Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Zitat:

@Marcello0407 schrieb am 16. Juni 2022 um 17:31:14 Uhr:

Zitat:

@Ostseebenz schrieb am 16. Juni 2022 um 14:09:31 Uhr:

Der T-Roc war tatsächlich bei uns auch mal im Gespräch aber das Innenleben hat uns dann doch zu sehr abgeschreckt.

Hier ist es sehr ruhig geworden, hat überhaupt jemand in letzter Zeit sein Auto bekommen? Mein GLA ist wieder in Halte/Warteposition...alle Statusmeldungen für Biebesheim wurden im SAP System durchgestrichen, keine Ahnung, was das bedeutet, die Niederlassung ist auch ratlos. Ich bin damit also demnächst im 5ten Haldenmonat ohne Aussicht auf Änderung.

Das klingt ja grausam!
5 Halden-Monate klingen ja irgendwie nicht mehr nach Neuwagen. 🙁
Ich drücke dir die Daumen.
Ja, hat zwischen durch mal jemand sein langersehntes Sternchen bekommen??

Am 13. Mai hat Boppero geschrieben, dass er seinen im April nach sechs Monaten erhalten hat,

Zitat:

Zitat:

Der T-Roc war tatsächlich bei uns auch mal im Gespräch aber das Innenleben hat uns dann doch zu sehr abgeschreckt.

Hier ist es sehr ruhig geworden, hat überhaupt jemand in letzter Zeit sein Auto bekommen? Mein GLA ist wieder in Halte/Warteposition...alle Statusmeldungen für Biebesheim wurden im SAP System durchgestrichen, keine Ahnung, was das bedeutet, die Niederlassung ist auch ratlos. Ich bin damit also demnächst im 5ten Haldenmonat ohne Aussicht auf Änderung.

Das klingt ja grausam!
5 Halden-Monate klingen ja irgendwie nicht mehr nach Neuwagen. 🙁
Ich drücke dir die Daumen.
Ja, hat zwischen durch mal jemand sein langersehntes Sternchen bekommen??

Wir warten auch immer noch, bestellt Mai 2021, gebaut 9. Februar 2022, erhalten - nein :-(

Grüße an alle Wartenden und auch schon Habenden ;-)

@sina2 ich hatte gehofft, dass du deinen schon bekommen hattest und dadurch vielleicht etwas mehr Logik in der Abarbeitung der Halde zu erkennen ist. Fehlt bei dir auch ICD? Meiner wurde ja am 23.2. produziert, also nur kurz nach deinem.
Ich frage einmal pro Woche in der Niederlassung nach, bekomme dann einen Screenshot vom SAP System und das war es dann. Die bekommen gar keine Infos aus Rastatt, wirklich unglaublich.

Ja, der Informationsfluss ist teilweise absolut grausam... Ebenso scheint es auch irgendwie ein Problem mit der Logistik zu geben. Anders kann ich mir nicht erklären, warum nachgerüstet Fahrzeuge teilweise bis zu 2 Wochen stehen, ehe sie zum Händler kommen...

Ähnliche Themen

@smarty874 kannst du mir vielleicht erklären, was dieser Status bedeutet? Nichts passiert, wieder zurück auf Start, vielleicht doch in Biebesheim schon nachgerüstet? Anscheinend gab es so etwas bei meinem Händler auch noch nie...

IMG_2022-06-17_08-55-29.jpeg

Zitat:

Ich bin damit also demnächst im 5ten Haldenmonat ohne Aussicht auf Änderung.

Ich stelle mir deine Gefühlslage gelinde gesagt schrecklich vor. Wenn man bedenkt, das andere Hersteller zeigen, das es auch in diesen Zeiten anders gehen kann!

Hier ein kurzer Auszug von mir:
30.01.22 Bestellung
03.02.22 AB erhalten
11.05.22 Produktion
29.05.22 Verladung Schiff
20.06.22 Ankunft Bremerhaven
02.07.22 Abholung München

Wünsche dir, das sich für dich bald alles zum Guten wendet.

Freundliche Grüße

@JensKA68

Zitat:

30.01.22 Bestellung
03.02.22 AB erhalten
11.05.22 Produktion

Seit wann kommt der GLA H247, X3, GLC? mit dem Schiff?

