Wartezimmer GLA H247 2020
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.
Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.
Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.
Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.
Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.
Also haut in die Tasten! 😛
Beste Antwort im Thema
Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.
1684 Antworten
Zitat:
@Oberheizer schrieb am 29. Dezember 2024 um 11:51:54 Uhr:
Hallo,ich bin neu hier und fahre noch eine B-Klasse W247 AMG-Line. An sich ein gutes Auto , wenn da nicht die geringe Bodenfreiheit wäre und die Strassen auch bei uns immer schlechter werden.Nun intressiere ich mich für den GLA.
Der sollte mehr Bodenfreiheit haben und die Sitzposition ist auch etwas höher.Kann man beim Freundlichen heute noch einen Preisnachlass herraus handeln oder ist es aussichtlos?Vor 4 Jahren
bei der B-Klasse war es auch schon schwierig,aber trotzdem haben wir noch ca 3% rausgeholt.
Wünsche euch ein gesundes und beulenfreies Jahr.
Oberheizer
Aus genau demselben Grund habe ich meine B-Klasse (W247) im August diesen Jahres durch einen neuen GLA ersetzt. Gerade in unseren bevorzugten Reiseländern Frankreich und Spanien hatten wir mit der geringen Bodenfreiheit (9,5 cm, ebenfalls AMG-Line) große Probleme. Die vielen, dort sehr verbreiteten Bremsschwellen vor allem.
Meines Wissens gibt es für den GLA zurzeit sogar 15% Rabatt. Bei meiner Bestellung Anfang Mai war nicht mehr als 6% drin.
Mit dem GLA waren wir inzwischen schon mehrmals in Frankreich - ohne jeden Aufsetzer. Dabei ist die Bodenfreiheit des GLA mit 14,5 cm (Komfortfahrwerk, tiefer gelegt = Serie) noch moderat, aber ausreichend hoch genug. Der höher liegende Aufbau macht sich beim Fahren auch nicht nachteilig bemerkbar. Das Auto liegt mit den 235er Reifen sogar noch satter auf der Straße und die Federung ist deutlich komfortabler.
Zitat:
@q3auswien schrieb am 29. Dezember 2024 um 16:36:19 Uhr:
Soweit meine Information richtig ist, sind die 15% nur in D, in A gibt´s nur 6%.
Sogar im AUT-Konfogurator gibts direkt 8%
Ist vielleicht jetzt neu, aber vor zwei Monaten waren es noch 6%, während in D schon die 15% waren.