Wartezimmer e-UP! 2020

VW up! E-up! (AA)

Hi,

ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.

Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..

Wir haben Bestellt:

E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel

Lieferung Q1 2021.

LG

Beste Antwort im Thema

Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!

24840113-6b2f-40d7-a1c3-e756beb9a760
1692 weitere Antworten
1692 Antworten

Klar in der Lounge steht auf dem Transportweg bis du mit dem Händler eine Übergabetermin vereinbart hast, dann erscheint in der Lounge eine Auslieferungsdatum.

Wie ich lese, seit 28.04.2021 sollte ja pünktlich auf dem Transportweg zum 20. KW an Kunden ausgeliefert werden.
Jedoch liegt inzwischen der LKW Transport nicht pünktlich und ist ein Chaos, liegt Volkswagen keine Schuld.
Dein Händler könnte an den Verteilerlager in Essen mal anrufen und nachfragen, er ist doch seine Aufgabe.

Zitat:

@Aki0711 schrieb am 18. Mai 2021 um 13:24:20 Uhr:

Mein in 07.2020 bestellter E Up Style ist in der Lounge seit mitte april auf dem Transportweg.

Laut der Bestellstatus app Seit 28.04.2021 eingang beim Händler oder Verantwortungsübergabe an den Händler.

In der grossen Lounge steht KW20 und auf Transportweg.

Laut Händler ist es aber immer noch nicht da und auf dem Transportweg oder im Verteilerlager in Essen.

Was für ein Chaos ????

Ich verlasse dann mal den Wartebereich, da wir günstig einen 10 Monate alten E-Golf mit 5Tkm "geschossen" haben.
Unser Up hat sich ja von KW19 in die vrsl. KW46 verschoben.
Der ist dann nur noch Beiwerk und wird jetzt nur noch zum verkaufen gekauft 😉

In "myVolkswagen" stand bei meinem E-UP bisher Modelljahr 2021. Seit heute steht dort Modelljahr 2022! Gibt es nur ein verbessertes Modell oder heißt das, dass er erst in 22 geliefert wird?

Dann bekommst du vermutlich auch keinen United sondern das Nachfolge Sondermodell.... Active glaube ich ist der Name
Modelljahrwechsel ist ja schon weit in 2021 letztes Jahr etwas verspätet so KW 35

Ähnliche Themen

Und damit stellen sich wesentliche Änderungen ein

Habe auch mal nachgesehen, bei mir steht jetzt auch Modelljahr 2022 !?
Und was für wesentliche Änderungen stellen sich ein?

Andere Felgen und innen wird das dashboard und die Sitze anders......

Danke für die prompte Antwort!

Änderungen ergeben sich für die United Besteller.
Da wird es das neue Sondermodell "Active".
Optik könnt ihr euch auf der VW Homepage sowie bei ersten Verbrenner UP in den Automobilbörsen anschauen.
Felgen Galway, Sitze vom Muster wie beim United, nur hellgraue statt blaue Akzente, Dash Pad in grau statt dunkelblau.
Für Basis und Style ändert sich nichts.

Puh das ist ja spannend. Wie muss man sich das denn vorstellen? Wenn das Sondermodell "United" auf "Active" wechselt, muss man da befürchten, dass gewisse Ausstattungsmerkmale verschwinden? Seit heute kann ich nämlich nicht mehr die Ausstattungsdetails aufrufen und das Modeljahr lautet jetzt auch 2022.

Vom Gefühl her wirkt es so, dass ich auch länger als andere warten muss. Irgendwie erkenne ich da auch keine Logik. Juni 2020 bestellt aber Auslieferung wird ständig nach hinten korrigiert.

Ich habe auch im Juni 2020 bestellt. Da hat sich der kleine Bonus vom Autohaus doch gelohnt.
Zum Glück bekommt ihr jetzt wenigstens noch das Modell Active, sind wieder schöne Felgen drauf.
Freut euch drauf, es macht Spaß den kleinen Flitzer zu fahren. Nicht umsonst unser „Spaßmobil“.

Zitat:

@homesidda schrieb am 23. Mai 2021 um 10:37:31 Uhr:

Puh das ist ja spannend. Wie muss man sich das denn vorstellen? Wenn das Sondermodell "United" auf "Active" wechselt, muss man da befürchten, dass gewisse Ausstattungsmerkmale verschwinden? Seit heute kann ich nämlich nicht mehr die Ausstattungsdetails aufrufen und das Modeljahr lautet jetzt auch 2022.

Vom Gefühl her wirkt es so, dass ich auch länger als andere warten muss. Irgendwie erkenne ich da auch keine Logik. Juni 2020 bestellt aber Auslieferung wird ständig nach hinten korrigiert.

Wer bei VW nach einer Logik bei der Abarbeitung der Bestellungen sucht, der wird lange und vergebens suchen. Denn eine erkennbare Logik existiert nicht. Wir haben ebenfalls im Juni unseren Style bestellt und sind zuletzt auch auf KW31 (von 27 kommend) nach hinten gerutscht. Allerdings sollte jedem der Junibesteller damals schon klar gewesen sein, dass es 1 Jahr dauern wird. Nun werden es (bei uns) wohl knapp 14 Monate werden, was mir aber Dank Ersatzmobilität nicht weh tut.
Freuen wir uns einfach, dass wir einen der begehrten Stromflitzer bekommen werden und lassen uns von VW nicht mit eigentlich viel zu langen Lieferzeiten ärgern oder gar die Vorfreude nehmen!

Es ist auch immer davon abhängig ob der Händler da schon platzierte Bestellungen hatte oder nicht
Ich habe auch im Juni bestellt und ende Februar das Fahrzeug beim Händler abgeholt

Du meinst der Händler bestellte Fahrzeuge, die ich als Kunde später noch konfigurieren konnte?

Ja genau meiner war im Vorlauf aber es wurde z. B die Farbe angepasst das Modell stand natürlich fest

Bin damals von Atlantic blue weg im Nachhinein hat das den LT nach hinten verschoben....

Deine Antwort