Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

freu mich auch, dass positive Meldungen im Forum auftauchen. im Forum wird eben halt meistens nur das Negative vermittelt - wie der Mensch eig. auch ist. das Negative bleibt, das Positive verschwindet....

die GLEs die ich bisher gefahren bin, waren echt super - der 450 gefällt mir halt am besten. 300 d war auch gut. alleine die Präsenz des GLE's - genial. MB hat wirklich ein TOP Auto auf dem Markt gebracht, muss halt auch halten was es verspricht.

hab gottseidank auch keine Sperren drauf. wenn mein LT eingehalten wird, wäre ich glaub der Erste hier im Forum. 🙂 go go go!

Zitat:

@206driver schrieb am 6. September 2019 um 08:52:46 Uhr:

Übersicht ab Seite 3:
https://www.kba.de/.../sv1_021_bekanntmachung_pdf.pdf?...
"Erzulassungsfähig bis..." ist relativ eindeutig.

Ah OK, versteh jetzt wo du da drauf kommst. Es geht nicht pauschal um die EURO 6d-TEMP als solches sondern um WLTP Anpassungen, unterm Strich geht es darum dass z.Bsp die älteren EG Typenabnahmen von bereits typgenehmigten Fahrzeugen laut Abnahmen mit Kennbuchstaben AA, AB, AC, AD, AG, AH, AI, AJ, usw ab 01/09/2019 keine Gültigkeit mehr haben (z. Bsp e13 X 715/2007 X xxx/2016AJ x 0017 X 00 ).

Die neueren Typgenehmigungen laut Kennbuchstaben AE, AF, AK, AL, AM usw sind beispielsweise zulässig für eine Erstzulassung eines Fahrzeugs bis 09/2020.

Die Prüfverfahren ergehen aus der COC (Feld 48 im Prinzip) Bescheinigung und sollten bei keinem GLE problematisch sein.

Interessant wäre seitens der GLE-Besitzer zu erfahren welches Datum für die Prüfung und Typgenehmigung auf deren COC steht?

12.04.2019 beim GLE 350D - wird Mittwoch übergeben

Zitat:

@Sukilux

Interessant wäre seitens der GLE-Besitzer zu erfahren welches Datum für die Prüfung und Typgenehmigung auf deren COC steht?

12.04.2019 bei meinem ebenfalls

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Fahrzeugausweis in der Schweiz sieht viel besser aus 🙂

Zitat:

@C4 TDI schrieb am 6. September 2019 um 10:28:52 Uhr:

Zitat:

@Sukilux

Datum erklärt ja schon mal, warum bei Markteinführung in D keine Niederlassung/kein Freundlicher einen 400d in der Halle hatte ...

Zitat:

@C4 TDI schrieb am 6. September 2019 um 10:28:52 Uhr:

Zitat:

@Sukilux

Hallo,
da habe ich direkt 2 Fragen:
1) Ich habe die Info, dass meiner die Typgenehmigung e1*2007/46*0598*02 haben soll (nicht 03 hinten): Daher kann ich auch nicht die MB Felgen unter Zubehör aus der Preisliste fahren. Dafür muss es die 03 sein.
Frage: Hat schon jemand einen GLE (400d) mit 02er Nummer?
2) Hast Du keine AHK bzw. keine Airmatic verbaut? Da die Anhängelast auf 2700kg steht. Es soll doch bei AHK plus Airmatic auf 3500kg hochgehen?
Danke und Gruß
Hello

Wer hat jetzt nun bis heute einen 400d Erhlaten ?
Was für Mängel sind Herausgestochen ?

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 6. September 2019 um 09:28:20 Uhr:

freu mich auch, dass positive Meldungen im Forum auftauchen. im Forum wird eben halt meistens nur das Negative vermittelt - wie der Mensch eig. auch ist. das Negative bleibt, das Positive verschwindet....

die GLEs die ich bisher gefahren bin, waren echt super - der 450 gefällt mir halt am besten. 300 d war auch gut. alleine die Präsenz des GLE's - genial. MB hat wirklich ein TOP Auto auf dem Markt gebracht, muss halt auch halten was es verspricht.

hab gottseidank auch keine Sperren drauf. wenn mein LT eingehalten wird, wäre ich glaub der Erste hier im Forum. 🙂 go go go!

Moment!!! Der muss doch erst nochmal mit dem Transporter gen Süden oder nicht?? DAS KANN DAUERN. 🙂

@Concorde1980
"Moment!!! Der muss doch erst nochmal mit dem Transporter gen Süden oder nicht?? DAS KANN DAUERN. 🙂"

ja, bremerhaven bis Zürich sind es knapp 10 H (900km) - also theoretisch kann meiner jeden Tag am Schweizer Zoll stehen 🙂

ich bin in der NordWestSchweiz daheim :-)

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 5. September 2019 um 16:24:33 Uhr:

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 5. September 2019 um 15:34:19 Uhr:

...und ich sitz immer noch gut gelaunt und mit einem breiten Grinsen im Wartezimmer, da ich weder von meinem Händler noch von Daimler eine Nachricht über einen Lieferverzug erhalten habe...

in diesem Sinne sind keine Nachrichten guuuuute Nachrichten...!!!

Neue Lage...noch 26 Tage...!!!

