Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Ich möchte gar nicht wissen, wo sich überall ambitionierte und fremdmotivierte Stimmungsmacher verstecken ... !

Aber man muss die unterschiedlichen Positionen (unter den tatsächlichen GLE-Kunden) verstehen. Wenn mein Auto nach eindeutiger Sachlage irgendwo in der Pampa stehen würde, wäre ich sicherlich auch anders unterwegs.

Nochmals: Ich drücke allen Wartenden fest die Daumen.

Ich bekomme am Montag neue Infos. Aktuell schwimmt er, ohne Sperren.

... und weil ich gerade tatsächlich nix zu tun habe mal was allgemeines zum Thema „Wartezimmer“:
Ich find es ziemlich cool hier, eines der schönsten Foren/ Threads welches mir seit langem begegnet ist.
Allein der Titel - stell mir bildlich vor wie wir hier alle in einem Wartezimmer wie beim Arzt sitzen, und weil sich die Wartezeit dahinzieht erst recht plaudern... „weißt Du schon wann Du dran kommst?“, „hab gerade mitbekommen das meine Akte ins Behandlungszimmer gebracht wurde“... und dabei eben auch nicht 100% themenspezifisch wie bspw. „Verarbeitungsqualität“ oder „Bilder ausgelieferter GLEs“ (wobei sich auch das nicht 100% abgrenzen lässt).
So verstehe ich diesen Thread jeweils. Damit wird der GLE sicherlich nicht schneller kommen - aber nette Runde hier!

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 5. September 2019 um 10:38:11 Uhr:

Zitat:

Bei meinem 400d, dei seit Mai im Bremerhaven rumfault, soll es anscheinend daran liegen dass Daimler das COC (EWG-Übereinstimmungsbescheinigung) nicht rausgibt, angeblich wären ansonsten keine Sperren drauf, laut meinem Verkäufer, wers glaubt...

könnte sein, ich habe nen 450er und angebl. gibt es da auch Probleme nach den neuen Zulassungsrichtlinien ab dem 01.09., 1 Sperre seit 23.08. Softwareupdate Ambiente Licht, glaube aber dies ist ein versteckter Code bzgl. den KBA-Reichtlinien, weil so lange für nen lapidares Update.....???

ab 1/9/19 dürfen nur noch Fahrzeuge mir EURO 6d-temp zugelassen werden. Da aber der 400d bereits Euro 6d hat dürfte es wohl kaum daran liegen 😕

Hallo Concorde1980,
ich hab ja noch meinen GLE als W166, der V167 ist bestellt. Mein GLE
war vor zwei Wochen mehrere Tage in der Werkstatt und ich hatte einen
GLE 450 als Ersatz. Der ging richtig gut....da freue ich mich auf meinen
400d im nächsten Jahr. Ich denke das Warten lohnt sich.