Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

1670 Antworten

550e Touring in Individual Farbe, gestern bestellt voraussichtliche Lieferzeit erste Juliwoche

Zitat:

@lx-de schrieb am 19. Februar 2025 um 23:25:01 Uhr:

Hallo zusammen,

Anfang der Woche ebenfalls die AB für meinen neuen Dienstwagen erhalten: unverbindlich 04/25

Laut Verkäufer aktuell absolut realistisch... Ich freue mich lieber noch nicht zu früh.

550e Limousine

Freue mich über Updates von anderen hier mit ähnlich kurzen Lieferfristen.

Viele Grüße an alle Wartenden

Wann hattest du bestellt?

Zitat:

@GerhardE schrieb am 21. Februar 2025 um 16:07:13 Uhr:

Wann hattest du bestellt?

Am 10.2. direkt bei einer Niederlassung.

VG

G60 530e bestellt Ende November soll Mitte März beim 🙂 eintreffen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@stef24 schrieb am 20. Februar 2025 um 12:53:06 Uhr:

Hallo zusammen,

gerade die Nachricht bekommen, dass mein am 27.12.2024 bestellter BMW 540d Touring Ende März fertig wird. Abholung ist vereinbart am 04.04.2025 in KW14 in der BMW Welt. Waren dann 3 Monate Lieferzeit.

Gruß stef

Hi, das ist interessant. Ich habe meinen Mitte Dezember bestellt und habe gestern eine Info bekommen das die Sportbremsen nur noch in Rot gibt und dass das Fahrzeug für die Produktion eingeplant wird. Eine Rückinfo wegen Lieferzeit habe ich noch nicht bekommen.

Bestellt habe ich den 5.40d Touring mit allem drin. 104.000.-.

Welche Ausstattung hast du? April wäre ja Top!

Hast du Anhängerkupplung in Verbindung mit den 21 Zoll Rädern bestellt? Wurde dir dazu was gesagt?

Frage die Probleme Anhängerkupplung und 21“, ist dies nur beim 540d oder bei Allen Modellen?

Bestellt hab ich Anhängerkupplung mit 20 Zoll am 540d. M Sport Pro mit roten Bremsen hab ich auch bestellt. Meiner ist aber nicht sonderlich ausgestattet, ich hab saphirschwarz mit veganza Espresso mit glänzenden Holzleisten, B&W, driving Plus, Glasdach, getönte Scheiben Lordosenstützen und AHK, BLP 86.000 Euro

Gruß stef

Zitat:

@StefanSV schrieb am 22. Februar 2025 um 08:59:27 Uhr:

Hast du Anhängerkupplung in Verbindung mit den 21 Zoll Rädern bestellt? Wurde dir dazu was gesagt?

Warum, gibt es Einschränkungen wenn man AHK i.v.m. 21 Zoll Rädern bestellt? Ich habe nämlich meinen g60 540d mit 21 Zoll Felgen und AHK im August 2024 bestellt und im November erhalten. Das ging ohne Probleme. Ich wurde auch auf nichts hingewiesen -_-

Zitat:

@Alex__Miamorsch schrieb am 21. Dezember 2024 um 06:52:54 Uhr:

i5 xDrive40 touring. Fast gleiches Bestelldatum. Lieferung im März laut Händler...

Meiner wird mir in der KW 11 geliefert. Steht wohl schon beim Händlerm braucht aber noch Kennzeichen und die Überführung (Bestellung Mitte Oktober)

Zitat:

@Ozzy_89 schrieb am 22. Februar 2025 um 17:47:46 Uhr:

Zitat:

@StefanSV schrieb am 22. Februar 2025 um 08:59:27 Uhr:

Warum, gibt es Einschränkungen wenn man AHK i.v.m. 21 Zoll Rädern bestellt? Ich habe nämlich meinen g60 540d mit 21 Zoll Felgen und AHK im August 2024 bestellt und im November erhalten. Das ging ohne Probleme. Ich wurde auch auf nichts hingewiesen -_-

