Wartezimmer e-UP! 2020
Hi,
ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.
Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..
Wir haben Bestellt:
E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel
Lieferung Q1 2021.
LG
Beste Antwort im Thema
Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!
1692 Antworten
Was in der Lounge steht ist die Auslieferung an dich. Nach der Terminvereinbarung steht dann in der Lounge ein bestimmte Datum zur Abholung. Bei mir war die Abholung in der Autostadt, bei der Abholung beim Händler weiss ich nicht.
Zitat:
Moin,
kann hier einer sagen, wie die verschiedenen Stati in der VW Lounge sind und wann die ungefähr sich ändern?
Sprich wann geht vor der Auslieferung was "los" in der Lounge?
Danke Euch!
LG
Zitat:
@nordgti schrieb am 27. April 2021 um 09:24:00 Uhr:
Moin,kann hier einer sagen, wie die verschiedenen Stati in der VW Lounge sind und wann die ungefähr sich ändern?
Danke Euch!
LG
siehe in meiner Signatur <:
Heute einen Anruf bekommen, Abholung (Dresden/Gläserne Manufaktur) für in zwei Wochen vereinbart.
Bei mir stand erst einige Wochen Q3/2021, dann 19. KW als geplanter Auslieferungstermin, und auch die FIN war dann kurz danach vergeben.
Dann hat mich mein Händler kontaktiert, und wir haben telefonisch einen Abholtermin in der Autostadt ausgemacht und er hat ihn direkt gebucht. Der wurde mir dann auch bestätigt, alles wie von mir gewünscht ausschließlich per E-Mail.
Ich habe dann auch gleich das ICE-Ticket gebucht: 300 km, 2 Personen, 1. Klasse für zusammen 76 €.
Jetzt steht dort "Fahrzeug ist auf dem Transportweg. Voraussichtliche Auslieferung 15.05.2021" = mein Wunschtermin. Es ist natürlich bekannt, dass da vor Ort nicht viel stattfindet:
https://www.autostadt.de/service-kontakt/aktuell
Trotzdem freue ich mich auf den Tagesausflug. Ab 12. wäre möglich gewesen, aber Samstag kostet mich dann eben keinen Arbeitstag.
VW würde wohl sogar das Supersparticket der Bahn erstatten, könnten sie den Termin nicht halten. Aber es ist ja eigentlich mein "Problem", wenn ich ein nicht umbuchungs-/stornierfähiges Super-Sonderangebot auswähle. Da wäre ich gewiss nicht kleinlich und habe auch nicht danach gefragt.
Zitat:
@nordgti schrieb am 27. April 2021 um 09:24:00 Uhr:
Moin,kann hier einer sagen, wie die verschiedenen Stati in der VW Lounge sind und wann die ungefähr sich ändern?
Danke Euch!
LG
Hallo zusammen!!
Ich traue mich jetzt auch mal ins Wartezimmer. Nachdem ich zufällig über dieses Forum gestolpert und von den Beiträgen begeistert bin.
Also ich habe meinen e-up am 28.08.2020 bestellt und musste einige Tage zittern ob der Auftrag überhaupt noch angenommen wird. Und ich habe Glück gehabt, knapp eine Woche später wurde mein Kaufvertrag bestätigt.
Laut Kaufvertrag unverbindl.LT Q3 2021.
In der VW Lounge habe ich dann (dank dieses Forum) gesehen, dass die Auslieferung ins Q4 gerutscht ist. Da bin ich ein bissel enttäuscht, wollte mir den kleinen Flitzer nämlich zum Geburtstag schenken.
Ähnliche Themen
Geburtstag verschieben, lach….
Das Warten lohnt sich aber.!
Gute Idee! Dann wird man auch später älter.
Ich warte auf jeden Fall, nach der Probefahrt im August kann ich gar nicht anders.
für alle die interessiert wie es bei Vario-Finanzierung bzw. = via VW-Leasing/privat abläuft:
mein Vertrag läuft auf 4 Jahre, nach der nun erfolgten Terminvergabe bekomme ich eine Rechnung über (die vereinbarten) 6000,-€ inkl. dem Fzg.-Brief zugeschickt. Zulassungstermin (+ Wunschkennzeichen) beim Amt reserviert, Nummernschilder online bestellt. 6000,- überwiesen (& als BAFA beantragt), Abholung am 12.05. in Dresden.
