Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

..u.a. auch Burmester, ja. Aber wie ich ja schon schrieb, alles wieder unverbindlich und explizit darauf hingewiesen, dass man es nicht fest bestätigen kann das alle Sonderausstattungen dann auch verfügbar sind.

Ich habe Mitte März 2021 bestellt und es wurde 4. Quartal (Dezember) 2012 bestätigt . Die neue AB ist letzte Woche geschickt worden.

Zitat:

@Norleans schrieb am 30. September 2021 um 14:22:16 Uhr:

Zitat:

@VonJotR schrieb am 30. September 2021 um 14:01:48 Uhr:

Was für eine unsinnige Reaktion. Mein Auto ist auch komplett wie bestellt vor 3 Wochen geliefert! Völlige Willkür des Lieferanten und besonders schlechte Werbung für Mercedes-Benz.
Mein Nachbar hat zum Beispiel gerade seinen im Mai bestellten Polestar erhalten, ebenfalls völlich komplett. Wieso globales Problem? Sicher nur in der Mercedes-Welt?

Amen!!

Ist ein Polestar ein Auto ?
Also so etwas wie ein GLA ?
Dein Nachbar wird hoffentlich glücklich damit, ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.
Ich glaube da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Hast du mal die Ausstattungsvarianten verglichen ?
Hast du mal im Polestar-Forum teilgenommen - was da für Probleme sind ?
Das sind zwei Welten.

Zitat:

Ist ein Polestar ein Auto?

Das is ja wirklich zu blöt... 😕

Er hat das Auto jetzt seit 3 Monaten und einen Ausstattung... Nicht normal! Dies ist aber nur ein Beispiel dafür, dass diese Probleme nicht überall in gleichem Maße spielen.

@ FBSHH: Würde deinen Händler nochmals kontaktieren. Aktuell kann ein Mercedes-Händler keine neuen Auftragsbestätigungen inkl. Burmester , AR usw. erstellen, da nicht Lieferbar!

Ähnliche Themen

@ FBSHH man kann nichtmal Burmester,AR,Easypack Heckklappe und Induktives laden neu bestellen. Siehe Konfiguration. Genau diese Sachen sind bei mir rausgefallen und auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt lieferbar. Ich denke hier wird nur die Auslieferung nach hinten verschoben um die Auslastung im Werk zu strecken. Das ganze zieht sich bis ins Jahr 2023 laut Daimler. Ein 250e Hybrid wird erst im 2. Quartal 2023 ausgeliefert wenn man ihn jetzt bestellt

Da hab ich ja dann noch Glück. Am 22.4 einen GLA 200 bestellt. Bekomme ihn nun am 22.10 ohne drahtloses Laden, elektrische Heckklappe und AR. Dafür aber mit Burmester. Juhu. :-)

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 8. Oktober 2021 um 12:35:07 Uhr:

Da hab ich ja dann noch Glück. Am 22.4 einen GLA 200 bestellt. Bekomme ihn nun am 22.10 ohne drahtloses Laden, elektrische Heckklappe und AR. Dafür aber mit Burmester. Juhu. :-)

Vorfreude ist die schönste Freude! 🙂

Zitat:

@VonJotR schrieb am 7. Oktober 2021 um 20:24:30 Uhr:

Zitat:

Ist ein Polestar ein Auto?

Das is ja wirklich zu blöt... 😕

Er hat das Auto jetzt seit 3 Monaten und einen Ausstattung... Nicht normal! Dies ist aber nur ein Beispiel dafür, dass diese Probleme nicht überall in gleichem Maße spielen.

Ja, diese Probleme spielen nicht überall die gleiche Rolle. Die Vielfalt der individuellen Ausstattung beim GLA führt zu einer Fertigung in der jedes Auto ein Unikat ist. Das hat große Konsequenzen in der Produktion und Teilebeschaffung. Beim Polestar gibt es ein paar Farben und einige wenige Extras, das macht alles einfacher und gleichförmiger.
Hier meine Polestar - Bestellung :
Modell Polestar 2
Bestellungsdatum 14.10.20
Exterieur Midnight (+ 841 €)
Interieur Charcoal WeaveTech with Black Ash deco
Paket Pilot Plus
Teil-elektrische Anhängerkupplung (+ 924 €)
Reifen 19"-Leichtmetallfelge mit 5 V-Speichen, schwarz, Diamantschnitt
Extras (Keine Extras ausgewählt)
Gesamtfahrzeugpreis (zzgl. MwSt.) 47.920 €
Lieferdatum : chaotisch und in keiner Weise zuverlässig, die Zulassung muss man machen bevor das Auto per Schiff in Rotterdam ankommt.

