Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...
So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!
Heute bestellt:
-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus
Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung
Nettoleasingrate: EUR 1.211
Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.
Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW
Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern
1670 Antworten
Es geht beim G61 550e überraschend schnell:
Bestellt 10.12.2024
Ausgeliefert 24.02.2025
P.s.: Auto ist grandios!
Mittlerweile unverbindliches Lieferdatum KW13 genannt bekommen, das wäre sehr fix. Scheinen wohl gerade nicht sooo viel zu tun zu haben bei BMW...
Zitat:
@cgerdon schrieb am 4. März 2025 um 13:16:25 Uhr:
Mittlerweile unverbindliches Lieferdatum KW13 genannt bekommen, das wäre sehr fix. Scheinen wohl gerade nicht sooo viel zu tun zu haben bei BMW...
Vielleicht hängt das mit der Ausstattung zusammen? Ich habe nun auch den Sprung gewagt und einen 540xD vollausgestattet am 12.02.25 bestellt. Aktuell habe ich weder Auslieferungsdatum noch eine AB. Mal schauen, wann ich Rückmeldung erhalte und ein Datum erhalte...
Ähnliche Themen
So, habe jetzt auch eine genaue Rückmeldung erhalten.
Bestellt Ende Januar, Quote für Ende April , 550eTouring
Zitat:
@Xantl-Groove schrieb am 7. März 2025 um 14:14:28 Uhr:
Gestern 550e G61 bestellt, heute Auftragsbestätigung bekommen, Liefertermin dritte Juni-Woche.
Glückwunsch! Ich warte leider immer noch auf meine AB...
Ui!
Korrektur: eben hat meine NL in Berlin geschrieben:
„Nach dem aktuellen Stand wird er Ende Mai das Werk verlassen können, damit wir Anfang Juni liefern können.“
Anscheinend sind einzelne Werke tatsächlich nicht besonders ausgelastet. (Oder mein Verkäufer hatte seit sechs Wochen den Produktionsslot gehalten, weil bei mir im Unternehmen die Unterschriften so lange gedauert haben)
Anyway: zweieinhalb Monate ist fix!
Schönes Wochenende an Alle! Xantl
Zitat:
@Xantl-Groove schrieb am 7. März 2025 um 15:55:56 Uhr:
Ui!
Korrektur: eben hat meine NL in Berlin geschrieben:„Nach dem aktuellen Stand wird er Ende Mai das Werk verlassen können, damit wir Anfang Juni liefern können.“
Anscheinend sind einzelne Werke tatsächlich nicht besonders ausgelastet. (Oder mein Verkäufer hatte seit sechs Wochen den Produktionsslot gehalten, weil bei mir im Unternehmen die Unterschriften so lange gedauert haben)
Anyway: zweieinhalb Monate ist fix!
Schönes Wochenende an Alle! Xantl
Klingt wirklich super! Welche Ausstattung hast Du denn, wenn ich fragen darf?
Ausstattung eher basic:
https://www.bmw.de/myconfig/qvfif9ch
Mir war der Sound wichtig, das Komfortpaket, der adaptive Tempomat und das Fahrwerk mit der Wankstabilisierung.
Ah danke. Die schnelle Produktion kann natürlich auch mit der Teileverfügbarkeit zusammenhängen...
Schönes Fahrzeug:-)!
Zitat:
@Xantl-Groove schrieb am 7. März 2025 um 16:17:46 Uhr:
Ausstattung eher basic:
Willkommen im Jahr 2025 - eher basic für knapp 100k 😰
Meinen habe ich die Woche über unseren AG Leasinggeber zum Ende November bestellt (Leasingende).
Ich hoffe ich komme noch in den Genuss der Herbst Modellpflege und bekomme paar Reichweitenkilometer obendrauf…
Zitat:
@JoeWaschl schrieb am 7. März 2025 um 18:13:54 Uhr:
Willkommen im Jahr 2025 - eher basic für knapp 100k 😰Meinen habe ich die Woche über unseren AG Leasinggeber zum Ende November bestellt (Leasingende).
Ich hoffe ich komme noch in den Genuss der Herbst Modellpflege und bekomme paar Reichweitenkilometer obendrauf…
Klar, preiswert ist etwas anderes. Andererseits sprechen wir hier auch von einem Premium Modell und einem oberen Mittelklassewagen...
Heute bestellt (550e Touring). Lieferung soll Mitte Mai sein! Das wäre der Hammer. Glaube es selbst nicht wirklich. Da das aber entscheidend bei der Händlerwahl war, gibts wenigstens 1000€ zusätzlichen Nachlass, wenn er erst im Juni oder später kommt. Der alternative Händler gab als Liefertermin August an. Kam mir nach dem, was andere hier geschrieben haben, aber auch recht spät vor.