Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Zitat:

@Sascha8675 schrieb am 13. Februar 2022 um 10:44:37 Uhr:

Du kannst es prinzipiell probieren aber rechne damit, das im Zweifelsfall dein Händler den Kaufvertrag auflöst

…. Das ist möglich ? Ich als Käufer bin gebunden und der Verkäufer nicht ? Ich als Käufer warte seit nun einem Jahr und dann kündigt der Verkäufer den Vertrag ?

Ich kann doch warten bis alles geliefert wird was bestellt wurde ?

Wer erstattet mir meinen Verlust ( den vertraglich zugesicherten Rabatt den es dann so nicht mehr gibt, den über die Wartezeit entstandenen Wertverlust meines Mercedes der in Zahlung genommen werden sollte zu einem zugesicherten Preis), Wegfall von Ausstattung durch die „sogenannte Entfeinerung“.

Ich habe letzte Woche übrigens meine sechste ( ja : 6ste) geänderte AB von Mercedes bekommen mit allem was ich bestellt habe + vertragliche Nebenabsprachen (Rabatt) + Inzahlungnahme des derzeitigen Mercedes zum zugesagten Preis (..aber darüber müsste man mal reden O-Ton des Verkäufers).

Zitat:

@FBSHH schrieb am 13. Februar 2022 um 11:05:59 Uhr:

Ich habe letzte Woche übrigens meine sechste ( ja : 6ste) geänderte AB von Mercedes bekommen mit allem was ich bestellt habe + vertragliche Nebenabsprachen (Rabatt) + Inzahlungnahme des derzeitigen Mercedes zum zugesagten Preis (..aber darüber müsste man mal reden O-Ton des Verkäufers).

Heißt das, Du kannst alle Deine gewünschten SA bekommen?

Ja aber die Lieferzeit verlängert sich halt immer weiter. Nach dem Gepräch letzte Woche mit dem Verkäufer kommt bestimmt eine neue AB mit neuer Lieferzeit. Bei Bestellung 03/21 war es 3. Quartal 21 dann 4. Quartal 21 inzwischen 3. Quartal 22. Bin aber sicher es wird Mitte 23.

Es soll ja jetzt besser werden.
In D und Europa, sollen Chipfabriken gebaut werden.
Der Bau hat ja teilweise schon begonnen und ist auch schon weit fortgeschritten.

Es gibt nur ein kleines Problem,
es fehlen die Chip für die Steuerungen :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 14. Februar 2022 um 21:04:07 Uhr:

Es soll ja jetzt besser werden.
In D und Europa, sollen Chipfabriken gebaut werden.
Der Bau hat ja teilweise schon begonnen und ist auch schon weit fortgeschritten.

Es gibt nur ein kleines Problem,
es fehlen die Chip für die Steuerungen :-)

Das wird vor 2025 nichts mit den europäischen Chipfabriken und bis dahin habt hoffentlich auch die europäischen bzw deutschen Automobilhersteller kapiert dass sie nicht mehr auf uralt Technik bauen sollten und vielleicht ein paar weniger Steuergeräte verwenden

So schnell kann es gehen.
Anfang Mai 2021 bestellt, jetzt schon beim Händler auf dem Hof.
Keine Info vorab bekommen, da der Bearbeiter 3 Wochen im Urlaub war

So weit, so gut oder so schlecht.
War heute beim Händler, aber nur zu Anschauen.
Sieht wirklich gut aus.

Das waren die positiven Meldungen :-(
Jetzt kommt die verbraucherfreundliche Seite von MB.
Der Händler/Bearbeiter bekam die Info am 07.02.22, dass einige Ausstattungen fehlen.

242 Vordersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion

275 Fahrerseitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion

871 HANDS FREE ACCESS

890 EASY PACK Heckklappe

P17 Keyless GO Paket

Alles nicht dabei, aber trotzdem angeliefert.
Heute angeschaut und Annahme/Bestellung storniert.!

Der Verkäufer hatte anscheinend gedacht, ich würde den trotzdem nehmen.

Jetzt wird es wahrscheinlich (bin noch nicht sicher)
ein Mazda CX 5, oder eine Tiguan

Übrigens,
Japaner und Koreaner, haben fast keine (geringe) Lieferschwierigkeiten.
Auch VW hat nicht die ganz großen Probleme wie MB.

