Wartezimmer CLA EQ
Hallo,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den neuen CLA EQ
Am 6.05. in Österreich bestellt, mündliche Zusage eines Liefertermins von Ende August.
(Auftragsbestätigung noch nicht vorhanden)
Modell 250+ in Progressive Line (Weil ich unbedingt Komfortsitze wollte)
Patagonienrot
Premiun Plus Paket
Anhängvorrichtung
Lg. Heinz
345 Antworten
So, jetzt darf ich mich offiziell einreihen. Mein Fuhrparkmanager hat für mich folgenden Wagen verbindlich bestell:
- Mercedes-Benz CLA 350 4 MATIC mit EQ Technologie
- Lackierung 993 MANUFAKTUR patagonienrot
- Polsterung 211 Leder schwarz
- PAV Winter-Paket
- PDD Premium-Plus-Paket
- P47 MB.DRIVE PARKING ASSIST 360
- U19 MBUX Augmented Reality für Navigation
- 14U MBUX Smartphone Integration
- 293 Sidebags im Font
- 48U Massagefunktion vorne
- 550 Anhängerkupplung
- 840 Wärmedämmendes Glas rundum
- 9B4 Ladekabel 11kW glatt 7m
- 950 AMG Line
Voraussichtlicher Liefertermin 01.04.2026. Bis dahin darf ich meinen aktuellen EQA 250 in patagonienrot aus 12/2021 weiterfahren
Wenn man dem Instagram Kanal von Mercedes Kundencenter glauben darf, wurde heute der erste CLA an eine Privat Person ausgeliefert ;)
Dürfte also los gehen.
Woooooo ist mein Abholscheeeeeein 🥲?
Ähnliche Themen
Zitat:@Guybrush9191 schrieb am 13. August 2025 um 15:27:05 Uhr:
Woooooo ist mein Abholscheeeeeein 🥲?
Auf den warte ich auch 😉
Zitat:
@Jajobe schrieb am 13. August 2025 um 15:21:08 Uhr:
Wenn man dem Instagram Kanal von Mercedes Kundencenter glauben darf, wurde heute der erste CLA an eine Privat Person ausgeliefert ;)
Dürfte also los gehen.
ja es geht los….
hatte heute den erfreulichen Anruf dass meiner in Österreich beim Spediteur Hödlmayr steht wo noch der Unterbodenschutz gemacht wird und ab 25.08. kann ich in abholen…..
Zahlungsaufforderung ist auch schon im E-Mailpostfach gelandet…:
Das Ganze obwohl in der Auftragsbestätigung Liefertermin Oktober stand. Also könnt ihr hoffen dass ihr in auch früher bekommt.
Zitat:
@Subana schrieb am 13. August 2025 um 15:35:22 Uhr:
... in Österreich beim Spediteur Hödlmayr steht wo noch der Unterbodenschutz gemacht wird und ...
Hallo zusammen und @Subana ,
würdest du bitte den Punkt "Unterbodenschutz" abweichend vom (unzureichenden) serienmäßigen Auslieferungszustand erläutern?
Es handelt sich nicht um nachträglich montierte feste Abdeckungen, sonst hättest du Unterfahrschutz geschrieben, sondern um eine flüssige Masse in Form von Fett, Wachs oder Konservierungsmittel, vom österreichischen Importeur initiiert und bezahlt oder (von) dir als Sonderausstattung kostenpflichtig für z.B. 1000 EUR angeboten (verlangt) oder ist Teil einer erweiterteten kostenpflichtigen Korrosionsgarantie?
Die vollflächigen serienmäßigen Unterbodenabdeckungen werden dafür vorübergehend demontiert und wie wird das Bodenblech unter der Hochvolt-Batterie erreicht?
Zitat:
@Jajobe schrieb am 13. August 2025 um 15:21:08 Uhr:
Dürfte also los gehen.
Ob das der ist, welcher für (soweit ich es mitbekommen habe) weniger als 1 Tag im Onlineshop feilgeboten wurde ?
