Wartezimmer e-UP! 2020

VW up! E-up! (AA)

Hi,

ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.

Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..

Wir haben Bestellt:

E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel

Lieferung Q1 2021.

LG

Beste Antwort im Thema

Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!

24840113-6b2f-40d7-a1c3-e756beb9a760
1692 weitere Antworten
1692 Antworten

Heute von 30.KW 2021 über den Umweg derzeit nicht verfügbar auf Dezember 2021 gesprungen.
Bestellt am 07.07.2020, unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung Juni 2021.
VW hat doch wohl den Arsch offen!

Erstmal werden alles auseinander und wieder neu einsortieren. Eine Lieferung ist ca. im Schnitt 12 Monaten bekannt.

Zitat:

@Lexwalker schrieb am 27. Mai 2021 um 09:46:01 Uhr:

Heute von 30.KW 2021 über den Umweg derzeit nicht verfügbar auf Dezember 2021 gesprungen.
Bestellt am 07.07.2020, unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung Juni 2021.
VW hat doch wohl den Arsch offen!

Zitat:

Erstmal werden alles auseinander und wieder neu einsortieren. Eine Lieferung ist ca. im Schnitt 12 Monaten bekannt.

LOL .. aber auf die Streuung kommt es an. Wenn ich richtig lese, haben Glückliche schon nach 6 Monaten den Zuschlag bekommen. Das bedeutet auch umgekehrt, das andere 18 Monate warten müssen?

Nein, ich denke schon, hier hätte VW viel früher einen Riegel vorschieben müssen. Wir sind nicht in einer sozialistischen Planwirtschaft 🙂

@SkodaOctaviaRS
Der Schnitt bringt mir nichts.
Du hattest nach etwa 6 Monaten deinen Wagen, dafür müssen andere deutlich länger warten.
Die etwa 12 Monate waren mir bei Bestellung bekannt und auch akzeptiert, das aktuelle Vorgehen von VW ist einfach nicht akzeptabel. Dann sollen sie "derzeit nicht verfügbar" schreiben aber nicht Dezember.

Ähnliche Themen

Ich hatte einen Vorlauf Fahrzeug vom Händler bestellt.

Zitat:

@Lexwalker schrieb am 27. Mai 2021 um 10:03:48 Uhr:

@SkodaOctaviaRS
Der Schnitt bringt mir nichts.
Du hattest nach etwa 6 Monaten deinen Wagen, dafür müssen andere deutlich länger warten.
Die etwa 12 Monate waren mir bei Bestellung bekannt und auch akzeptiert, das aktuelle Vorgehen von VW ist einfach nicht akzeptabel. Dann sollen sie "derzeit nicht verfügbar" schreiben aber nicht Dezember.

@SkodaOctaviaRS
Vor allem hattest du atlantic blue als Farbe, die sind alle so schnell geliefert worden. Ich kriege weder das Modell welches ich bestellt habe (United wird auf Active umgestellt) noch wird die Lieferzeit eingehalten.

Atlantic Blue habe ich bestellt, warum diese Farbe vorgezogen sind, fragt mich nicht, die wollen diese Farben schnell auslaufen lassen.

Ob du eine Änderungsbestätigung von United auf Active bekommst, bleibt erst mal offen, wenn nein, dann bleibt ein United.
Ich vermute erst ab Anfang 2022 wird Active ausgeliefert, wenn ab September e-Up Active wieder bestellbar.
United wird bis Ende Dezember 2021 ausliefern lassen.

Zitat:

@Lexwalker schrieb am 27. Mai 2021 um 10:16:11 Uhr:

@SkodaOctaviaRS
Vor allem hattest du atlantic blue als Farbe, die sind alle so schnell geliefert worden. Ich kriege weder das Modell welches ich bestellt habe (United wird auf Active umgestellt) noch wird die Lieferzeit eingehalten.

Zitat:

@SkodaOctaviaRS schrieb am 27. Mai 2021 um 10:25:22 Uhr:

Atlantic Blue habe ich bestellt, warum diese Farbe vorgezogen sind, fragt mich nicht, die wollen diese Farben schnell auslaufen lassen.

Ob du eine Änderungsbestätigung von United auf Active bekommst, bleibt erst mal offen, wenn nein, dann bleibt ein United.
Ich vermute erst ab Anfang 2022 wird Active ausgeliefert, wenn ab September e-Up Active wieder bestellbar.
United wird bis Ende Dezember 2021 ausliefern lassen.

Zitat:

@SkodaOctaviaRS schrieb am 27. Mai 2021 um 10:25:22 Uhr:

Zitat:

@Lexwalker schrieb am 27. Mai 2021 um 10:16:11 Uhr:

@SkodaOctaviaRS

Das glaube ich nicht da ja hier bereits einige geschrieben haben das bei ihnen in der lounge schon Active als Modell auftaucht und Modelljahrwechsel wird sicher nicht nur für den up verschoben da es auch für andere VW Modelle das Sondermodell Active gibt

Umstellung auf Active wurde mir bereits vom Händler telefonisch bestätigt. Betrifft wohl alle United Besteller ab Bauwoche 25.

Schriftlich? Telefonisch können alle reden. Schriftlich ist die sicherlich Bestätigung vom Volkswagen AG.

Zitat:

@Lexwalker schrieb am 27. Mai 2021 um 10:39:55 Uhr:

Umstellung auf Active wurde mir bereits vom Händler telefonisch bestätigt. Betrifft wohl alle United Besteller ab Bauwoche 25.

@SkodaOctaviaRS
Telefonisch weil er es heute erst selber im System sehen konnte, genau wie die Verschiebung des Liefertermins.
Schriftlich kommt dann nach.

Zitat:

@Lexwalker schrieb am 27. Mai 2021 um 11:00:24 Uhr:

@SkodaOctaviaRS
Telefonisch weil er es heute erst selber im System sehen konnte, genau wie die Verschiebung des Liefertermins.
Schriftlich kommt dann nach.

Das heisst, im dem myVolkswagen Portal steht noch die KW 30 für Dich, aber dein Händler hat dir schon gesagt, dass das eher Dezember wird?
Puh, dann sollte ich wohl auch mal anfragen. Aber ehrlich, dann reden wir hier nicht mehr von 12 Monaten, sondern inzwischen von 1,5 Jahren.

Also ich kann schon verstehen, dass es den ein oder anderen gibt, der von seiner Planung her in Probleme läuft.

@homesidda
Nein, in der Lounge stand dann heute Dezember, neulich noch KW30, daraufhin habe ich dann den Händler telefonisch kontaktiert.
Dieser sieht in seinem System jetzt auch Dezember sowie die Umstellung auf das Active Sondermodell.

Ich verabschiede mich hier, wir holen unseren am 19. Juni bestellen eUp in rot und einfacher Ausstattung morgen ab.

Ich melde ich noch nicht ab,

aber Auto ist da, Termin in der Autostadt ist gemacht.

Dauert aber noch alles in allem wohl noch 3 Wochen.

Bestellt 13.06. also ziemlich genau ein Jahr...

LG

Deine Antwort