Wartezimmer CLA EQ

Mercedes CLA

Hallo,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den neuen CLA EQ
Am 6.05. in Österreich bestellt, mündliche Zusage eines Liefertermins von Ende August.
(Auftragsbestätigung noch nicht vorhanden)

Modell 250+ in Progressive Line (Weil ich unbedingt Komfortsitze wollte)
Patagonienrot
Premiun Plus Paket
Anhängvorrichtung

Lg. Heinz

357 Antworten

In Hagen bei Jürgens steht auch einer

Zitat:
@BlueAngel_Muc schrieb am 9. August 2025 um 12:46:47 Uhr:
Da merkt man aber schon, das dass gesponsert ist 😉 es gibt ja gar keine Kritik.

Wie gesponsert? Ein Video was auf Mercedes Benz Deutschland erscheint soll gesponsert sein. Ich glaube nicht 😂

Zitat:

Das war beim C63 AMG noch schlimmer. Da meinte man das Auto, ist das beste was Mercedes je auf den Markt gebracht hat.

Ich habe das Auto vorhin zum ersten mal live gesehen und muss sagen, dass ich begeistert bin (AMG Line Plus in weiß). Hier mal einige Bilder aus der Niederlassung in Mannheim:

Img
Img
Img
+4
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vogelmannfrau schrieb am 9. August 2025 um 14:20:31 Uhr:
Ich habe das Auto vorhin zum ersten mal live gesehen und muss sagen, dass ich begeistert bin (AMG Line Plus in weiß). Hier mal einige Bilder aus der Niederlassung in Mannheim:

War mit weiß doch am zweifeln.....aber jetzt haben die Bilder meine Wahl bestätigt. Sieht gut aus als Kontrast zum NighPaket. Danke für die Bilder, Vorfreude ist gestiegen. Jetzt hoffe ich mal, das ich im September tauschen kann!

Zitat:

Also ich habe mir einige Test-Videos welche in Kopenhagen gedreht wurden angesehen,
bei Technik und Effizienz gab es keine Kritik, da waren sich alle einig.
Was das Interieur betrifft war vieles Geschmacksache... der eine kritisierte weil nur 2 Fensterheber da sind,
der andere sagt genau das ist super... Das Platzangebort im Fond ähnlich, manche sind der Meinung das genügt, manche erwarten sich bei einem Coupe von 4,7m mehr Platz.

Alle die in schon bestellt haben, warten mit Freude darauf und das ist das wichtigste!

Zitat:@S_B_G schrieb am 9. August 2025 um 16:22:10 Uhr:
War mit weiß doch am zweifeln.....aber jetzt haben die Bilder meine Wahl bestätigt. Sieht gut aus als Kontrast zum NighPaket. Danke für die Bilder, Vorfreude ist gestiegen. Jetzt hoffe ich mal, das ich im September tauschen kann!

Schön, dass die Bilder dir dabei geholfen haben, deine Zweifel zu beseitigen. Ich finde, dass die beste Kombination Night Paket und weiß sind - gefällt mir auch am besten.

Ich musste mich für das metallic schwarz entscheiden, da es das weiß nicht in metallic gab. Unser Fuhrpark gibt leider nur metallic Farben frei, vermutlich wegen Wiederverkaufswert etc. Sonst wäre es bei mir auch definitiv weiß geworden.

Weiß ist heute eine sehr sichere Farbe.

Hatte vor 6 Jahren einen Kombi in stahlgrau. Da hab ich oft gemerkt, dass man übersehen wird. Heute mit weiss wird mehr gebremst und Vorfahrt beachtet...

Zitat:
@seppppel schrieb am 6. August 2025 um 03:49:53 Uhr:
Welche Rate mit Laufzeit und km ?

Wenn ich mich recht erinnere netto ~650/120tKm/36M/all in

Ihr hattet übrigens Recht - mein Abholtermin im Oktober ist (ohne freundlichen Anruf oder sonstige Info) einfach wieder verschwunden 😁

Ist uns aber Recht wir sind mit dem aktuellen GLC 300d auch extrem zufrieden.

Zitat:
@Andimp3 schrieb am 7. August 2025 um 14:00:19 Uhr:
Ich habe dann gestern auch mal bestellt.

Heute kam die Auftragsbestätigun gin welcher 3. Quartal 2026 angegeben ist.

Nach dem ersten Schock Mail mit Nachfrage an "unseren" Verkäufer geschickt. Kurz später dann die Rückmeldung "aktuell kommen alle ABs für den CLA mit falschem Lieferzeitpunkt, ihr Fahrzeug ist für die Produktion im April eingeplant". So soll es sein da ich ja das Fahrzeug "erst" im Mai (wegen Leasingende meines Smart #1) haben will.

Zitat:
@Vogelmannfrau schrieb am 9. August 2025 um 14:20:31 Uhr:

Schade das es eine AMG-Line ist sonst wäre ich am Samstag mal "rüber" gefahren um die Sitze zu testen. Da ich aber Progressive bestellt habe mach es keinen Sinn da diese die Sportsitze nicht hat.

Zitat:@Undercover-Kick schrieb am 11. August 2025 um 13:38:06 Uhr:
Ihr hattet übrigens Recht - mein Abholtermin im Oktober ist (ohne freundlichen Anruf oder sonstige Info) einfach wieder verschwunden 😁 Ist uns aber Recht wir sind mit dem aktuellen GLC 300d auch extrem zufrieden.

Es steht zumindest dort das die ersten Kunden in wenigen Tagen ihren CLA holen. Was auch immer „in wenigen Tagen“ bedeutet

Deine Antwort