Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Habt Ihr alle Eure Fahrzeuge gleich nach Fertigstellung übernehmen können, oder gibt es ähnliche Wartefälle unter Euch, wenn ja, wie lange musstet Ihr warten bis zur Freigabe?

Zitat:

@sina2 schrieb am 7. Februar 2022 um 18:21:01 Uhr:

Hallo zusammen,

heute bekam ich die Nachricht vom Verkäufer, "Ihr Fahrzeug ist gebaut, aber gesperrt - fehlendes Softwareupdate", wie lange wird es nun noch dauern bis zur Auslieferung? Bestellt im Mai 2021 und erste Lieferauskunft war November 2021, dann mit Streichung diverser Ausstattungen - hier schon oftmals beschrieben - verschoben auf I. Quartal 2022.

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen in Bezug auf Fahrzeugsperre und Auslieferungsverzögerung?

Danke und viele Grüße

sina2

Heute bestellt, ein Jahr Wartezeit:

GLA 250 e, AMG-Line. rosé - gold, Nightpaket, Assistenzpaket, Spiegelpaket, Businesspaket Plug-In-Hybrid, Parkpaket 360°, Panoramadach, Head-Up- Display, Klimatronic, Anhängerkupplung, Multybeam, DC-Lader, Ambientelicht, Easy Pack, also fast das volle Programm. Das musste leider.

Hauptsache, die machen das auch anständig.

Mb-gla-250-e
Mb-gla-250-e
Mb-gla-250-e
+1

Zitat:

@alfriedro schrieb am 10. Februar 2022 um 19:51:00 Uhr:

GLA 250 e, AMG-Line. rosé - gold, Nightpaket, Assistenzpaket, Spiegelpaket, Businesspaket Plug-In-Hybrid, Parkpaket 360°, Panoramadach, Head-Up- Display, Klimatronic, Anhängerkupplung, Multybeam, DC-Lader, Ambientelicht, Easy Pack, also fast das volle Programm. Das musste leider.

Willkommen im Wartezimmer.
Schöne Config die du da hast

Zitat:

@Sascha8675 schrieb am 10. Februar 2022 um 20:16:04 Uhr:

Zitat:

Danke dafür. Macht es Sinn, der Freundlichen mitzuteilen, dass sie erst auszuliefern braucht, wenn alle bestellten Teile, SA etc. verbaut sind? Oder ist das zwecklos, fott es fott?
Derweil fahre ich ja auch noch gerne mit meinem kleinen A-Klasse PHEV.

Ähnliche Themen

Zitat:

Mut zur Farbe, Gratulation! 🙂
Meiner wird denimblau und sollte nächsten Monat kommen.

Zitat:

@alfriedro schrieb am 10. Februar 2022 um 20:40:39 Uhr:

Zitat:

Danke dafür. Macht es Sinn, der Freundlichen mitzuteilen, dass sie erst auszuliefern braucht, wenn alle bestellten Teile, SA etc. verbaut sind? Oder ist das zwecklos, fott es fott?

Sollte oder soll nächsten Monat kommen?

Zitat:

@jnbnwi schrieb am 11. Februar 2022 um 12:00:48 Uhr:

Zitat:

[/

Zitat:

@jnbnwi schrieb am 11. Februar 2022 um 12:00:48 Uhr:

Zitat:

Sollte oder soll nächsten Monat kommen?

Ich hoffe darauf, dass ich ihn nächsten Monat bekomme!
Bisher habe ich nichts Gegenteiliges gehört.

Zitat:

@bambibiker schrieb am 11. Februar 2022 um 11:02:38 Uhr:

Zitat:

Mut zur Farbe, Gratulation! 🙂
Meiner wird denimblau und sollte nächsten Monat kommen.

Jou! 😁 Den A 250 e habe ich in Sonnengelb genommen. Ist auch mutig. Ich finde, dass gerade Gelb super zur A-Klasse passt, wenn nicht weiß oder mountaingray Und so finde ich rosé gold super für den GLA, wenn kein Chrom dabei ist. Diese Farbe sieht bei der A-Klasse wiederum grausig aus, wie auch umgekehrt. 🙂

Ich möchte nicht nerven, aber hat vielleicht hier jemand ähnliche Erfahrung, dass das Auto lt. Händler fertig produziert ist, aber mit einer Auslieferungssperre belegt ist? GLA 200 Benziner!

