Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

1670 Antworten

Bestell-/Auslieferungsprozess zu meinem BMW 550E Touring:
Bestellung: 16.10.2024
Auftragsbestätigung: 17.10.2024
Anlieferung Händler: 20.12.2024
Geplante Zulassung: 23.12.2024
Auslieferung: 27.12.2024

Zitat:

@PFVSSM schrieb am 20. Dezember 2024 um 21:45:36 Uhr:

i5 xDrive40 touring. Fast gleiches Bestelldatum. Lieferung im März laut Händler...

Zitat:

@PFVSSM schrieb am 20. Dezember 2024 um 21:45:36 Uhr:

Bei mir praktisch identisch. Auch G61 550e. Geplant war Ende Januar. Dann hieß es Anfang Januar und plötzlich "wurde heute geliefert..."

Nur die Zulassungsstelle spielt nicht mit, so dass es bei mir der 30.12. wird....

Hi zusammen,

ich habe nach Bestellung meines G60 520d (Ende Nov) die Info erhalten, dass das Ambientenlicht nicht lieferbar ist. Angeblich sollen bis Februar alle Fahrzeuge mit nur weißer Hintergrundbeleuchtung ausgeliefert werden können. Weiters hat mir der Händler heute gesagt, dass es unklar ist, ob Oxidgrau noch bestell/lieferbar ist. Hat jemand ähnliche Infos bekommen?

Ähnliche Themen

Das klingt irgendwie absurd. Was ist denn da die Strategie, damit nicht jeder sein geliefertes Fahrzeug zurück gibt? Austausch weiß gegen bunt sobald es wieder lieferbar ist durch die Werkstatt?

Ich habe das in meinem Beitrag etwas weiter oben bereits aufgelistet. Oxidgrau wie auch Esche offenporig werden definitiv wegfallen. Daher musste ich ja auch umkonfigurieren. Jedoch wäre mir die Info mit der Ambientbeleuchtung neu...

Zitat:

@ck91 schrieb am 23. Dezember 2024 um 11:38:33 Uhr:

… Oxidgrau wie auch Esche offenporig werden definitiv wegfallen. Daher musste ich ja auch umkonfigurieren....

Gab es zum Umkonfigurieren nur die anderen bisher verfügbaren Optionen oder kommen mit dem Wegfall von Oxidgrau und Esche offenporig neue Farben / Interieurleisten dazu?

Die Frage ist, warum der Konfigurator noch hinterher ist? Wenns dadurch ständig Anpassungen geben muss

Der Händler meinte eventuell kommt Dune Grey Metallic vom X3 anstelle des Oxidgraus, mit Sicherheit konnte er's aber nicht sagen. Derzeit sind also nur die bisher verfügbaren Farben als Alternative möglich. Zum Ambientenlicht werden keine Alternativen angeboten, d.h. er hat die Produktion erstmal auf März verschoben.

Also mein G61 540d soll im Februar geliefert werden, zumindest ist das das Wunschlieferdatum, was mir bestätigt wurde.
Ich wurde aber seitdem weder auf das Ambientelicht noch auf eine Änderung der Interiorleisten Esche graublau offenporig angesprochen. Die Leisten würde ich auch umbestellen wenn nötigt, auf die Ambientebeleuchtung würde ich nicht verzichten, bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse.
Schauen mer mal…

Zitat:

@TimPunkt schrieb am 23. Dezember 2024 um 14:44:01 Uhr:

Zitat:

@ck91 schrieb am 23. Dezember 2024 um 11:38:33 Uhr:

… Oxidgrau wie auch Esche offenporig werden definitiv wegfallen. Daher musste ich ja auch umkonfigurieren....

Gab es zum Umkonfigurieren nur die anderen bisher verfügbaren Optionen oder kommen mit dem Wegfall von Oxidgrau und Esche offenporig neue Farben / Interieurleisten dazu?

Sowohl für den G60/61 als auch für den iX gibt es im März einen grösseren Modellwechsel. U.a. wird ein Teil der Farbpalette ausgetauscht. Bei den BEV mehr PS und mehr Batterie.

Offizielle Infos gibt es aber erst im Januar. Man munkelt, am 28.1.

Threads dazu:
i5: http://www.motor-talk.de/.../...e-motor-und-akku-in-2025-t7995477.html
iX: http://www.motor-talk.de/forum/bmw-ix-lci-facelift-t7507587.html

So, jetzt bin ich auch mal im Wartezimmer, neuer Firmenwagen bestellt am 27.12.2024:
G61 540dxDrive Touring M Sport Pro
Saphirschwarz mit Veganza Espressobraun und Leisten Eiche dunkel glänzend, 20“ Sternspeiche 938 M.
Sonderausstattung Driving Assistant Plus, B&W, Panoramadach, Anhängerkupplung, Sonnenschutzverglasung, Lordosenstütze, also eher spartanisch mit wenig Assistenten, kein Comfortzugang und kein HeadUp.
Soll Anfang April kommen. Ich habe diesmal keine Probefahrt gemacht, gehe aber davon aus, dass sich der G61 nicht schlechter fährt als die beiden G31 530dxDrive davor….. Ich hätte eh nicht gewusst, was ich ansonsten hätte wählen sollen ;-)

Gruß stef

Zitat:

@stef24 schrieb am 28. Dezember 2024 um 06:46:57 Uhr:

So, jetzt bin ich auch mal im Wartezimmer, neuer Firmenwagen bestellt am 27.12.2024:
G61 540dxDrive Touring M Sport Pro
Saphirschwarz mit Veganza Espressobraun und Leisten Eiche dunkel glänzend, 20“ Sternspeiche 938 M.
Sonderausstattung Driving Assistant Plus, B&W, Panoramadach, Anhängerkupplung, Sonnenschutzverglasung, Lordosenstütze, also eher spartanisch mit wenig Assistenten, kein Comfortzugang und kein HeadUp.
Soll Anfang April kommen. Ich habe diesmal keine Probefahrt gemacht, gehe aber davon aus, dass sich der G61 nicht schlechter fährt als die beiden G31 530dxDrive davor….. Ich hätte eh nicht gewusst, was ich ansonsten hätte wählen sollen ;-)

Gruß stef

Gratuliere zum Kauf!

Wo liegt solch ein Modell leasingtechnisch ( da Firmenwagen)?

Ist ja im Moment nicht ganz so günstig…. Bei 35.000 km/jahr, 0 Anzahlung, 36 Monate sind es rund 840 netto bei mir (Bruttoliszenpreis knapp 85.000 Euro),

Gruß stef

Zitat:

@stef24 schrieb am 28. Dezember 2024 um 21:28:39 Uhr:

Ist ja im Moment nicht ganz so günstig…. Bei 35.000 km/jahr, 0 Anzahlung, 36 Monate sind es rund 840 netto bei mir (Bruttoliszenpreis knapp 85.000 Euro),

Gruß stef

Wohl wahr - aber besser als aktuelle Angebote Mercedes E Klasse Hybrid mit vergleichbarem BLP

Deine Antwort