Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Zitat:

@Cloud_Strife schrieb am 17. Februar 2022 um 17:37:15 Uhr:

Zitat:

@Beau250e schrieb am 17. Februar 2022 um 14:53:11 Uhr:

ich denke der Verkäufer kann dann ein gutes Geschäft machen wenn der den stornierten einem anderen verkauft.
Ich habe gestern nach 7 Monaten die noch fehlende AR nachgerüstet bekommen.

Die AR Nachrüstung ist bei mir auch noch offen, EZ 07/21, laut Verkäufer "irgendwann im Sommer". Habe bisher keine weiteren Informationen bekommen können.

Hi,

über die FIN kann nachgesehen werden, ob das Fahrzeug schon nachgerüstet werden kann.

Gruß Dirk

...habe nun heute wie erwartet meine 7te geänderte Auftragsbestätigung bekommen (den Liefertermin nennt man nun auch "Bereitstellungtermin" ??) für das 2 Quartal 2023. Es ist alles drin aber man hat aus dem Assistenzpaket das PreSafe rausgenommen und aus der AB ist nun auch der Ankauf des Gebrauchtwagens genommen worden.
In einem separaten Schreiben steht, man muss den Preis neu bewerten.....

In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen ist mir der Autokauf jetzt echt sowas von egal geworden.

Mal sehen was passiert - im Moment sind Planungen für Mitte 2023 sehr mutig.

Bin fassungslos was da passiert - aber das hat hiermit nichts zu tun ausser das die Wartezeit u.U. noch länger wird wenn .....

Man muss schon eine sehr große MB-Brille haben, um sich so etwas gefallen zu lassen.

Ich hatte das Auto bereits beim Händler stehen, da vieles einfach nicht eingebaut wurde,
habe ich das Auto auch dort stehen lassen.

Von wegen "den bekommt er aus den Händen gerissen" wenn relevante Teile fehlen.
Der Händler will ihn auch nicht behalten (komisch)
Jetzt entscheidet Berlin (warum auch immer) was mit dem FZ geschehen soll.

Das ist schon alles ganz schön blöd, wenn man hin und her vertröstet wird.
Mein GLA ist mein erster Mercedes.
Zuvor war ich bei Volvo (S90): nie wieder.
Und davor viele Jahre bei Audi (A6): nie wieder.
Zufrieden war ich zuvor mit Opel, VW und Nissan.

Bei Audi und Volvo sind Sachen passiert, die mich nachhaltig enttäuscht haben.
Da könnte man ein Buch drüber schreiben.
Hoffentlich erlebe ich bei Mercedes keine so großen Enttäuschungen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich möchte endlich zu den langfristig zufriedenen Kunden einer Automarke gehören.

Ähnliche Themen

Zitat:

@FBSHH schrieb am 24. Februar 2022 um 14:19:59 Uhr:

...habe nun heute wie erwartet meine 7te geänderte Auftragsbestätigung bekommen (den Liefertermin nennt man nun auch "Bereitstellungtermin" ??) für das 2 Quartal 2023.

...

Wann war noch mal die Bestellung? 10/2021? 18 Monate Wartezeit? Hmmm, ein Kind zeugen geht schneller. 😁
Sogar ein Haus bekommt man schneller.

Ich richte mich dann man auf 18 Monate ein, also (3.Q) Juli 2023. Dann bin ich auch noch älter, ein seniorentaugliches Fahrzeug ist dann noch angebrachter. 😁

...03/21 !

Zitat:

@FBSHH schrieb am 7. Oktober 2021 um 19:02:11 Uhr:

..u.a. auch Burmester, ja. Aber wie ich ja schon schrieb, alles wieder unverbindlich und explizit darauf hingewiesen, dass man es nicht fest bestätigen kann das alle Sonderausstattungen dann auch verfügbar sind.

Ich habe Mitte März 2021 bestellt und es wurde 4. Quartal (Dezember) 2012 bestätigt . Die neue AB ist letzte Woche geschickt worden.

Uff, also 24 Monate ...

In der DDR konnte man gut und gerne 10 Jahre warten auf das High-End Techgerät Trabant. Da liegt MB doch ganz gut im Rennen. 😁

Trabant 601 !
600 Bestellungen, einer bekam einen.