Anscheinend waren hier die Einkäufer noch vor den Lieferengpässen, intelligenter.
Ich verabschiede mich dann aus dem GLA Forum, so schwer es auch ist.

@6er-Alf : dass die Streichung der Memory Funktion der Sitze ebenso easypack sind hier im Forum mehrfach erwähnt worden.
Dass man, sorry für den Ausdruck, so blauäugig wie du unterwegs ist finde ich persönlich schon fahrlässig.

Dass du storniert hast ist absolut dein Recht.

Ich denke Ausstattungs technisch wirst du mit Abstrichen beim Mazda fündig werden.
Der Tiguan ist ein schönes Auto aber auch da ist nicht alles Gold was glänzt.

Ja stimmt
Jedoch hatte mir der Bearbeiter vor knapp vier Wochen noch mitgeteilt, dass er keine Stornierungen seitens
MB erhalten hat.

Hatte das auch schon geschrieben, als diese Teile genannt wurden.
Das ich bisher "guter Dinge" bin :-)

Ja, ScheiXX Situation. Kann dich verstehen.

"Aufgrund der aktuellen Situation durch Halbleitermangel kann es passieren, dass manche Ausstattungen derzeit nicht lieferbar sind. Wir bitten um Nachsicht, dass Ihr Fahrzeug möglicher weise nicht zu hundert Prozent Ihren Wünschen entspricht. Dennoch sind wir sicher, dass Sie ein hochwertiges Produkt aus unserem Hause entgegen nehmen werden. Die Ausfälle werden selbstverständlich in Ihrer Rechnung gutgeschrieben."

So ungefähr könnte ich mir eine Kommunikation mit dem Kunden vorstellen.

Es ist zwar rechtens vom Kauf zurückzutreten, wenn die Ware nicht geliefert wird, wie bestellt. Aber angesichts der vermissten Luxusfeatures, halte ich das persönlich nicht für angemessen. Abstriche gegen Preisnachlass wär für mich gar keine Frage. Es ist dann trotzdem noch ein tolles Auto, was unter Seinesgleichen beispielhaft ist.

Deine Features waren für mich teilweise noch nicht mal konfigurierbar. Ich habe meiner Freundlichen gesagt, dass sie sie gerne mit aufnehmen darf, wenn wieder verfügbar. Ansonsten: Schwamm drüber, ich freue mich auf die Kiste.

El Sitzverstellung, da auch mein Frau, kleiner als ich damit Fahren wird.
Obwohl sie ein eigenes kleines Auto hat.

El- Heckklappe deswegen, sie kommt nicht (geöffnet) an die Oberseite der Heckklappe :-)

Ja Frauen sind schon etwas besonderes, denn ich bin mir sehr sicher, dass sie damit so gut wie nie fahren würde

Neulich viel mir ein Glas, mit viel Geschepper, zu Boden.
Da rief sie aus dem Wohnzimmer "warte Schatz, ich komme mit den Besen"

Ich darauf
ach die paar Meter kannst du auch zu Fuß gehen :-)

Zur Auflockerung:

frappierende Ähnlichkeit des von mir bestellten Fahrzeugs und einem Tier, das GLA-Krustenechse (oder so ähnlich 😁 ) heißt.

Gila-krustenechse
Gla-250-e

ich denke der Verkäufer kann dann ein gutes Geschäft machen wenn der den stornierten einem anderen verkauft.
Ich habe gestern nach 7 Monaten die noch fehlende AR nachgerüstet bekommen.

Zitat:

@Beau250e schrieb am 17. Februar 2022 um 14:53:11 Uhr:

ich denke der Verkäufer kann dann ein gutes Geschäft machen wenn der den stornierten einem anderen verkauft.

Die AR Nachrüstung ist bei mir auch noch offen, EZ 07/21, laut Verkäufer "irgendwann im Sommer". Habe bisher keine weiteren Informationen bekommen können.

Zitat:

@Cloud_Strife schrieb am 17. Februar 2022 um 17:37:15 Uhr:

Zitat:

@Beau250e schrieb am 17. Februar 2022 um 14:53:11 Uhr:

Die AR Nachrüstung ist bei mir auch noch offen, EZ 07/21, laut Verkäufer "irgendwann im Sommer". Habe bisher keine weiteren Informationen bekommen können.

Meiner ist auch Anfang 07/2021 ausgeliefert worden. Ich hoffe du bist dann auch bald dran.

Deine Antwort