung eines neuen Fahrzeugs.
Ab 09/2019 können nur noch Neufahrzeuge mit Euro6d-Temp zugelassen werden (oder höher, sprich Euro6d) und dann ab 01/2021 nur noch mit Euro6d.
Typengenehmigungen auf neue Modelle für die Hersteller gibts ab 01/2020 aber nur noch für Fahrzeuge die Euro6d erfüllen.
Stell dir mal vor man könnte ab jetzt keine Euro6d-Temp Fahrzeuge mehr zulassen, würde bedeuten dass nur noch Euro6d Fahrzeuge erstzulassungsfähig wären, dann könnten sofort die meisten Hersteller einpacken denn Euro6d-konforme Fahrzeuge sind aktuell noch eher eine Minorität auf dem Markt
Übersicht ab Seite 3:
https://www.kba.de/.../sv1_021_bekanntmachung_pdf.pdf?...
"Erzulassungsfähig bis..." ist relativ eindeutig.
Zitat:
Zitat:
Moin, wie kann es sein, dass für einzelne Fahrzeuge kein COC ausgestellt wird? Der 400d wird doch ganz regulär zugelassen.
Genau deswegen nehm ich meinem Verkäufer die Aussage auch gar nicht ab...