Wartezimmer EQS
Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen 🙂
Hat schon jm seine AB?
884 Antworten
Beim Händler war es bei mir ein LF von 1,3 und online 1,27 - ergo günstiger. KPe sind identisch. Es gibt ja keine Rabatte auf den EQS.
Ich habe nur gesehen, das sich die Leasingrate inzwischen verbessert hat. Was mich zusätzlich ärgert und ich kommende Woche verhandeln möchte.
Ich habe nichts dagegen, das sich das Leasing verbessert, wenn man jetzt bestellt….aber ich habe ja noch nicht erhalten…sonsollze ich mit meiner Geduld dich nicht auch noch bestraft werden….
Zitat:
@xamred schrieb am 25. Februar 2022 um 08:21:02 Uhr:
Meine FIN ist 63xx und scheint hier eine der niedrigsten zu sein. Trotzdem gibt es keinen Hinweis oder zumindest einen Ausblick auf ein Ende des Wartens.
Schreib doch einen netten Brief an Ola Kallänius, wo Du Deine Situation schilderst, die Sprachlosigkeit des Händlers und dass Du der Meinung bist, daß der Luxus schon bei der Bestellung beginnen sollte und zeitgerechte, nützliche Informationen der größe Luxus sind, den Du gerade vermißt.
Zitat:
@umbertones schrieb am 26. Februar 2022 um 18:14:36 Uhr:
Zitat:
Meine FIN ist 63xx und scheint hier eine der niedrigsten zu sein. Trotzdem gibt es keinen Hinweis oder zumindest einen Ausblick auf ein Ende des Wartens.Schreib doch einen netten Brief an Ola Kallänius, wo Du Deine Situation schilderst, die Sprachlosigkeit des Händlers und dass Du der Meinung bist, daß der Luxus schon bei der Bestellung beginnen sollte und zeitgerechte, nützliche Informationen der größe Luxus sind, den Du gerade vermißt.
Wohlfeile Worte. Ich drücke die Daumen, dass sie erhört werden.
Viel Erfolg und nicht zu lange Wartezeit wünsche ich Euch.
Ich denke wenn das Fahrzeug dann erstmal da ist, wird die Freude überwiegen :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@repero schrieb am 26. Februar 2022 um 18:35:55 Uhr:
bis dann kommt das facelift und eine bessere batterie… :-(
Wenn es nicht so traurig wäre…
Zitat:
@umbertones schrieb am 26. Februar 2022 um 18:14:36 Uhr:
Zitat:
Meine FIN ist 63xx und scheint hier eine der niedrigsten zu sein. Trotzdem gibt es keinen Hinweis oder zumindest einen Ausblick auf ein Ende des Wartens.Schreib doch einen netten Brief an Ola Kallänius, wo Du Deine Situation schilderst, die Sprachlosigkeit des Händlers und dass Du der Meinung bist, daß der Luxus schon bei der Bestellung beginnen sollte und zeitgerechte, nützliche Informationen der größe Luxus sind, den Du gerade vermißt.
das habe ich schon im januar 2022 per mail gemacht. worauf sich 1 tag später eine nette dame vom betreuungsteam des vorstandes aus stuttgart gemeldet hat mit der mitteilung, dass sie den stand der dinge betr. meinem eqs abklären werde und mich dann informiere. nach 3 tagen kam ihre antwort: sie könne leider nichts tun wegen chipmangel. auch zu einem ungefähren liefertermin könne sie mir gar nichts sagen… es bleibe mir nichts anderes übrig als (in ungewissheit) zu warten…
mein mail von letzter woche an das kundencenter sindelfingen, welches ja auch für die gammel-eqs auf halde in kippenheim zuständig sein dürfte, blieb unbeantwortet…
ich vermute stark, dass die gelieferten chips für die fahrzeuge in produktion verwendet werden und nicht für die fahrzeuge auf halde. damit werden alle käufer der ersten stunde, welche vertrauensvoll (oder naiv?) blind bestellt haben, abgestraft….einfach nur enttäuschend!
inzwischen sind ja angeblich schon weltweit 20‘000 eqs-bestellungen eingegangen. das wird ewig dauern bis zur auslieferung….
