Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

1670 Antworten

489 PS stehen in den Papieren. Im Konfigurator ist von 197 PS Elektro und 313 PS Verbrenner die Rede. Macht 510 PS "Systemleistung". Aber ja, in den Papieren stehen 489, ohne Zweifel.

Das Wort Systemleistung bezeichnet eben genau die 489PS, die in Kombination der Antriebe im Maximum generiert werden.
Einfach stumpf die einzelnen Maximalleistungen zu addieren funktioniert nicht, weil das die Drehzahlen außer acht lässt.

Zitat:

@m.jako schrieb am 6. November 2024 um 15:24:17 Uhr:

489 PS stehen in den Papieren. Im Konfigurator ist von 197 PS Elektro und 313 PS Verbrenner die Rede. Macht 510 PS "Systemleistung". Aber ja, in den Papieren stehen 489, ohne Zweifel.

die Systemleistung ist nie die Addition beider Leistungen in einem PHEV-System, weil im Zusammenspiel Verluste entstehen!

Ich bin schon viele Phev gefahren und alle fühlten sich bei weitem subjektiv nicht nach der Leistung auf dem Papier an. Zum einen liegt das am Gewicht und an der Kombination zweier Motoren. Hat immer etwas von stufenlosem Getriebe.

Ähnliche Themen

Hat dein Gefühl auch die Bauweise der Fahrzeuge und das zusätzliche Gewicht der Batterie bedacht?

Ich melde mich dann auch hier ab. Heute abgeholt: 540d G60, AB am 14.06.

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 6. November 2024 um 16:48:39 Uhr:

Hat dein Gefühl auch die Bauweise der Fahrzeuge und das zusätzliche Gewicht der Batterie bedacht?

Wenn du meinen Post gelesen hättest, hätte sich die Frage nicht gestellt.

Zitat:

@SSkyMarshal schrieb am 6. November 2024 um 08:51:59 Uhr:

Zitat:

@DasguteK schrieb am 5. November 2024 um 21:23:29 Uhr:

Ich bekomme am Donnerstag meinen 540d xdrive in Carbonschwarz mit Rauchweißem Leder. Bin so etwas von gespannt.
Im Frühjahr kommen dann noch Alu’s als M Y-Speiche 943 in 21 Zoll drauf.

@DasguteK Kannst Du den bitte mit Fotos einstellen? Stehe kurz vor der Bestellung und plane aktuell diese Kombination.

Ich kann dir da schon helfen:
https://www.motor-talk.de/.../bilder-bilder-bilder-t7790949.html?...

Hallo zusammen, ich habe es nun auch endlich gewagt und trotz der Rotstiftdiskussion einen 550e Touring als meinen neuen Dienstwagen bestellt. Fahrzeug ist Pythonicblau mit den schwarzen M Multifunktionssitzen und außer das Schiebedach (nur Glas ohne Öffnung war es mir nicht wert) ziemlich voll ausgestattet. Liefertermin ist für März in der AB von BMW genannt.
Komme vom E300e T-Modell und wird mein erster BMW nach einem E93 330d Cabrio, welches mich nur so halb überzeugte.
Bin aber schon sehr gespannt und aufgeregt auf das neue „Familienauto“. :-)

Heute Anruf von meinem Freundlichen erhalten. Mein roter 550e ist heute angekommen. Mit etwas Glück kann ich ihn morgen abholen.

550e
Bestellt am 25.04.
Auftragsbestätigung am 29.04. Lieferung nach Verfügbarkeit
Zugesagter Liefertermin im Juli, dann verschoben auf November
Heute abgeholt. :-)

Zitat:

@Napyong schrieb am 7. November 2024 um 20:14:26 Uhr:

Heute Anruf von meinem Freundlichen erhalten. Mein roter 550e ist heute angekommen. Mit etwas Glück kann ich ihn morgen abholen.

Leider hat die Abholung nicht geklappt, weil der Brief nicht rechtzeitig angekommen ist 🙁
Aber zumindest konnte ich mal rein sitzen. Bilder lade ich in den Bilder Thread.

Zitat:

@BMWHolgi schrieb am 8. November 2024 um 21:47:34 Uhr:

550e
Bestellt am 25.04.
Auftragsbestätigung am 29.04. Lieferung nach Verfügbarkeit
Zugesagter Liefertermin im Juli, dann verschoben auf November
Heute abgeholt. :-)

Allzeit gute Fahrt und Glückwunsch 🙂

Zitat:

@SSkyMarshal schrieb am 6. November 2024 um 08:51:59 Uhr:

Zitat:

@DasguteK schrieb am 5. November 2024 um 21:23:29 Uhr:

Ich bekomme am Donnerstag meinen 540d xdrive in Carbonschwarz mit Rauchweißem Leder. Bin so etwas von gespannt.
Im Frühjahr kommen dann noch Alu’s als M Y-Speiche 943 in 21 Zoll drauf.

@DasguteK Kannst Du den bitte mit Fotos einstellen? Stehe kurz vor der Bestellung und plane aktuell diese Kombination.

https://www.motor-talk.de/.../der-g60-bilderthread-t7485611.html?...

Zitat:

Leider hat die Abholung nicht geklappt, weil der Brief nicht rechtzeitig angekommen ist 🙁
Aber zumindest konnte ich mal rein sitzen. Bilder lade ich in den Bilder Thread.

Wo ist dein Händler? Hatte das selbe Dilemma und mein Ansprechpartner meinte ich seie einer von dreien.

Deine Antwort