Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1408 Antworten

Am vergangen Sonntag war es endlich soweit. Nach 14 Tagen Atlantiküberquerung ist der EQE 500 SUV in Bremerhaven angekommen.😛😛

Leider war die Freude auf eine baldige Auslieferung nur von kurzer Dauer.

Info vom Händler: Der EQE ist für den Weitertransport gesperrt. Es gibt auch keine Infos über den Grund und auch keinen zeitlichen Rahmen. Angeblich müssen alle neuen EQE aus den USA nachkontrolliert werden.

😕😕😕😕😕

Ist jemand hier, der auch von diesem Desaster betroffen ist?

Gibt es da nicht einen aktuellen Rückruf wegen Kontaktunterbrechung an der 80A Sicherung? Vielleicht wird das vor Auslieferung kontrolliert? Nur ein Gedankenexperiment ;-)

Hallo, mein EQE SUV ist am 01.05 in Bremerhaven angekommen. Ich warte auch auf den Weitertransport nach Bremen, habe aber auch keine weiteren Informationen.

Zitat:

@revilo1005 schrieb am 15. Mai 2024 um 21:21:22 Uhr:

Hallo, mein EQE SUV ist am 01.05 in Bremerhaven angekommen. Ich warte auch auf den Weitertransport nach Bremen, habe aber auch keine weiteren Informationen.

Nach über 2 Wochen keine Info...das ist heftig: 😰😰

So bald ich eine Info zu dieser bad situation habe, werde ich dich informieren

Ähnliche Themen

Weiß jemand wie es sich mit Änderung in der Bestellung verhält, wenn neu gewählte Pakete jetzt im Konfigurator günstiger sind als bei Vertragsabschluss (6 Wochen) ? Beim EQE 300 wurde das Advanced Plus Paket vergünstigt, ich würde jetzt gerne das Edition Electric Art rausnehmen und stattdessen das Advanced Plus Paket nehmen, natürlich mit weiteren Extras. Händler sagt kein Problem, können wir machen, allerdings erlaube sein Bestellsystem nur eine Änderung zu den Preisen bei Vertragsabschluss.

Stimmt das ?

Ich habe am 25.04. meinen EQE SUV 500 bei der Niederlassung abgeholt und genieße den Wagen seit dem. Er war am 12.03. produziert worden und stand dann noch ca. 3 Wochen vor Auslieferung in Bremerhaven wegen Stresstest des Batteriesystems. Angeblich testen die jetzt alle E-Fahrzeuge diesbezüglich intensiv.
Findings nach Auslieferung:
Konfortstützen nicht wie in der Preview enthalten, Kratzer an der Mittelkonsole, Flakon duftet nicht.

Macht mächtig Spaß, nach ca. 100km war dann auch die volle Power da. Verbrauch im Schnitt bei 20-22 kWh. Habe aber auch schon mal die 19 gesehen und nach oben die 24.

Zitat:

@kollf schrieb am 17. Mai 2024 um 10:35:22 Uhr:

Ich habe am 25.04. meinen EQE SUV 500 bei der Niederlassung abgeholt und genieße den Wagen seit dem. Er war am 12.03. produziert worden und stand dann noch ca. 3 Wochen vor Auslieferung in Bremerhaven wegen Stresstest des Batteriesystems. Angeblich testen die jetzt alle E-Fahrzeuge diesbezüglich intensiv.
Findings nach Auslieferung:
Konfortstützen nicht wie in der Preview enthalten, Kratzer an der Mittelkonsole, Flakon duftet nicht.

Macht mächtig Spaß, nach ca. 100km war dann auch die volle Power da. Verbrauch im Schnitt bei 20-22 kWh. Habe aber auch schon mal die 19 gesehen und nach oben die 24.

Vielen Dank für deine Info.

Was passt an den Komfortstützen nicht?

Weiterhin Gute Fahrt und viel Freude (ohne weitere Findings)!

