Wartezimmer EQE
Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.
1408 Antworten
Die BLG ist Volldienstleister auch jenseits von purer Logistik. Da werden auch Steuergeräte eingebaut, die noch fehlen und auch Softwareupdates aufgespielt und Lackschäden ausgebessert. Evtl. hat in diesen Bereichen auch Fachkräftedefizite.
Vor einigen Wochen waren Berichte zu lesen, dass dort kaum noch freie Stellplätzen mehr vorhanden seien,bei einer Kapazität von 80.000. Tw. werden Fahrzeuge dort bewußt zwischengelagert, dann gibt es aber wohl auch Logistikprobleme beim Abtransport.
Hatten wir alles schon, als Daimler sich entschied den GLE weiterzubauen, obwohl die Dinger reihenweise mit Mängeln vom Band liefen...
https://www.manager-magazin.de/.../...uf-rollfeld-parkt-a-1284541.html
Oh man, da kommt wirklich kein Optimismus auf.
Da kann man sich glücklich schätzen, wenn die Abgabe des aktuellen Autos an die Auslieferung des Neuen geknüpft ist.
August klingt hart, aber nicht besonders unrealistisch…
Bin hier zufällig gelandet…
Unglaublich. Als ich vor 5(?) Jahren einen frühen GLE bekommen habe, waren es exakt die gleichen Themen.. Fotos von GLEs die in der Wüste standen… unfassbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 11. Juni 2024 um 23:22:17 Uhr:
Unglaublich. Als ich vor 5(?) Jahren einen frühen GLE bekommen habe, waren es exakt die gleichen Themen.. Fotos von GLEs die in der Wüste standen… unfassbar.
Schöne Grüße eines damals Mitleidenden!
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 12. Juni 2024 um 06:26:31 Uhr:
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 11. Juni 2024 um 23:22:17 Uhr:
Unglaublich. Als ich vor 5(?) Jahren einen frühen GLE bekommen habe, waren es exakt die gleichen Themen.. Fotos von GLEs die in der Wüste standen… unfassbar.Schöne Grüße eines damals Mitleidenden!
Bitte nicht falsch interpretieren, der Artikel ist aus 2019 und betraf den GLE. Es gibt zwar hin und wieder Verzögerungen beim EQE SUV, aber das ist kein vergleich zu 2019.
PS: mich hatte es damals auch erwischt
Bin auch betroffen: mein EQE SUV 500 ist seit Anfang Mai unter Sperre und wurde vor einigen Wochen nach Kippenheim transportiert.
Der Händler konnte nur sagen, dass ein Softwareaupdate noch ausgeführt werden muss. Es ist aber unbekannt wie lange es noch dauert...
Ich gehe davon aus, dass die neue Software noch nicht fertig ist, sonst könnten sie einen voraussichtlichen Liefertermin nennen aber das können sie im Moment nicht. 🙁
Also immer noch nicht bekommen? Mein Ansprechpartner bei der MB-Zug hat mir am 22.05 gesagt, dass das Auto in 2 Wochen eintreffen soll. Heute, 3 Wochen später immer noch keine News...
Zitat:
@Norman736 schrieb am 14. Juni 2024 um 10:46:56 Uhr:
Bin auch betroffen: mein EQE SUV 500 ist seit Anfang Mai unter Sperre und wurde vor einigen Wochen nach Kippenheim transportiert.
Der Händler konnte nur sagen, dass ein Softwareaupdate noch ausgeführt werden muss. Es ist aber unbekannt wie lange es noch dauert...
Ich gehe davon aus, dass die neue Software noch nicht fertig ist, sonst könnten sie einen voraussichtlichen Liefertermin nennen aber das können sie im Moment nicht. 🙁
Ich bin heute auf der A59 von Köln in Richtung Bonn an einem Trapo mit 4 neuen EQE SUV vorbeigefahren.
Das sind erfreuliche Nachrichten. Die Werkstätten installieren die Software-Updates ebenfalls schon.
Die Hängepartie scheint ein Ende zu haben.
Hast Du vielleicht einen Sodalithblauen gesehen? 🙂
Zitat:
@LagaV schrieb am 15. Juni 2024 um 19:51:10 Uhr:
Ich bin heute auf der A59 von Köln in Richtung Bonn an einem Trapo mit 4 neuen EQE SUV vorbeigefahren.
Zitat:
@georgnik schrieb am 15. Juni 2024 um 21:03:50 Uhr:
Hast Du vielleicht einen Sodalithblauen gesehen? 🙂
Ich meine nein, hängen geblieben in meiner Erinnerung ist ein braun/kupferfarbenes Fahrzeug und ein dunkel graues.
Was für ein Auto hast Du bestellt und wann? Wann hast Du es bekommen und wie hat dein MB-Partner darauf reagiert? Hat er etwas offeriert oder kompensiert?
Zitat:
@VonSterneck schrieb am 15. Juni 2024 um 21:14:44 Uhr:
Werden denn bei Euch von MB Ausstattungen gestrichen? Zum Beispiel Augmented Reality???