Wartezimmer e-UP! 2020

VW up! E-up! (AA)

Hi,

ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.

Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..

Wir haben Bestellt:

E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel

Lieferung Q1 2021.

LG

Beste Antwort im Thema

Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!

24840113-6b2f-40d7-a1c3-e756beb9a760
1692 weitere Antworten
1692 Antworten

Zitat:

@T212 schrieb am 17. November 2020 um 15:49:08 Uhr:

Es gibt einen guten Trick:

VW Lounge in Chrome aufrufen, rechte Maustaste -> Untersuchen. Im neuen Fenster auf Reiter Network gehen, oben in den Filter "cars" eintragen und F5 drücken.

Dann rattert es eine Weile und einige Sekunden später erscheinen 3 Zeilen, die mit cars beginnen, wenn man die anklickt, kriegt man detailliertere Informationen über die Bestellung, u.a. die FIN und den tatsächlichen aktuellen Produktions-/ Lieferstatus.

Danke für den Hinweis.
Habe ich gerade mal gemacht. leider stehen da keine weiteren Infos, als das was auch so in der Lounge steht.
SHEDULED, vin "null" und deliveryDateValue: 2020 W51

Mein Händler hat mir vor ein paar Tagen andere Infos gegeben. Er meinte, dass die Info "Kw 51" in der Lounge meist vorsichtiger angegeben wir. Er hat im internen System gesehen, dass er diese Woche gebaut wird und in der Kw 49 bei ihm ist.

Ja die Info habe ich auch, dass Lounge ein bis 2 Wochen nach Händler Anlieferung ist. Hat aber nicht geholfen, dass ich letzten Donnerstag die KW01 verloren habe

Zitat:

@repeter42 schrieb am 17. November 2020 um 15:43:27 Uhr:

Bei mir steht auch immer noch "Voraussichtliche Auslieferung 02. KW 2021".

Langsam müssten die doch das Produktionsdatum sicher wissen und in der VW-Lounge konkret werden können.
Die FIN weiß ich auch immer noch nicht.

Langsam werde ich "hippelig", zumal ich das Fahrzeug selbst anmelden wollte. Was aber wenn der Händler Recht behält und er steht in der 53. KW (nach seiner Übersicht) auf dem Hof?

Ich habe genau die identischen Daten wie du und auch bei mir tut sich bislang noch nichts....erwarte eigentlich diese Woche eine Statusänderung, da es bei GTDennis letzte Woche war und er mit KW 1 angegeben war.

Bei mir war es Donnerstag 🙁

Ähnliche Themen

Es gibt einen guten Trick.
MyVolkswagen in Chrome aufrufen, rechte Maustaste -> Untersuchen. Im neuen Fenster auf Reiter Network gehen, oben in den Filter "cars" eintragen und F5 drücken.

Dann rattert es eine Weile und einige Sekunden später erscheinen 3 Zeilen, die mit cars beginnen, wenn man die anklickt, kriegt man detailliertere Informationen über die Bestellung, u.a. die FIN und den tatsächlichen aktuellen Produktions-/ Lieferstatus.

Dort habe ich den 21.12.2020 als Auslieferungsdatum gefunden.
Bestellt habe ich am 17.06.2020

Hi,
ich habe im Juni einen e-up united bestellt, der bereits Monate zuvor vom Händler als Lagerfahrzeug bestellt wurde.
Seit Wochen steht in der Lounge KW44, die ja bereits vergangen ist. Der Status "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" steht seit in etwa einer Woche in der Lounge.
Wenn ich anhand der hier vorgestellten Schritte die Seite untersuche, steht bei delivery date 9.11.20. Auch dieser Termin ist bereits vergangen. Hat eventuell jemand Erfahrungen gemacht, möglicherweise in Verbindung einer anderen Bestellung bei VW, wenn die Daten überschritten und nicht aktualisiert werden?

Ich habe heute die Erfahrung gemacht, dass die Planung von VW für den Ar.... ist. aber absolut und ich bin stinksauer.

Bestellt Ende Februar 2020. Erst hieß es Auslieferung in der 53. KW. Das änderte sich dann in voraussichtliche Auslieferung 02. KW 2021. Und von gestern auf heute heißt es plötzlich 10. KW 2021. Das hat so kurz vor der geplanten Auslieferung nichts mehr mit Planung zu tun.

Jetzt darf der Händler meiner Frau ein Leihfahrzeug stellen, um die Wartezeit zu überbrücken. Da werde ich drauf bestehen, auch wenn der am Wenigsten dafür kann.

