Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1408 Antworten

Kommt auf deinen Händler an.

Im Kundencenter gibts ne Kleinigkeit zu essen und jedes mal einen tollen Zettel auf dem steht was bei Auslieferung schon alles beschädigt ist 😁

Ja, ist leider sehr wenig geworden. Ein Freund hat ein Porsche Taycan gekauft und die Übergabe wurde zelebriert und es gab einmal zwei Nächte Wintererlebnis/ Sicherheitstraining und dann noch zwei Nächte Hockenheim sportliches Fahren, alles inkl. Unterkunft und Speisen.

Ein feines Tuch über dem Auto und Champagner gab es bei mir.

War allerdings ein GLS 🙂

In der Schweiz kann man sich den Champagner noch leisten 😁
Hier gibts meist ein Tetrapackwasser und dann ists auch gut

Ähnliche Themen

...aber auch ein dickes "Fresspaket" pro Person, das für eine Woche ausreicht. 😁

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 12. April 2024 um 16:28:45 Uhr:

In der Schweiz kann man sich den Champagner noch leisten 😁
Hier gibts meist ein Tetrapackwasser und dann ists auch gut

😁

Ich fand es jedenfalls standesgemäss, auch wurde der Slot so grosszügig gewählt (über 3.5h) das man das Objekt der Begierde ohne Publikum übernehmen konnte.

Moin zusammen,

nach einem etwas über zweijährigen Abstecher zu BMW, davor waren es vier Mercedes in Reihe und zuletzt ein C63T, reihe ich mich hier mal ein und lese weiterhin interessiert mit.
Bei mir wird es ein EQE 500 SUV; Übergabe wird Anfang/Mitte Mai sein.

Ich bin sehr gespannt. Einmal natürlich aufgrund der spezifischen Eigenschaften des Fahrzeugs. Mit jedem Tag der Recherche wird mir deutlicher, wie viel Neues darüber zu erfahren ist. Das macht schon sehr viel Spaß. Das hängt natürlich auch damit zusammen, das wäre dann zweitens, dass es mein erstes BEV wird und ich dementsprechend sehr wenig Erfahrung mit dem Thema habe.

Hier konnte ich schon eine ganze Menge aufschnappen. Danke dafür! Ich wünsche allen frohes Warten bzw. denen, die Ihr Fahrzeug schon übernommen haben, viel Freude und allzeit gute Fahrt.

Uns geht es ganz ähnlich 🙂 Abholung Mitte Juli, dann läuft das Leasing vom Hybrid aus.
Mal gespannt wie es so ist das laden zum ersten mal richtig zu nutzen.
So wie ich mich eingelesen habe sollte das ja mit dem fürs erste Jahr inkludierten Mercedes Me Charge L Tarif gar kein Problem sein 🙂
Und sonst ist die ENBW ADAC Karte noch auf Reserve (In 4 Jahren kein einziges Mal benutzt 😁)

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 14. April 2024 um 20:07:14 Uhr:

Uns geht es ganz ähnlich 🙂 Abholung Mitte Juli, dann läuft das Leasing vom Hybrid aus.
Mal gespannt wie es so ist das laden zum ersten mal richtig zu nutzen.
So wie ich mich eingelesen habe sollte das ja mit dem fürs erste Jahr inkludierten Mercedes Me Charge L Tarif gar kein Problem sein 🙂
Und sonst ist die ENBW ADAC Karte noch auf Reserve (In 4 Jahren kein einziges Mal benutzt 😁)

Korrekt, im ersten Jahr mit dem L Tarif ist das absolut simpel. Danach kann man ihn auch für einzelne Monate (aber immer nur zum 01. Des Folgemonats) für bspw. Urlaube buchen. Eine gute Alternative ohne Grundgebühr ist meiner Meinung nach EWE Go als "Notfallkarte"

Oder an Teslas Superchargern 🙂

Braucht man nur die App, registrieren plus Zahlungsmittel hinterlegen und los geht’s.

Mit entsprechender Mitgliedschaft (12,99 €) - welche auch mtl. kündbar ist - nochmal günstiger.

Hallo Zusammen.
Ich hatte gestern gesehen, dass eine Ausstattungsänderung nicht mehr möglich ist. Daher gehe ich davon aus das mein EQE demnächst in die Produktion geht. Hat jemand eine Erfahrung wie lange das jetzt noch dauert mit Überführung nach Sindelfingen? Also bis ich den EQE entgegen nehmen kann. Meint ihr Mitte Mai ist realistisch? VG

Glaub ich nicht. In etwa vier Wochen wird der Wagen gebaut und muss dann in den Süden.

Zitat:

@MBGLE schrieb am 18. Apr. 2024 um 11:45:09 Uhr:

Also bis ich den EQE entgegen nehmen kann. Meint ihr Mitte Mai ist realistisch?

Meine Erfahrung war ...
Nicht mehr änderbar 15.02.24
Gebaut 12.03.24
Bereitstellung in SiFi 02.04.24 aber da war ja auch Bahnstreik...

Habe letzte Woche meine AB bekommen, allerdings mit Liefertermin 3. Quartal 2024. Ich hab eine Abholung in Bremen vereinbart, um logistischen Problemen vorzubeugen. Hat jemand Erfahrung, kriege ich den Wagen noch vor den Sommerferien ? Also im Juli ?

Ich hab heute endlich meinen eqe übernommen. Bin erstmal begeistert.
Da es hier noch keinen thread gibt, mach es sinn einen
"eqe 300 österreich edition mit Basisaustattung"
thread aufzumachen?

Deine Antwort