Das Problem ist wohl die Tragfähigkeit der Reifen. Es muss sich irgendwas am zulässigen Gesamtgewicht des Fahrzeuges ändern, so dass die 275er mit der Tragfähigkeit von 97 bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung nicht mehr ausreichen. Wenn dein Auto so geliefert wurde dann gibts kein Problem. Allerdings ist er so nicht mehr bestellbar

Zitat:

@StefanSV schrieb am 22. Februar 2025 um 22:33:46 Uhr:

Es muss sich irgendwas am zulässigen Gesamtgewicht des Fahrzeuges ändern, so dass die 275er mit der Tragfähigkeit von 97 bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung nicht mehr ausreichen.

Da müsste dann aber die AHK eine zusätzliche Hinterachslast mindestens 220kg oder mehr verursachen und man über 1680kg kommen.
Das scheint mir etwas viel?

Ggf. sind es ja vielmehr die Felgen, denen es an Belastbarkeit fehlt?

PS: eigtl. sind ja jetzt schon LI97 20kg zu wenig für den 540d G61- mit 1480kg hinten.

PPS: ich sehe, der 275/35R21 hat LI98, nicht 97.
Dann passts ja.
Müsste dann aber zukünftig die AHK schon 225kg extra bedeuten- auf >1725kg. Unwahrscheinlich.

Zitat:

@Khork schrieb am 7. November 2024 um 13:12:25 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe es nun auch endlich gewagt und trotz der Rotstiftdiskussion einen 550e Touring als meinen neuen Dienstwagen bestellt. Fahrzeug ist Pythonicblau mit den schwarzen M Multifunktionssitzen und außer das Schiebedach (nur Glas ohne Öffnung war es mir nicht wert) ziemlich voll ausgestattet. Liefertermin ist für März in der AB von BMW genannt.
Komme vom E300e T-Modell und wird mein erster BMW nach einem E93 330d Cabrio, welches mich nur so halb überzeugte.
Bin aber schon sehr gespannt und aufgeregt auf das neue „Familienauto“. :-)

Nun ist es endlich bald soweit, am 12.03. hole ich ihn in der Niederlassung ab. Ist alles so geblieben wie bestellt. Bin immer noch gespannt und noch aufgeregter 😁

Und ich verabschiede mich aus dem Wartebereich mit meiner gewagten Konfiguration. Auto ist wie erwartet und gefällt.

Zitat:

@Hartiparty schrieb am 15. Oktober 2024 um 17:45:07 Uhr:

Nach G30 -> G31 -> G30 LCI -> G31 LCI aktuell, habe ich meine Bestellaufforderung letzte Woche bekommen und habe gestern meine Bestellung übermittelt. Was muss, dass muss. Auch wenn ich sehr am G30 hänge und meine Liebe fast so groß zu der Serie ist wie zum E36 und E34.

G60 - 20d
M- Paket -wollte eigentlich keins, mit den SAs war der Preisunterschied so gering, dass es doch wieder eins geworden ist
Cape York Green
Burgundy Veganza
Akzent Silberbronze kombin./Edelholz 'Fineline' hell offenporig
Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch, hintere Seitenscheiben mechanisch
Exterieur Line Aluminium satiniert - kann shadow nicht mehr sehen
Iconic Glow
Lordosenstütze
HiFi Lautsprechersystem - klingt besser als mein aktuelles HiFi

Driving Assistant Plus buche ich später dazu im Abo

Ja, ich wollte ihn genau so. Mein aktueller ist mir um ehrlich zu sein zu sportlich angehaucht, ich möchte mal wieder hier und da etwas Alu sehen.

Bitte etliche Bilder!

Zitat:

@Hartiparty schrieb am 3. März 2025 um 18:45:25 Uhr:

Und ich verabschiede mich aus dem Wartebereich mit meiner gewagten Konfiguration. Auto ist wie erwartet und gefällt.
Deine Antwort