Naja bei meiner letzten Antwort vom Vorstandsbüro wurde mir versichert, das kein Auto mit der selben Ausstattung und wunderer niedrigeren FIN ausgeliefert wird. Lt Aussage halten die sich an die chronologische Reihenfolge…
Und der Rest nur Floskeln von Chipmangel und tut uns genauso leid, und die Niederlassung würde sich um mich kümmern….
Zitat:
@MrTexas77 schrieb am 27. Februar 2022 um 09:55:37 Uhr:
Naja bei meiner letzten Antwort vom Vorstandsbüro wurde mir versichert, das kein Auto mit der selben Ausstattung und wunderer niedrigeren FIN ausgeliefert wird. Lt Aussage halten die sich an die chronologische Reihenfolge…
Und der Rest nur Floskeln von Chipmangel und tut uns genauso leid, und die Niederlassung würde sich um mich kümmern….
wenn das mit der chronologischen abarbeitung der eqs stimmen würde, müssten die käufer der ersten stunde ihre eqs ja schon haben? oder sind immer noch nur eqs aus der nullserie im handel? denke, die damen vom vorstandsbüro haben keine ahnung wie es in der produktion abläuft…
wie du richtig sagst: alles floskeln und augenwischerei…
Soweit ich von meinem Händler informiert bin, stehen online nach wie vor nur die Fahrzeuge aus der Nullserie zum Verkauf. Und die ausgelieferten Serienfahrzeuge gingen zum Großteil an die Händler als Vorführ– und Geschäftswägen. Dasselbe Spiel wird sich beim AMG EQS und jetzt beim EQE wiederholt haben mit der Konsequenz, dass für die für den Normalsterblichen bestellten EQS weiterhin die Chips fehlen.
Ich kann mir vorstellen, dass eure bestellten EQS wirklich nicht absichtlich nach hinten verschoben werden. Wie ich schon geschrieben habe, sind alle EQS derzeitig in einer Art Standardkonfiguration. Viele Extras gibt es einfach nicht. Das war ja genau auch mein Problem, weswegen ich in den sauren Apfel gebissen habe und mir einen EQS von der Stange aus dem Online-Store bestellt habe. Ich hatte auch am 10.08.21 bestellt und bin mir sicher bis heute keinen Auslieferungstermin zu haben. Ganz ehrlich fahre ich lieber, als zu warten 😉
Außerdem steht noch das Damoklesschwert der Preiserhöhung im Raume, was man für den EQS - analog zur G-Klasse - nicht ausschließen kann, oder gar für alle MB-Modelle:
Zitat:
@eqs4me schrieb am 27. Februar 2022 um 11:46:46 Uhr:
Ich kann mir vorstellen, dass eure bestellten EQS wirklich nicht absichtlich nach hinten verschoben werden. Wie ich schon geschrieben habe, sind alle EQS derzeitig in einer Art Standardkonfiguration. Viele Extras gibt es einfach nicht. Das war ja genau auch mein Problem, weswegen ich in den sauren Apfel gebissen habe und mir einen EQS von der Stange aus dem Online-Store bestellt habe. Ich hatte auch am 10.08.21 bestellt und bin mir sicher bis heute keinen Auslieferungstermin zu haben. Ganz ehrlich fahre ich lieber, als zu warten 😉
Außerdem steht noch das Damoklesschwert der Preiserhöhung im Raume, was man für den EQS - analog zur G-Klasse - nicht ausschließen kann, oder gar für alle MB-Modelle:
die stornierung ging bei dir problemlos über die bühne? hast du dich an das kleingedruckte im kaufvertrag gehalten?
Jein. MB hatte bis Ende Dezember gar keine Auftragsannahme geschickt, daher hatte ich nicht einmal einen Vertrag, aber man kann lt. AGB MB wohl nach 4? Monaten eine Frist von 14 Tagen setzen und dann ist das auch durch.