Wartezimmer EQS
Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen 🙂
Hat schon jm seine AB?
884 Antworten
Ich hatte auch am 10.8. bestellt, nur 2 Stunden nach Öffnung des Konfigurators (450 mit Hyperscreen). Die Auftragsbestätigung verhielt sich dann über die Lieferung bis zum 4. Q. 2022 mit dem Bemerken, voraussichtlich aber schon im April. Nach dem vergeblichen Versuch, mich vom Verzicht auf den Hyperscreen zu überzeugen, hieß es im November, die Lieferung käme nicht vor Oktober 2022. Ein Wechsel zum 580 war auch nicht mehr möglich. Man zeigte mir den Vermerk im System, dass der erst wieder 2023 verfügbar sei. Ich habe dann problemlos storniert und den gerade erst zur Auslieferung anstehenden 450 des Geschäftsführers erworben für Anfang Mai, Seriennummer 21XX.
Zitat:
@MrTexas77 schrieb am 28. Februar 2022 um 09:41:27 Uhr:
Der Grund der neuerlichen Sperre ist die Abschleppöse.
Das ist also kein Problem eines fehlenden Chips, sondern ein Sicherheitsproblem oder ein fehlendes Allerweltsteil?
Genau...
Ähnliche Themen
Zitat:
@MrTexas77 schrieb am 28. Februar 2022 um 10:13:49 Uhr:
Genau...
Aber dies würde dann alle EQS betreffen und hätte nichts mit der Motorisierung zu tun? Und warum gibt es Unterschiede, dass manche ausgeliefert werden und andere nicht? Dies kann doch nicht sein, dass so eine Öse nicht relativ schnell gebaut und geliefert werden kann und stattdessen die Autos rumstehen und keinen Umsatz bei MB generieren.
Ich habe 0,0 Ahnung.
Die Sperre ist seit letzter Woche Mittwoch drinnen...sonst wäre das gute Stück schon auf dem Weg zu mir.
Ob das alles so stimmt...oder was auch immer, kann ich nicht beurteilen.
Ist ja eigentlich nur ein weiteres NoGo, da sowas erst jetzt auffällt...
irgendwo habe ich mal gelesen, dass die abdeckung zur abschleppöse mangels rohstoffen in zu geringer zahl vorhanden sei…
Ich glaube mir wäre ein: „Meine Güte! papp nen Streifen Gaffertape drüber und gib den Hobel her! Das Plastikteil kannste später in nem Bläschenumschlag packen und einwerfen“ heraus gerutscht
Tut mir echt leid für Euch, ich fühle mit.
Zitat:
@x2Q schrieb am 3. März 2022 um 14:42:49 Uhr:
Seit heute, bis zum 19.03, steht die Produktion des V297 - es wird leider nicht besser…
Die EQS, die auf Halde stehen, sind ja doch schon produziert oder gilt der Einbau eines kleinen(?) fehlenden Teils auch als "Produktion"?
Und warum steht nun die Produktion? Fehlen Teile aus Russland?
Zitat:
@x2Q schrieb am 3. März 2022 um 14:42:49 Uhr:
Seit heute, bis zum 19.03, steht die Produktion des V297 - es wird leider nicht besser…
bist du dir sicher? woher hast du die info? meine gelesen zu haben, dass mercedes die produktion in russland aussetzt. ist der eqs in sindelfingen davon betroffen?
gestern hat mir mb folgendes bestätigt, was leider alle wartenden, deren eqs auch auf halde steht, gar nicht freuen wird:
-derzeit werden die chips für die nullserie der eqe und eqs amg verwendet
-weiter werden die chips vorzugshalber für die eqs in produktion und nicht auf halde verbaut
-der eqs wurde mit einer neuen sperre belegt wegen abschleppöse
-es können keinerlei aussagen zu lieferterminen gemacht werden
das ist eine zangengeburt! obwohl mercedes stets aussagte, die s-klasse und eqs werden prioritär behandelt. habe jetzt mb in verzug gesetzt und nachfrist gewährt!