Es gab keinen Rabatt, kaum Customer Care, kaum Werkstätten, kaum Probefahrten, Winterreifen für 5000 € und 1000€ Bestellregistriergebühr beim Kaufabschluss über Kreditkarte -- und zurückgeben kann man den auch ! Ein anderer Weg.
Der Polestar ist ein Prestige-Fahrzeug (kein alltagstaugliches funktionsstarkes Arbeitsteil), das ist selten und etwas besonderes, mit über 400 PS lässt er an der Kreuzung alle stehen -- eher ein Spaßfahrzeug für den Sonntag nachmittag durch Frankfurt City. (aber somit leider auch besonders für Raser und Rennenfahrer geeignet) Da schauen die Porsche-Investment-Banker mit runtergeklapptem Kinn und fahren verstört nach Hause zu Mama. ;-)

Aber auslieferen können UND machen die! Dann kann man fast denken das die Chipmängel nur in exclusieven Ausstattungen ein Problem ist?

…an die Zweifler Hammer und Fossi:

Am Montag schwärze ich persönliche Daten und scanne das Anschreiben und die Änderungs - AB welche ich bekommen habe. Dass man hier immer die Hosen runterlassen muss….

Nochmals: meine ursprüngliche Bestellung war/ist vom 18.03.21 , bestätigt am 23.03.21, dann zugestimmter Entfall von PreSafe im Mai 21. Entfall von Burmester, AR, elektr. Heckklappe und div. anderem nicht zugestimmt und somit die „neue“ AB erhalten die ich am Montag einstellen werde.

Zitat:

@hammer1972 schrieb am 8. Oktober 2021 um 07:33:44 Uhr:

@ FBSHH: Würde deinen Händler nochmals kontaktieren. Aktuell kann ein Mercedes-Händler keine neuen Auftragsbestätigungen inkl. Burmester , AR usw. erstellen, da nicht Lieferbar!

Ich habe diese Vereinbarung seit April 2021 mit entsprechender AB. Wo ein Wille beim Händler, da ist auch ein wenig, wenn auch steinig.
Weil jeder Händler hat natürlich ein Interesse daran die bestellten Autos auch noch dieses Jahr auszuliefern damit er seine geplanten Verkäufe realisieren kann und er somit seine Rückvergütungen bzw Preise bekommt.

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 8. Oktober 2021 um 12:35:07 Uhr:

Abwarten 😉

Hallo, ich habe im April 21 einen GLA 200 bestellt. Wenn ich mich nicht im Internet über die Chip - Probleme informiert hätte wäre ich im Tal der Ahnungslosen. Weder mein Händler noch Mercedes selber hat mich darüber informiert. Dann kam vor kurzem der Brief von Mercedes mit den nicht lieferbaren Extras. Da ich darauf nicht verzichten möchte habe ich die Bestellung storniert. Es wäre schön wenn man vom Händler oder Mercedes selber besser informiert worden wäre. Man kann nur hoffen das die jetzt in den Autos verbauten Chips von guter Qualität und Leistung sind. Nicht das beim nächsten Update die Chips an oder über ihre Leistungsfähigkeit kommen und die Fahrzeuge nicht mehr fehlerlos funktionieren. Das beste oder nichts……. Dann lieber nichts ohne Risiko. Allen anderen viel Spaß mit dem GLA.

Alle, die jetzt Situationsbedingt stornieren: Wie sieht Eure Alternative aus bzw. was plant Ihr nun ?

Zitat:

@MichaUe schrieb am 10. Oktober 2021 um 19:03:54 Uhr:

Hallo, ich habe im April 21 einen GLA 200 bestellt. Wenn ich mich nicht im Internet über die Chip - Probleme informiert hätte wäre ich im Tal der Ahnungslosen. Weder mein Händler noch Mercedes selber hat mich darüber informiert. Dann kam vor kurzem der Brief von Mercedes mit den nicht lieferbaren Extras. Da ich darauf nicht verzichten möchte habe ich die Bestellung storniert. Es wäre schön wenn man vom Händler oder Mercedes selber besser informiert worden wäre. Man kann nur hoffen das die jetzt in den Autos verbauten Chips von guter Qualität und Leistung sind. Nicht das beim nächsten Update die Chips an oder über ihre Leistungsfähigkeit kommen und die Fahrzeuge nicht mehr fehlerlos funktionieren. Das beste oder nichts……. Dann lieber nichts ohne Risiko. Allen anderen viel Spaß mit dem GLA.

Was hat mehr Ausstattung mit Qualität zu tun?
Weniger Ausstattung heißt ja nicht, dass Verbautes von minderer Qualität ist!

Deine Antwort