Wartezimmer CLA EQ

Mercedes CLA

Hallo,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den neuen CLA EQ
Am 6.05. in Österreich bestellt, mündliche Zusage eines Liefertermins von Ende August.
(Auftragsbestätigung noch nicht vorhanden)

Modell 250+ in Progressive Line (Weil ich unbedingt Komfortsitze wollte)
Patagonienrot
Premiun Plus Paket
Anhängvorrichtung

Lg. Heinz

341 Antworten

Nein leider nicht.

Ich meine, ewig kann das nicht dauern. Da wird jemand von Auto zu Auto laufen und den Laptop einstecken.

Hoffen wir nur, es ist sind mehrere (^_^)!

Per OTA wird das wohl nicht laufen, denke ich.

https://jesmb.de/28614/

Neuigkeiten zum Beifahrerdisplay

Zitat:
@d2feichi schrieb am 15. August 2025 um 09:45:02 Uhr:
Fahrzeuge die aktuell produziert werden sind werden direkt ausgeliefert.
Fahrzeuge die vorproduziert worden sind, stehen nach wie vor bei Mosolf und werden nach und nach bearbeitet.(Softwarestand)

Und der Aufenthalt im Wartezimmer CLA EQ verlängert sich auch, weil die Bestellfreigabe nach der Präsentation am 13.03.2025 in Rom auf den 29.04.2025 vorgezogen wurde.

Kundenfähige Fahrzeuge entstehen nach dem Ende der Pilot- und Anlaufphase der Montage- und Fertigungsprozesse. In dieser Zeit steht die Erprobung der Produktion mit Serienteilen von den Zulieferern auf den Fertigungslinien im Mittelpunkt. Identifizierbar am SA-Code "Produktionsanlauf"

Danach erfolgt der Serienanlauf mit stabilen Produktionsabläufen und Zielen hinsichtlich von Vorgaben und Durchlaufzeiten.

Ähnliche Themen
Zitat:
@Guybrush9191 schrieb am 15. August 2025 um 10:16:43 Uhr:
Per OTA wird das wohl nicht laufen, denke ich.

Doch genau das. Für einen Menschen mit Laptop wäre das viel zuviel Aufwand weil zu viele Fahrzeuge und zu grosses Datenvolumen.

Aber keine Angst, das läuft und der Bestand wird zunehmend kleiner auf Platz

Zitat:@OM403 schrieb am 15. August 2025 um 18:01:56 Uhr:

Doch genau das. Für einen Menschen mit Laptop wäre das viel zuviel Aufwand weil zu viele Fahrzeuge und zu grosses Datenvolumen.Aber keine Angst, das läuft und der Bestand wird zunehmend kleiner auf Platz

Oha. Heißt das mein Flitzer ist bald so weit? Von wo weißt du das, wenn ich fragen darf :)?

Danke vorab!

Um hier auch mal was beizutragen: War gerade in der MB NL Frankfurt am Kaiserlei. Hier gibt es einen 350 in progressive/Night Paket in weiß. Für mich sehr interessant, da ich diese Kombination in schwarz bestellt habe. Das Auto hat mir echt gut gefallen. Habe im Mai bestellt und der Händler spricht noch von einem Produktionstermin im September. Bei Mercedes Oberursel wartet man (Stand vorgestern) noch auf ein Ausstellungsfahrzeug, es sollte aber wohl bald kommen.

Img
Img
Img
+3
Zitat:
@OM403 schrieb am 15. August 2025 um 18:01:56 Uhr:
Doch genau das. Für einen Menschen mit Laptop wäre das viel zuviel Aufwand weil zu viele Fahrzeuge und zu grosses Datenvolumen.
Aber keine Angst, das läuft und der Bestand wird zunehmend kleiner auf Platz

Danke für die sehr interessante Info. Mein 250+ ist leider auch mit dabei. Kannst Du abschätzen, wie lange es dauert, bis der Update bei allen drauf ist?

Zitat:@The_sd schrieb am 16. August 2025 um 13:32:06 Uhr:
Um hier auch mal was beizutragen: War gerade in der MB NL Frankfurt am Kaiserlei. Hier gibt es einen 350 in progressive/Night Paket in weiß. Für mich sehr interessant, da ich diese Kombination in schwarz bestellt habe. Das Auto hat mir echt gut gefallen. Habe im Mai bestellt und der Händler spricht noch von einem Produktionstermin im September. Bei Mercedes Oberursel wartet man (Stand vorgestern) noch auf ein Ausstellungsfahrzeug, es sollte aber wohl bald kommen.

Danke.

Schick, nur die Felgen sind nicht so ganz mein Geschmack.

Zitat:
@seppppel schrieb am 16. August 2025 um 17:41:34 Uhr:
Danke.
Schick, nur die Felgen sind nicht so ganz mein Geschmack.

Ja, die Felgen sind nicht der Knaller. Wirken etwas „einfach“, aber im Rahmen des Night Pakets insgesamt preislich akzeptabel und immer noch besser als die 17 Zoll Serie.

Zitat:@The_sd schrieb am 16. August 2025 um 17:57:58 Uhr:
Ja, die Felgen sind nicht der Knaller. Wirken etwas „einfach“, aber im Rahmen des Night Pakets insgesamt preislich akzeptabel und immer noch besser als die 17 Zoll Serie.

Ich find die super 🥲 und freu mich richtig drauf! Werde da CrossClimates draufziehen und die ganzjährig fahren.

Im Autohaus Kestenholz (Neustadt an der Weinstraße) steht einer, den man Probefahren darf (250+ mit AMG Line Plus in kosmosschwarz metallic). Hier mal sonnige Bilder:

Img
Img
Img
+5

Gefällt mir tatsächlich auch sehr gut in schwarz (hätte ich beim EQE nicht genommen, sah total komisch aus in schwarz das Auto).

Wirklich schön!

Zitat:
@Vogelmannfrau schrieb am 16. August 2025 um 18:19:22 Uhr:
Im Autohaus Kestenholz (Neustadt an der Weinstraße) steht einer, den man Probefahren darf (250+ mit AMG Line Plus in kosmosschwarz metallic). Hier mal sonnige Bilder:

Interessant, denn bisher haben die Vorführwagen die ich gesehen habe, alle eine Zulassung in Wiesbaden. Kann es sein, dass sie von einem Verleiher an die Autohäuser "verliehen" worden sind?

Deine Antwort