Zitat:

@Beau250e schrieb am 24. Februar 2022 um 14:49:06 Uhr:

Das ist schon alles ganz schön blöd, wenn man hin und her vertröstet wird.
Mein GLA ist mein erster Mercedes.
Zuvor war ich bei Volvo (S90): nie wieder.
Und davor viele Jahre bei Audi (A6): nie wieder.
Zufrieden war ich zuvor mit Opel, VW und Nissan.

Bei Audi und Volvo sind Sachen passiert, die mich nachhaltig enttäuscht haben.
Da könnte man ein Buch drüber schreiben.
Hoffentlich erlebe ich bei Mercedes keine so großen Enttäuschungen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich möchte endlich zu den langfristig zufriedenen Kunden einer Automarke gehören.

Nun, da dürfte es bei dem Auto wohl keine Schwierigkeiten geben.
Aber wie bei allem, ein paar Prozent erwischt es immer.
Egal welche Marke :-)

Ich drücke fest die Daumen !

Die Wartezeit wird sich sicherlich noch verlängern. 🙄

Erst mal muss wohl die Ukraine repariert werden. 🙁

An dieser Stelle wünsche ich allen in der Ukraine viel Tapferkeit und für die Opfer bzw. deren Hinterbliebenen sende ich Liebe und Friede. Und dann bitte ich die Russische Regierung höflich darum, doch das Militär zurück zu rufen, da dieser Angriff doch eher schädlich für Russland ist, als dass er irgendwem nützt.
Und der Weltgemeinschaft wünsche ich ein wenig mehr Klugheit. Denn die Sanktionen treffen nicht die, die es treffen soll, dafür alle möglichen Unschuldigen.

Guten Abend,

mich würde mal interessieren, ob ich alleine auf die Auslieferung meines bereits seit 7. Februar fertigen Fahrzeuges warte oder ist hier auch jemand mit gleicher Situation, dass das Fahrzeug keine Freigabe zum Verkauf hat und unbestimmte Wartezeit besteht?
LG sina2

Zitat:

@sina2 schrieb am 12. Februar 2022 um 15:56:32 Uhr:

Ich möchte nicht nerven, aber hat vielleicht hier jemand ähnliche Erfahrung, dass das Auto lt. Händler fertig produziert ist, aber mit einer Auslieferungssperre belegt ist? GLA 200 Benziner!

LG Sina2

Zitat:

Zitat:

Habt Ihr alle Eure Fahrzeuge gleich nach Fertigstellung übernehmen können, oder gibt es ähnliche Wartefälle unter Euch, wenn ja, wie lange musstet Ihr warten bis zur Freigabe?

Zitat:

@sina2 schrieb am 6. März 2022 um 01:31:31 Uhr:

Guten Abend,

mich würde mal interessieren, ob ich alleine auf die Auslieferung meines bereits seit 7. Februar fertigen Fahrzeuges warte oder ist hier auch jemand mit gleicher Situation, dass das Fahrzeug keine Freigabe zum Verkauf hat und unbestimmte Wartezeit besteht?
LG sina2

Zitat:

@sina2 schrieb am 6. März 2022 um 01:31:31 Uhr:

Zitat:

Ich möchte nicht nerven, aber hat vielleicht hier jemand ähnliche Erfahrung, dass das Auto lt. Händler fertig produziert ist, aber mit einer Auslieferungssperre belegt ist? GLA 200 Benziner!

LG Sina2

Guten Morgen

Wie ist der genaue Status deines Autos?

Meiner wurde laut System am 24.2. fertiggestellt und wartet seitdem auf dem Parkplatz auf die Überführung. Mein Verkäufer macht sich noch keine Sorgen da meiner als versandfertig deklariert ist und er deswegen nur von Logistikproblemen ausgeht. Nervig ist es trotzdem...

Viele Grüße

Ja, versandfertig aber es fehlt lt. Verkäufer ein Softwareupdate, deshalb gesperrt

Ok, danke. Meiner hat seinen Disponenten auch in die Spur geschickt, um weitere Informationen zu meinem Auto zu bekommen. Ich werde bei ihm nachhaken, ob er von möglichen Softwareupdates oder Sperren weiß.

Ich verstehe nur nicht, wie dein Auto sowohl versandfertig als auch Sperre als Status haben kann. Für mich macht das systemtechnisch nicht viel Sinn, des es kann eigentlich nur das eine oder das andere sein? Vielleicht denke ich da aber auch zu prozessorientiert.

Deine Antwort