Zitat:

@repeter42 schrieb am 19. November 2020 um 09:22:58 Uhr:

Erst hieß es Auslieferung in der 53. KW. Das änderte sich dann in voraussichtliche Auslieferung 02. KW 2021.
Jetzt darf der Händler meiner Frau ein Leihfahrzeug stellen, um die Wartezeit zu überbrücken. Da werde ich drauf bestehen, auch wenn der am Wenigsten dafür kann.

Du bist ein lustiger Vogel. Die Frage ist ja nicht, wie es bezüglich Auslieferung hieß, sondern was in deiner Bestellung steht. Wenn dort, best case, 53. KW steht, beginnt danach zur immer noch fristgerechten Lieferung die Nachfrist. Das sind sechs Wochen, da bist du dann also bei Mitte Februar.

Erst nach Ablauf dieser sechs Wochen kannst du den Händler formal in Lieferverzug setzen. Das ist der rechtliche Vorgang, den es benötigt, wenn du Ersatzmobilität erzielen möchtest. Danach beginnen zwei Wochen Karenzzeit, um die Sache rechtswirksam zu machen. Da bist du also bei Ende Februar. Bedeutet, erst ab März könntest du Ersatzmobilität bekommen. Das wäre dann für zwei Wochen. Steht in der Bestellung KW 2, kriegst du nichts bis zum Liefertermin.

Hallo Leute,
ich hatte ja auch mal gefragt wie lange den so die durchschnittliche Lieferzeit bei VW ist, also nach Produktionende.
Bei uns sind es dann schon fast 3 Wochen und immer noch ist das Auto im Transport. Für immehin 670km zu unserem Händler.
Ich vermute irgendein armer 1Eurojobber schiebt das Teil gerade auf der Landstraße zum Händler :-(

deliverydate war der 30.10.

Habe den e-Up im November 2019 bestellt, war dann angekündigt für Ende Juni 2020 , dann Verzögerung wegen Produktionsstopp , neuer Termin Ende September so jetzt kommt er endlich nach einem Jahr , anscheinend etwas Chaos bei VW. Jetzt kommt er auch noch in einer anderen Farbe, nicht das ursprüngliche Silber sondern so ähnlich. Sorry ich weiß nicht die genaue Farbbezeichnung.

Moin zusammen,
mein Delivery ist der 21.12., wichtig ist mir die Rechnungsstellung.
Abholung kann von mir aus auch im Januar sein.
Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Rechnungen?

Anscheinend herrscht bei VW momentan das totale Chaos. Soll aber nicht nur den E-Up betreffen. Ich habe jetzt aufgehört die erhaltenen Auftragsbestätigungen zu zählen. Teilweise kamen in einer Woche zwei. Zumindest bin ich jetzt preislich wieder auf dem Ausgangspreis bei Bestellung.

Zitat:

@Eos9364 schrieb am 19. November 2020 um 09:59:43 Uhr:

Moin zusammen,
mein Delivery ist der 21.12., wichtig ist mir die Rechnungsstellung.
Abholung kann von mir aus auch im Januar sein.
Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Rechnungen?

Die Antwort ist ganz einfach. In deine Fall wirst du 19% MwSt zahlen, denn die Rechnungslegung erfolgt frühestens nach eintreffen beim Handler oder erst nach der Zulassung. So ist es bei mir.

So nun auch von mir das Update:
Wie erwartet, wurde auch mein Liefertermin von KW 2 auf die KW 8 verschoben (Händler hatte bis dato sogar die KW 53 im System).

Online habe ich noch nicht geguckt, aber da wird es ja dann auch stehen.
Das sie allerdings erst meine zweite AB seit Bestellung, nicht wie bei einigen anderen, die offenbar mehr als zwei erhalten haben.

Zitat:

@bn1200s schrieb am 19. November 2020 um 09:56:39 Uhr:

Habe den e-Up im November 2019 bestellt, war dann angekündigt für Ende Juni 2020 , dann Verzögerung wegen Produktionsstopp , neuer Termin Ende September so jetzt kommt er endlich nach einem Jahr , anscheinend etwas Chaos bei VW. Jetzt kommt er auch noch in einer anderen Farbe, nicht das ursprüngliche Silber sondern so ähnlich. Sorry ich weiß nicht die genaue Farbbezeichnung.

Du bekommst tungsten silver statt dark silver.
Die gute Nachricht: Es ist keine andere Farbe, nur ein anderer Name. Der Farbcode bleibt gleich.

Deine Antwort