Moooooooment: Wie 26 Tage? Kannst Du mir mal Daten nennen (Schiff, wann in BH angekommen, Sperren JA/NEIN? Motor? Bin gespannt. 🙂

Meine Daten:
2 Stück 400D mit Vollausstattung (auch mit dem anscheinend nicht so leicht lieferbarem Zierelement Holz Eiche anthrazit offenporig, Leder Rouhg zweifarbig tartufobraun E-ABC und MBUX) am 15.03.2019 bestellt...Auftrag am 06.04.2019 rausgegangen..produziert wurde der zweite Anfang Juli 2019 der erste Mitte August 2019....mit Lieferzeit Oktober 2019...

Da ich aus Österreich komme und hier MB me nicht für die Verfolgung von der Produktion von Neufahrzeugen funktioniert, kann ich dir jetzt nicht sagen wann er TrumpLand verlassen hat...er wird dann wohl schon in BH stehen...Ob Sperren drauf sind kann ich jetzt nicht sagen...

Da bei meinem W221 heute die orange Motorkontrollleuchte aufleuchtete und ich ihn mal in die Werkstatt stellte, nutzte ich gleich die Gelegenheit meinen Händler bzgl meiner GLE's zu Fragen...Antwort: "Läuft alles nach Plan und sollten Ende 09/19 Anfang 10/19 bei ihm ankommen..."

Somit gehe ich mal von keinen Sperren aus...

Mir ist aufgefallen, dass die Lieferung von 400ern in Österreich anscheinend nicht so das große Problem sein dürfte...Mein Händler hat bis jetzt neun 400er in unserer Gegend ausgeliefert...und alle pünktlich wie auf AB angeführt...einer davon wohnt in meiner Gegend...dieser hatte seinen 400er im Juni bekommen...(hat im Dezember dem Händler gesagt was er alles haben möchte und der Händler hat ihm das Fahrzeug dann am ersten Tag ab Bestellbarkeit im März bestellt...MIT LIEFERUNG ANFANG 07/2019!!!)

Vielleicht sollte ich jetzt noch anmerken, dass der 300D sowie der 450 erst Ende 12/2018 und der 350er 400er erst ab 03/2019 in Österreich bestellbar waren...und da ist ja bei Daimler meines Wissens nach gerade die neue Schiene von GLE 2019 auf GLE 2020 umgesprungen...sprich ab da hats bei den Zulieferern dann besser geklappt (Qualität & Verlässlichkeit und dgl...)

Gute Nachrichten auch von meinem 450er.
🙂 Nach Presswerk am 29. August ist er nun seit gestern in der Endkontrolle 😎

@timbo und @concorde und alle anderen 😉 —> Ich krieg‘ euch noch ... 😛

Wie könnte ich nun erkennen, wann mein GLE das Werk verlässt - und mit welchem Böötchen er herüberschippert ?
😕

Zitat:

Gute Nachrichten auch von meinem 450er.
🙂 Nach Presswerk am 29. August ist er nun seit gestern in der Endkontrolle 😎

@timbo und @concorde und alle anderen 😉 —> Ich krieg‘ euch noch ... 😛

Wie könnte ich nun erkennen, wann mein GLE das Werk verlässt - und mit welchem Böötchen er herüberschippert ?
😕

Wenn meiner nicht seit dem 23.08. wg. eines lapidaren Ambiente Licht Softwareupdates in Bremerhaven vor sich "hingammeln" würde und die Schnarchis von Mercedes es bereits auf die Reihe bekommen hätten, hätte ich meinen auch schon, tja, wer nicht will der hat, wer nicht frisst ist satt, wollen anscheinend kein Geld verdienen, weil Deadline ist bei mir Mittwoch/Donnerstag, weiß auch mein Händler, sonst behält er die Karre...

@xxhaerryxx

Hallo,

zunächst einmal herzliche Grüße nach Österreich! Tolles Land, nette Menschen - unsere "zweite Heimat". Sind in Summe jährlich 6-7 Wochen dort.

Deine Geschichte ist interessant, zumal Du mich (01/19) mit Deiner Bestellung quasi überholt hast. Produziert wurde mein 450er im letzten Monat (auch nahezu Vollausstattung, AMG außen, Leder wie bei Dir, Esche grau offenporig - nur ohne Pano-Dach, nur mit kleinem Burmester-System und ohne eines der Fond-Komfort-Pakete). Es wird wohl so sein, dass tatsächlich irgendwann (im Juli?) ein Schalter umgelegt wurde und die Produktion nach Lösung einiger Probleme vielleicht weitestgehend normal lief. Entgegen vieler Beiträge in Bezug auf vorher produzierte Fahrzeuge soll auch mein GLE ganz normal laufen und pünktlich ausgeliefert werden. Sperren (die müsste auch Dein Händler sehen) gibt es keine. Ich durfte in das Programm sehen. Da gab´s eine Spalte mit moglichen Sperren, die standen bei mir alle auf "No" (wenn ich das richtig erkennen konnte).

Meine Auslieferung soll auch Ende 09/Anfang 10/2019 sein. Eventuell waren/sind unsere Autos auf dem gleichen Schiff, wäre vom zeitlichen Ablauf denkbar.

Wie auch immer, ich freue mich wenn der Brummer endlich da ist.

Melde Dich mal wenn es Neuigkeiten gibt. Würde mich freuen.

Grüße

Dirk

Wien die Beste Stadt der Welt 🙂

Deine Antwort