LG Sina2

Zitat:

Habt Ihr alle Eure Fahrzeuge gleich nach Fertigstellung übernehmen können, oder gibt es ähnliche Wartefälle unter Euch, wenn ja, wie lange musstet Ihr warten bis zur Freigabe?

Zitat:

@sina2 schrieb am 7. Februar 2022 um 18:21:01 Uhr:

Hallo zusammen,

heute bekam ich die Nachricht vom Verkäufer, "Ihr Fahrzeug ist gebaut, aber gesperrt - fehlendes Softwareupdate", wie lange wird es nun noch dauern bis zur Auslieferung? Bestellt im Mai 2021 und erste Lieferauskunft war November 2021, dann mit Streichung diverser Ausstattungen - hier schon oftmals beschrieben - verschoben auf I. Quartal 2022.

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen in Bezug auf Fahrzeugsperre und Auslieferungsverzögerung?

Danke und viele Grüße

sina2

Zitat:

@sina2 schrieb am 12. Februar 2022 um 15:56:32 Uhr:

Ich möchte nicht nerven, aber hat vielleicht hier jemand ähnliche Erfahrung, dass das Auto lt. Händler fertig produziert ist, aber mit einer Auslieferungssperre belegt ist? GLA 200 Benziner!

LG Sina2

Zitat:

@sina2 schrieb am 12. Februar 2022 um 15:56:32 Uhr:

Zitat:

Ja, leider gibt es seit etwa Mitte August massiv Probleme. Es gibt immer wieder Phasen, das viele Fahrzeuge auf Halde gehen, da Teile fehlen.

Nach meinem letzten Telefonat mit meiner Freundlichen soll sich die Lage sukzessive entspannen. Sie stellte in Aussicht, dass meine Bestellung auch vor Ende dieses Jahres fertig werden könnte und dass diverse Bestandteile, die Schwierigkeiten hatten, dann eventuell wieder verfügbar sind. Wir dürfen gespannt sein. Ich habe mich auf 13 Monate eingestellt.

Zitat:

@alfriedro schrieb am 12. Februar 2022 um 18:22:31 Uhr:

Nach meinem letzten Telefonat mit meiner Freundlichen soll sich die Lage sukzessive entspannen. Sie stellte in Aussicht, dass meine Bestellung auch vor Ende dieses Jahres fertig werden könnte und dass diverse Bestandteile, die Schwierigkeiten hatten, dann eventuell wieder verfügbar sind. Wir dürfen gespannt sein. Ich habe mich auf 13 Monate eingestellt.

https://www.autohaus.de/.../...ip-krise-ist-2022-nicht-zu-ende-3101768
Vor 2023 ändert sich nichts. Die jetzt bestellten Fahrzeuge werden weiterhin davon betroffen sein. Und es kann zu weiteren Streichungen der Ausstattung kommen.

Zitat:

@Fossi71 schrieb am 12. Februar 2022 um 19:19:27 Uhr:

Zitat:

@alfriedro schrieb am 12. Februar 2022 um 18:22:31 Uhr:

https://www.autohaus.de/.../...ip-krise-ist-2022-nicht-zu-ende-3101768
Vor 2023 ändert sich nichts. Die jetzt bestellten Fahrzeuge werden weiterhin davon betroffen sein. Und es kann zu weiteren Streichungen der Ausstattung kommen.

Schauen wir positiv in die Zukunft. Avisiert ist 1.Q 23. Das geht vom 1.01. - 31.03.

Zitat:

Zitat:

Das Problem ist dass dein Händler das im großen Ganzen gar nicht steuern kann.
Bei SA die vom OEM komplett rausgenommen wird sieht es ganz übel aus, bei SAT temporär nicht verfügbar ist erfährt es der Händler unter Umständen auch erst wenn der Drops schon gelutscht ist.
Du kannst es prinzipiell probieren aber rechne damit, das im Zweifelsfall dein Händler den Kaufvertrag auflöst

Deine Antwort