Bei deinen Daten, würde ich doch eher ein Bobbycar vermuten, da bei diesem keine Elektronikteile verbaut sind (:-)))))))))))

Gruß
wer_pa

Zitat:

@Ostseebenz schrieb am 17. Juni 2022 um 08:55:41 Uhr:

@smarty874 kannst du mir vielleicht erklären, was dieser Status bedeutet? Nichts passiert, wieder zurück auf Start, vielleicht doch in Biebesheim schon nachgerüstet? Anscheinend gab es so etwas bei meinem Händler auch noch nie...

Das ist seltsam.
Er ist für den Versand eingebucht gewesen, soll jetzt doch wieder ins Werk???
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder als Selbstabholer für KundenCenter oder aber er kommt altersbedingt ins Werk zurück, um dort das Kühlwasser tauschen zu lassen. Da gibt es nämlich auch Sperr-Aktionen. Gibt wohl die Vorgaben, das nach einer gewissen Zeit nach Schlußabnahme das Kühlwasser getauscht werden muß.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 17. Juni 2022 um 12:39:12 Uhr:

@JensKA68

Zitat:

@wer_pa schrieb am 17. Juni 2022 um 12:39:12 Uhr:

Zitat:

30.01.22 Bestellung
03.02.22 AB erhalten
11.05.22 Produktion

Seit wann kommt der GLA H247, X3, GLC? mit dem Schiff?

Bei deinen Daten, würde ich doch eher ein Bobbycar vermuten, da bei diesem keine Elektronikteile verbaut sind (:-)))))))))))

Gruß
wer_pa

Geschätzter @wer_pa,
der GLA kommt natürlich nicht mit dem Schiff.
Der X3 wird entweder in Rosslyn/ Südafrika oder Spartanburg/ USA gebaut.
Der GLC X253 wenn in Finnland gebaut, kam auf dem Seeweg, wenn ich richtig informiert bin.

Freundliche Grüße

@JensKA68

Zitat:

Geschätzter @wer_pa,
Der GLC X253 wenn in Finnland gebaut, kam auf dem Seeweg, wenn ich richtig informiert bin.

Zu welchem Bobbycar gehören denn nun deine Bestell-/Versanddaten?

Zitat:

30.01.22 Bestellung
03.02.22 AB erhalten
11.05.22 Produktion

Gruß
wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 17. Juni 2022 um 21:00:23 Uhr:

@JensKA68

Zitat:

Zitat:

Geschätzter @wer_pa,

Zu welchem Bobbycar gehören denn nun deine Bestell-/Versanddaten?

Zitat:

Zitat:

30.01.22 Bestellung
03.02.22 AB erhalten
11.05.22 Produktion

Gruß
wer_pa

X3

Zitat:

@Wolfgang197 schrieb am 27. April 2022 um 22:03:40 Uhr:

Heute hat sich der Freundliche gemeldet.
Mein bestellter 250e soll in der ersten Augustwoche 22 mit elektrischer Heckklappe und Totwinkelassi gebaut werden. Elektr. Sitze sind wie erwartet draußen. Geordert im April 21 ursprünglich für Dezember 21. Im Herbst 21 allerdings nach Info über fehlende Heckklappe auf Sommer 22 verschoben.
Prost!

Heute kam eine Änderungsbestätigung zum bestellten 250e:
völlig überraschend ist jetzt alles verbaut was bestellt wurde!
Neben der elektr. Heckklappe sind jetzt auch die Memory-Sitze vorne und sogar augmented reality drin.
Multibeam war nie draußen.

Schöne Überraschung! Vielleicht macht das für andere Wartende Hoffnung?!
Drücke die Daumen!

Hier gibt es leider immer noch nichts Neues von der Halde...ich warte weiter. Vielleicht wird es was im Juli, sprich im Haldenmonat 5 und 14 Monaten insgesamt. @smarty874 was sagt der Haldenabbau und die IDC Lage?

In der Montage werden IDC verbaut. Ebenso werden auf den Halden diverse Fehlteile nachgerüstet. In welcher Reihenfolge und welchem Tempo kann ich leider nicht sagen. Aber was ich mitbekomme, alleine durch das Forum, das es nicht nach der Reihe geht, wie die Wagen auf die Halde kamen. Manche stehen locker 6 Monate, andere "nur" 3 Monate... Sehr undurchsichtig die Herangehensweise

Hallo in die Runde, und wie sieht’s mit Burmester aus beim GLA ? Auch wieder verfügbar ?

Bei MB Passion (Mercedes Benz Leidenschaft — passendes Wortspiel ??) hab ich gelesen man bekommt erstmal nur einen Schlüssel, der zweite wird nachgeliefert. Damit kann ich leben

Deine Antwort