Zitat:
@Subana schrieb am 13. August 2025 um 15:35:22 Uhr:
Das Ganze obwohl in der Auftragsbestätigung Liefertermin Oktober stand. Also könnt ihr hoffen dass ihr in auch früher bekommt.
Meinen habe ich am 5.8. (für 1. Dekade Mai 2026) bestellt, am 11.8. bekam ich eine AB für 3. Quartal 2026.
Kurz meinen Verkäufer angeschrieben - innerhalb kürzester Zeit die Rückmeldung aus der Dispo: die ABs gehen aktuell alle mit falschem Liefertermin raus aber mein Fahrzeug ist für April in der Produktionsplanung. Ob er noch früher eingeplant worden wäre wenn ich nicht für Anfang Mai bestellt hätte weiss ich nicht.
Also macht Euch mal alle locker und fragt bei bedenken Euren Verkäufer, der kann das über die Dispo seines Arbeitgebers checken lassen.
Zitat:
@WalterE200-97 schrieb am 13. August 2025 um 16:11:38 Uhr:
würdest du bitte den Punkt "Unterbodenschutz" abweichend vom (unzureichenden) serienmäßigen Auslieferungszustand erläutern?
Es handelt sich nicht um nachträglich montierte feste Abdeckungen, sonst hättest du Unterfahrschutz geschrieben, sondern um eine flüssige Masse in Form von Fett, Wachs oder Konservierungsmittel, vom österreichischen Importeur initiiert und bezahlt oder (von) dir als Sonderausstattung kostenpflichtig für z.B. 1000 EUR angeboten (verlangt) oder ist Teil einer erweiterteten kostenpflichtigen Korrosionsgarantie?
Die vollflächigen serienmäßigen Unterbodenabdeckungen werden dafür vorübergehend demontiert und wie wird das Bodenblech unter der Hochvolt-Batterie erreicht?
Du siehst bei Mercedes wohl alles kritisch?
Meiner Information nach werden alle Autos was Mercedes Österreich betrifft mit Hödlmayr nach Österreich gebracht und Hödlmayr hat eine große Auto Aufbereitungsanlage...
Es dürfte da ein Abkommen mit Mercedes geben dass der serienmässige Unterbodenschutz von Hödlmayr übernommen wird.
Wir in Österreich bekommen ja den CLA auch um 2000 Euro billiger, dies sponsert Mercedes Österreich...
Zitat:
@Subana schrieb am 13. August 2025 um 16:51:03 Uhr:
Du siehst bei Mercedes wohl alles kritisch?
ich sehe mich in meiner Beobachtung bestätigt, dass die Tragfähigkeit des Fundamentes der Marke Mercedes-Benz, in der Vergangenheit mit einer konservativen Mercedes-Ideologie gegründet und obwohl diese seit einiger Zeit mit Füßen getreten wird, selbst nach Kenntnisnahme unmöglicher Tatsachen, wie die eines nicht vorhandenen Unterbodenschutzes, mit typischem Opportunismus gestützt wird.
Der österreichische MB-Importeur ist der MB-Geschäftsleitung in Stuttgart und Berlin weit voraus und zahlt auf das Konto des Fundamentes ein.
Zitat:@WalterE200-97 schrieb am 13. August 2025 um 19:37:03 Uhr:
Hallo zusammen und @Subana ,ich sehe mich in meiner Beobachtung bestätigt, dass die Tragfähigkeit des Fundamentes der Marke Mercedes-Benz, in der Vergangenheit mit einer konservativen Mercedes-Ideologie gegründet und obwohl diese seit einiger Zeit mit Füßen getreten wird, selbst nach Kenntnisnahme unmöglicher Tatsachen, wie die eines nicht vorhandenen Unterbodenschutzes, mit typischem Opportunismus gestützt wird.Der österreichische MB-Importeur ist der MB-Geschäftsleitung in Stuttgart und Berlin weit voraus und zahlt auf das Konto des Fundamentes ein.
Du machst mich fertig. Wieso verstehe ich 50 Prozent deiner Posts gar nicht erst?