Wartezimmer e-UP! 2020

VW up! E-up! (AA)

Hi,

ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.

Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..

Wir haben Bestellt:

E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel

Lieferung Q1 2021.

LG

Beste Antwort im Thema

Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!

24840113-6b2f-40d7-a1c3-e756beb9a760
1692 weitere Antworten
1692 Antworten

Zitat:

@Lexwalker schrieb am 1. August 2020 um 16:42:56 Uhr:

Die Umstellung war nen ziemliches Hin und Her, denke Umstellung auf MJ 2021 kommt bei dir noch.
Du hattest erst vor kurzem bestellt, oder?

Am 20.07. habe ich bestellt.

Ich am 07.07., stand erst als MJ2020 und dann als MJ2021 in der Lounge.
Denke bei dir ist er eben erst nach der ersten Umstellung erfasst worden und wird noch vom Modelljahr geändert.

Zum Computersystem bei VW könnte ich einen Roman schreiben. Unser im Frühjahr ausgelieferter Sportsvan war wochenlang aus dem System verschwunden. Niemand wusste ob er produziert ist, wo er steht, ob er irgendwo bei der Spedition steht, bis an einem Samstag früh mein freundlicher Verkäufer anrief und mitteilte ihr Auto ist da. Anscheinend war er nicht besonders sorgfältig untergebracht, da sich auf der Motorhaube Harz- oder Vogelkotflecken befanden. Gott sei Dank konnten diese aufpoliert werden.

Was ist eigentlich realistischer,der unverbindliche Liefertermin in der Auftragsbestätigung oder der Termin in der Lounge? Beides weicht bei mir voneinander um 1 Quatal ab.

Ähnliche Themen

Lounge, wird entsprechend der Lage angepasst.
Auftragsbestätigung bildet halt nur den Stand ab, wo sie erstellt wurde.

Ich hab am 17.06. bestellt. Anfangs stand in der Lounge auch noch MJ20 mit den Dublin-Felgen und ohne e-Sound.
Wurde dann irgendwann auf MJ21 umgewürfelt.

Und ich am 24. Juni eine e-up! United
- honey yellow metallic
- Netzladekabel
- CCS-Ladedose
- Fahrerassistenzpaket
- Garantie 5 Jahre (United) erweitert auf 100.000 km
- Umweltbonus
- Armlehne (Original VW, Lieferung und Montage durch Händler)
bestätigt für Q1/2021.
Via Kommissionsnummer bei myVolkswagen schon hinterlegbar, FIN aber natürlich noch nicht vergeben. Modelljahr 2021 wird angezeigt, und auch in den "Ausstattungsdetails" meine gewünschte
Auslieferung "Autostadt Wolfsburg".
Dann heißt es jetzt einfach Warten auf Godot. Ist mir aber ziemlich egal, wie lange es dauert. Wenn er da ist, ist er da, und danach verkaufe ich meinen aktuell 7 Jahre alten Twizy und auch den älteren unserer beiden Prius. Der ist jetzt auch schon 14 Jahre alt und hat sogar LPG, alles Neufahrzeuge. Lange fahren und Freude dran haben ist immer das günstigste.

Kurzzeitig werde ich dann 4 Elektroantriebe haben :-). Aber das sind 2 zuviel.
Ich freue mich sehr auf den Kleinen. Laut aller Youtube-Testberichte scheint er wirklich als Zweitwagen (oder durchaus auch einziges Fahrzeug) aktuell ziemlich alternativlos zu sein, wenn mal sehr viel Ausstattung bei guter Verarbeitung für recht wenig Geld haben möchte.

Zitat:

@Pit0303 schrieb am 21. Juli 2020 um 09:04:30 Uhr:

Bitte teile das unbedingt mit. VW ist der letzte Saftladen. Außer Q2/21 vom Autohaus und in der Auftragsbestätigung „der unverbindliche Liefertermin wird demnächst mitgeteilt bla bla“ keine weitere Information zu erhalten. Bekannter hat jetzt einen Renault Zoe bestellt Lieferzeit 4 Monate!!!

Und einen Lada kannst du bestimmt gleich mitnehmen vom Hof. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Ich beschwere mich gewiss nicht, dass VW die Reichweite deutlich erhöht und den Preis deutlich reduziert hat. Also nicht meckern sondern glücklich sein oder eben eine Zoe bestellen. Würde ich aber gewiss nicht, auch wenn ich sie gleich mitnehmen könnte...

Zitat:

@dune23 schrieb am 1. August 2020 um 18:33:38 Uhr:

Was ist eigentlich realistischer,der unverbindliche Liefertermin in der Auftragsbestätigung oder der Termin in der Lounge? Beides weicht bei mir voneinander um 1 Quatal ab.

Verfolge die Produktionsplanung in myVolkswagen, die hat Hand und Fuß .

Zitat:

@TT2Eos schrieb am 2. August 2020 um 14:17:50 Uhr:

Zitat:

@dune23 schrieb am 1. August 2020 um 18:33:38 Uhr:

Verfolge die Produktionsplanung in myVolkswagen, die hat Hand und Fuß .

Hallo ,

Habe letzte Woche bestellt ab wann seh ich in der App was? Braucht man da erst die Fin oder wie funktioniert das genau?

Danke

Man braucht die Kommissionsnummer, die findet man auf der AB oder kann sie vorab beim Händler erfragen

Bis zur FIN wird es wohl noch ein paar Monate dauern 🙁

Zitat:

@GTDennis schrieb am 3. August 2020 um 19:54:01 Uhr:

Man braucht die Kommissionsnummer, die findet man auf der AB oder kann sie vorab beim Händler erfragen

Wie heißt die App genau ?

Zitat:

@tomixtt schrieb am 3. August 2020 um 22:08:57 Uhr:

Zitat:

@GTDennis schrieb am 3. August 2020 um 19:54:01 Uhr:

Wie heißt die App genau ?

Bei 'myvolkswagen.de'anmelden!
Dann bei Fahrzeug zufügen die Kommissionsnummer der AB eingeben

Wir hatten im Februar bestellt mit unverbindlichem Liefertermin August. Jetzt heißt es November. Mal abwarten ob das wenigstens klappt. Vorher mitgeteilt wurde da auch nichts, ich mußte gestern beim Händler anrufen um den prinzipiell schadenersatzpflichtigen Lieferverzug zu erfahren. Unverbindlich heißt ja nach gängiger Rechtsprechung zuzüglich 6 Wochen - nicht drei Monate....

Munter bleiben: Jan Henning

Ist es wirklich so, dass die Registrierung auf Förderung bei der BAFA nach 9 Monaten verfällt? Kann man diese dann problemlos verlängern oder muss man sie dann neu beantragen?

Deine Antwort