Rate wird dann 135,-€ betragen, für 48 Monate inkl. Wartung (was auch immer die in der Zeit warten wollen, habe ja schon fast ein Jahr Vorsprung im Warten ^^) - nach den vier Jahren kann ich entscheiden ob ich den Wagen für 7800,- kaufe - oder nicht. Diese Option erschien mir - bei der sich schnell entwickelnden Akkutechnik - am geschicktesten.
2020-07-02 BESTELLT lt. MyVW (23.06. Vertrag an Händler geschickt)
2020 Liefertermin lt. Lounge: 2021-KW15 (Mitte April)
2021-01 "aktuell nicht verfügbar" / lt. MyVW "deliveryDate":"2021-06-08"
2020-02 lt. Lounge: 2021-KW21 (letzte Mai-Woche)
2021-04-18 "Produktion gestartet" / Liefert. lt. Lounge KW20
2021-04-26 "Auf dem Transportweg"
2021-04-27 Anruf zur Abholterminvergabe erhalten / Abhlg KW19 vereinbart
Diese Überlegung habe ich auch wenn es demnächst doch mal ein E-Fahrzeug in der 40000 Euro Klasse werden sollte. Beim E-Up, der uns nach Abzug der gesamten Förderung, ca 14800 Euro gekostet hat haben wir darüber nicht nachgedacht. Ich wage mal zu prognostizieren, dass es den ID 2 in ein paar Jahren nicht mal ansatzweise für diesen Preis geben wird. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich der E-Up, auch bei der sich schnell entwickelnden Akkutechnik, gut verkaufen lässt. Ich denke mal, dass sich der Verbrauch von ca 11 - 15 kw nicht signifikant nach unten bewegen wird. Somit sollte sich ein E-Up in Zukunft immer gut verkaufen lassen.
Ich wollte mich mal aus dem Wartezimmer verabschieden, mit heutiger Fahrzeugübergabe/-übernahme beim Freundlichen wechsel ich in die Wartehalle BAFA Prämie.
Na, herzlichen Glückwunsch!!!
Und ich wünsche einen kurzen Aufenthalt in der BAFA Wartehalle.
Zitat:
@upsala66 schrieb am 8. Mai 2021 um 10:31:20 Uhr:
Na, herzlichen Glückwunsch!!!
Und ich wünsche einen kurzen Aufenthalt in der BAFA Wartehalle.
Danke, wir werden sehen wie lange es dauert. Zeitdruck habe ich nicht...
Natürlich kein Zeitdruck, warum auch Zeitdruck, das haben die paar anderen 174.000 Antragsteller von Januar bis April mit Sicherheit auch nicht.
Auch allein weil das Bafa mehr Mitarbeiter am Start und auch erst eine schlappe Milliarde Tacken ausgezahlt hat - in den 4 Monaten 2021 😉
In Gesamt 2020 waren es 652 Millionen... also Keine Hektik, die Lieferzeiten sind kurz und 2.09 Große Scheine sind zu verteilen. Genug für alle...
https://www.faz.net/.../...lektrofahrzeuge-steigt-rasant-17332140.html
kurz OT hier, mal zu den Wartezeiten...ich habe meine Wallbox mit 50% Förderung hier in NRW bekommen. Von Antragstellung bis zur Auszahlung vergingen knapp 9 Monate. Da war die BAFA mit 2,5 Monaten ja richtig flott.
Zitat:
@goa4all schrieb am 27. April 2021 um 20:35:01 Uhr:
Zitat:
LG
Heute einen Anruf bekommen, Abholung (Dresden/Gläserne Manufaktur) für in zwei Wochen vereinbart.
Mahlzeit, kannst Du nachher mal von Dresden berichten?
Ich war bisher immer nur in WOB, der E-Up! kam wegen Corona auch zum Händler. Besuch Autostadt wird mit Event nachgeholt. Bekomme jetzt im September einen GTE, den wollen wir in der GM Dresden abholen. Die haben dort kein angeschlossenes Hotel!?
Sonnigen Sonntag noch
Zitat:
@boecki schrieb am 8. Mai 2021 um 19:34:39 Uhr:
kurz OT hier, mal zu den Wartezeiten...ich habe meine Wallbox mit 50% Förderung hier in NRW bekommen. Von Antragstellung bis zur Auszahlung vergingen knapp 9 Monate. Da war die BAFA mit 2,5 Monaten ja richtig flott.
Wieso nur 50% Förderung? Ich habe 900€ bekommen 5 Wochen nach Antragstellung!!!