Wartezimmer EQE
Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.
Ähnliche Themen
1400 Antworten
Bin auch Esche schwarz Freund :-)
Habe das Rauten-Relief schon original gesehen und fand es gut. Nachts und in der Dämmerung sind aber die hinterleuchteten Mercedes Sternchen der Knaller.
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 17. August 2022 um 15:39:57 Uhr:
Bin auch Esche schwarz Freund :-)Habe das Rauten-Relief schon original gesehen und fand es gut. Nachts und in der Dämmerung sind aber die hinterleuchteten Mercedes Sternchen der Knaller.
Stimmt, das macht in der Dunkelheit auch einiges her, aber leider halt nicht wenns hell ist. Im Dunklen ist das Interieur mit dem Ambientelicht aber sowieso echt geil.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 17. August 2022 um 14:40:05 Uhr:
Ich merke gerade es ist verdammt schwer das Zierelement zu fotografieren, weils so spiegelt. Noch als Zusatz anmerken will ich, dass durch die Dreidimensionalität schöne Schatten- und Lichtflächen in der Struktur entstehen. Das gibt dem Ganzen dann auch die Tiefe. Das Muster ist in der Mitte am markantesten und oben und unten am Zierelement werden die kanten/erhöhungen des musters schwächer, wodurch es sanfter rausläuft und dort weniger schatten und licht gibt. Mir gefällts auf jeden Fall echt gut.
Vielen Dank, das sieht ja richtig gut aus! Entscheidung ist getroffen! :-)
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 17. August 2022 um 15:39:57 Uhr:
Bin auch Esche schwarz Freund :-)Habe das Rauten-Relief schon original gesehen und fand es gut. Nachts und in der Dämmerung sind aber die hinterleuchteten Mercedes Sternchen der Knaller.
Ich fahr hauptsächlich tagsüber und werde die Sternchen daher nicht so oft sehen. Am Tag finde ich dann das Rauten-Relief schöner :-)
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 17. August 2022 um 14:40:05 Uhr:
Noch als Zusatz anmerken will ich, dass durch die Dreidimensionalität schöne Schatten- und Lichtflächen in der Struktur entstehen. Das gibt dem Ganzen dann auch die Tiefe. Das Muster ist in der Mitte am markantesten und oben und unten am Zierelement werden die kanten/erhöhungen des musters schwächer, wodurch es sanfter rausläuft und dort weniger schatten und licht gibt. Mir gefällts auf jeden Fall echt gut.
Wäre mein Favorit:-) die Sterne empfinde ich als zu aufdringlich
Ich hatte auch erst die hinterleuchteten Sterne als Favorit, aber habe mich dann gleich umentschieden, als ich die Reliefoptik original gesehen habe. Vor allem zum AMG-Interieur passt die Reliefoptik farblich mit den verschiedenen Grautönen hervorragend.
Ich fand die Reliefoptik auch wirklich schön in meinem Testwagen. Hab mich dann aber doch für Carbon mit HyperScreen entschieden. Finde die Kombi schon sehr perfekt zueinander…
Zitat:
@Marcovl schrieb am 17. August 2022 um 18:18:22 Uhr:
Ich fand die Reliefoptik auch wirklich schön in meinem Testwagen. Hab mich dann aber doch für Carbon mit HyperScreen entschieden. Finde die Kombi schon sehr perfekt zueinander…
Das ist natürlich die allerbeste Option, leider gibts das Budget aber nicht her ;-)
Gibt es bei euch News zur Auslieferung?
Mein EQE steht weiterhin auf September 2022 (FA) und kann nach wie vor die Bestellung ändern. Kein gutes Zeichen glaube ich.
Zitat:
@saybot schrieb am 11. August 2022 um 13:58:17 Uhr:
Okey ich berichte dann auch nochmal, sobald sich was tut. Warte ja schon ca. 5-6 Wochen, laut ursprünglicher Abholung.
So, ich habe soeben ein Update von meinem Händler erhalten. Heute Mittag wurde das fehlende Teil an meinem EQE350+ verbaut. Das Auto wird jetzt für den Versand vorbereitet. Das sind mal gute Nachrichten zum Wochenende 😉
Ich hoffe, dass sich jetzt bei dir auch was tut bzw. getan hat.
Zitat:
@SD_Raptor schrieb am 19. August 2022 um 14:33:01 Uhr:
Mein EQE steht weiterhin auf September 2022 (FA) und kann nach wie vor die Bestellung ändern. Kein gutes Zeichen glaube ich.
Meiner wurde von September auf November verschoben (FA)
wegen produktionsbedingten Terminverschiebungen.
Zitat:
@Triple_Black schrieb am 19. August 2022 um 15:01:43 Uhr:
Meiner wurde von September auf November verschoben (FA)Zitat:
Ohje…Wann hast du die Nachricht bekommen?
Zitat:
@SD_Raptor schrieb am 19. August 2022 um 15:08:28 Uhr:
Ohje…Wann hast du die Nachricht bekommen?Zitat:
@Triple_Black schrieb am 19. August 2022 um 15:01:43 Uhr:
Meiner wurde von September auf November verschoben (FA)
gestern, fahre ich halt meinen EQC noch etwas länger.
Zitat:
Ruf im FA-Geschäft an, die können genau sehen wann und ob er für die Produktion eingeplant ist. Die A Klasse meiner Freundin steht auch noch auf Lieferung September und Änderungen der Ausstattungen sind möglich. Nach kurzem Anruf kam raus sie ist für Produktion im Januar eingeplant..
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 19. August 2022 um 17:00:55 Uhr:
Ruf im FA-Geschäft an, die können genau sehen wann und ob er für die Produktion eingeplant ist. Die A Klasse meiner Freundin steht auch noch auf Lieferung September und Änderungen der Ausstattungen sind möglich. Nach kurzem Anruf kam raus sie ist für Produktion im Januar eingeplant..Zitat:
Mir wurde mal von einem FA-Mitarbeiter erklärt: solange die Bestellung änderbar ist, ist das Auto noch nicht eingeplant. Das hat bisher auch immer gestimmt. Mein EQE ist noch änderbar (mit Ausnahme des Motors). Wie ist das bei eurem A250?
Zitat:
@SD_Raptor schrieb am 19. August 2022 um 18:08:56 Uhr:
Mir wurde mal von einem FA-Mitarbeiter erklärt: solange die Bestellung änderbar ist, ist das Auto noch nicht eingeplant. Das hat bisher auch immer gestimmt. Mein EQE ist noch änderbar (mit Ausnahme des Motors). Wie ist das bei eurem A250?Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 19. August 2022 um 17:00:55 Uhr:
Ruf im FA-Geschäft an, die können genau sehen wann und ob er für die Produktion eingeplant ist. Die A Klasse meiner Freundin steht auch noch auf Lieferung September und Änderungen der Ausstattungen sind möglich. Nach kurzem Anruf kam raus sie ist für Produktion im Januar eingeplant..
Der A250 ist konfigurierbar und soll laut aktuellem Stand im Januar produziert werden - also da steht eigentlich schon ein Termin. Ist also irgendwie "eingeplant", aber keine Ahnung wie genau sich das verhält. Nicht mehr ändern kann mans erst wenn er wirklich spezifisch mit allen Komponenten usw. fix eingeplant ist. Aber das ist glaube ich nochmal was anderes als, dass er irgendwie einen Produktionsslot bekommen hat.
Würde definitiv einfach mal anrufen. Die wissen wann er ungefähr produziert werden soll - ganz unabhängig davon, ob du ihn noch konfigurieren kannst. Das zeigt nur, dass es wahrscheinlich noch etwas dauert.