Wartezimmer CLA EQ

Mercedes CLA

Hallo,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den neuen CLA EQ
Am 6.05. in Österreich bestellt, mündliche Zusage eines Liefertermins von Ende August.
(Auftragsbestätigung noch nicht vorhanden)

Modell 250+ in Progressive Line (Weil ich unbedingt Komfortsitze wollte)
Patagonienrot
Premiun Plus Paket
Anhängvorrichtung

Lg. Heinz

345 Antworten

Ich habe heute einen CLA in der Progressive Line in weiß auf der Autobahn gesehen und natürlich einige Bilder gemacht, um diese mit euch zu teilen (selbstverständlich als Beifahrer).

Was mich etwas gewundert hat ist, dass das Leuchtenband hinten nicht durchgehend beleuchtet war (vermutlich weil Serie ohne Multibeam-Scheinwerfer).

Zudem hatte das Auto einen Kühlergrill, was für die Hybridvariante spricht. Ich dachte, dass die erst später kommen? Irgendwas habe ich wohl verpasst.

Naja, euch erstmal viel Spaß mit den Bildern:

Img
Img
Img
+6

Also auf den Bildern 1 und 2 kann man erkennen, das der CLA Multibeam verbaut hat. Und vermutlich ist das noch ein Testfahrzeug da Stuttgarter Kennzeichen.

Zitat:
@Vogelmannfrau schrieb am 13. August 2025 um 19:51:10 Uhr:
Was mich etwas gewundert hat ist, dass das Leuchtenband hinten nicht durchgehend beleuchtet war (vermutlich weil Serie ohne Multibeam-Scheinwerfer).

Korrekt, die "Buchhaltervariante" hat hinte kein durchgehendes Leuchtband. War in diversen Reviews aus Dänemark auch so berichtet worden.

Zitat:
@WalterE200-97 schrieb am 13. August 2025 um 19:37:03 Uhr:
Hallo zusammen und @Subana ,
ich sehe mich in meiner Beobachtung bestätigt, dass die Tragfähigkeit des Fundamentes der Marke Mercedes-Benz, in der Vergangenheit mit einer konservativen Mercedes-Ideologie gegründet und obwohl diese seit einiger Zeit mit Füßen getreten wird, selbst nach Kenntnisnahme unmöglicher Tatsachen, wie die eines nicht vorhandenen Unterbodenschutzes, mit typischem Opportunismus gestützt wird.
Der österreichische MB-Importeur ist der MB-Geschäftsleitung in Stuttgart und Berlin weit voraus und zahlt auf das Konto des Fundamentes ein.

Deine Weisheiten über die Qualitätsmängel interessiert hier im "Wartezimmer" niemand!
Kannst dich bitte wo anders ausweinen....

Ähnliche Themen
Zitat:
@Subana schrieb am 13. August 2025 um 22:39:42 Uhr:
Deine Weisheiten über die Qualitätsmängel interessiert hier im "Wartezimmer" niemand!
Kannst dich bitte wo anders ausweinen....

Einfach auf die Ignore Liste setzten....hab ich schon vor längerem gemacht. Mich interessiert diese "Weisheit" nicht, ich freue mich über Bilder und Leuten, die auch Vorfreude haben.

Tatsächlich sieht Progressive sogar ganz stimmig aus! Bisher ging bis auf ein paar Ausnahmen nur AMG Line aber so gefällt er mir auch!

Zitat:
@Subana schrieb am 13. August 2025 um 22:39:42 Uhr:
... die Qualitätsmängel ...

Sollte der von dir anfänglich beschriebene fehlende, weil zu ergänzende Unterbodenschutz, wie von dir nachträglich eingeräumt, ein Qualitätsmangel sein, kann dieses besprochene Ausstattungsdetail ein Anliegen im Wartezimmer sein, das die Vorfreude bis zur Auslieferung des neuen CLA EQ berührt.

Und nun zurück zu den neuen Bildern und Bestellungen.

Sorry, falscher Thread

Zitat:
@S_B_G schrieb am 13. August 2025 um 22:48:27 Uhr:
Tatsächlich sieht Progressive sogar ganz stimmig aus! Bisher ging bis auf ein paar Ausnahmen nur AMG Line aber so gefällt er mir auch!

Zum Progressive Line gibt es bald Fotos von mir...
Nicht dass mir die AMG Line nicht gefallen hat, die schaut super aus... aber meine Frau wollte unbedingt Comfortsitze und die gibt es halt nur bei Progressive.
Die Reichweitenverluste bei AMG Line hat dann den Rest dazu beigetragen dass wir den Progressive bestellt haben.

Auf die Fotos freue ich mich auch, denn ich habe auch wegen der Sitze die Progressive bestellt. Die Kopstützen der Sportsitze drücken bei mir in den Nacken, da ich 196cm hoch bin.

Freue mir ch auch und bin gespannt

Wann ist der Kombi bestellbar?

Der soll wohl ab Jahresende bestellbar sein.

Mercedes CLA Shooting Brake mit 761 km Reichweite - JESMB https://share.google/SExqzH2OF3OYLuEB3

https://jesmb.de/28519/ nennt Ende 2025, also gehe ich mal davon aus Mitte Dezember

Laut meinem Händler geht meiner wohl jetzt in die Produktion. Er sollte nächsten Monat, spätestens Oktober abholbereit sein.

Sobald ich meinen habe kann ich auch Bilder zur Verfügung stellen (Progressive Line in metallic schwarz).

Gibt es bei euch Neuigkeiten/Updates zwecks Auslieferung?

Fahrzeuge die aktuell produziert werden sind werden direkt ausgeliefert.

Fahrzeuge die vorproduziert worden sind, stehen nach wie vor bei Mosolf und werden nach und nach bearbeitet.(Softwarestand)

Zitat:@d2feichi schrieb am 15. August 2025 um 09:45:02 Uhr:
Fahrzeuge die aktuell produziert werden sind werden direkt ausgeliefert.Fahrzeuge die vorproduziert worden sind, stehen nach wie vor bei Mosolf und werden nach und nach bearbeitet.(Softwarestand)

Danke lieber d2feichi! Hat man dir einen Zeithorizont genannt?

Viele Grüße!

Deine Antwort