Über ein paar Fotos würden wir uns sehr freuen...😉

Zitat:

[/quote

Update: Mein Auto steht immer noch mit einer Sperre in Bremerhaven. Habe auch keine Informationen über den Grund.

Zitat:

@revilo1005 schrieb am 6. Juni 2024 um 10:18:49 Uhr:

Zitat:

Update: Mein Auto steht immer noch mit einer Sperre in Bremerhaven. Habe auch keine Informationen über den Grund.

Gleiche Thematik bei mir. Mein EQE SUV 500 ist vermutlich mit dem gleichen Frachter in Bremerhaven angekommen. Seither steht er unbewegt am gleichen Ort, wobei der Standort in der Me App zuletzt am 30.05. aktualisiert wurde. Mein Händler konnte mir auch keine weiteren Infos geben.

Scheint aber System zu haben, dass die Fahrzeuge längere Zeit in Bremerhaven stehen. In anderen Einträgen habe ich gelesen, dass die Fahrzeuge teilweise erst nach mehreren Monaten weiter transportiert wurden. Ich hoffe das ist bei uns nicht der Fall...

Ich verlinke mal hier die Info was in Bremerhaven gemacht wird. Der EQE SUV wird ja im gleichen Werk wie der GLE gebaut:
https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-gle-gls-t6570648.html?...

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 6. Juni 2024 um 14:54:10 Uhr:

Ich verlinke mal hier die Info was in Bremerhaven gemacht wird. Der EQE SUV wird ja im gleichen Werk wie der GLE gebaut:
https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-gle-gls-t6570648.html?...

Danke für die Info.

Nach 2 Wochen Sperre in Bremerhaven wurde mein EQE SUV nach Kippenheim transportiert. Dort steht er auch schon 2 Wochen und ist für den Weitertransport gesperrt.

Unfassbar!😠

Ich war heute beim Händler und habe mich nach dem aktuellen Stand zur Thematik "Sperre Weitertransport" erkundigt.
Es gibt definitiv keine Infos über den Grund der Sperre. Wann mit der Auslieferung zu rechnen ist, ist ebenfalls unbekannt.😠

Habe mal recherchiert.....

https://www.mercedes-fans.de/.../...ht-ploetzlicher-stromausfall.21162

Vielleicht ist das der Grund?😕

Gut möglich, aber einen offiziellen Rückruf in der Sache gibt es nicht auf Seiten des KBA. Wenn es wirklich die Ursache ist, dann müssen ja auch bestehende Fahrzeuge „dringend“ geupdated werden und in die Werkstätten gerufen werden.

Wir warten übrigens ebenfalls seit April auf den Weitertransport von Bremerhaven und erfahren nichts konkretes. Die Antworten auf Nachfragen haben den gleichen Tenor wie bei euch: Das Fahrzeug ist „gesperrt“ wegen eines „notwendiges Softwareupdates“.

Auf die Rückfrage, ob es denn bereits ein Softwareupdate gibt oder erst programmiert werden muss, erhält man leider ebenfalls keine Rückmeldung. Zum Zeithorizont der Verzögerung will man sich ebenfalls nicht äußern. Die Kommunikativ seitens Mercedes ist ein Desaster.

Verständnis könnte ich sicherlich für (sinnvolle) Verzögerungen aufbringen, wenn man sie transparent und mit einem Zeithorizont bis zur Auslieferung erklärt😉
Steigert letztendlich die Vorfreude steigern statt Frust aufkommen lassen.

VG

https://mbpassion.de/.../

Denke das ist jetzt "offiziell"

Danke für die Info. Mein EQE SUV steht nun auch schon seit über 4 Wochen in Bremerhafen - ohne jegliche Info an den Händler. Das Rätsel scheint nun mindestens teilweise gelöst.
Habe Fotos vom Wochenende gesehen vom Abstellplatz - da stehen Tausende von Autos herum. Es wäre spannend zu erfahren, wie es weitergeht und wie nun die Terminschiene aussieht. Habe im letzten Oktober für Mai bestellt und rechne nun nicht mehr mit einer Lieferung vor August.

Deine Antwort