Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@orbea schrieb am 30. Mai 2022 um 22:54:21 Uhr:

Zitat:

@emredemirel schrieb am 30. Mai 2022 um 18:59:09 Uhr:

Update:

Heute die Nachricht bekommen das mein Fahrzeug schneller gebaut wurde als gedacht und es am 27.05.2022 gegen 14 Uhr mit dem Schiff „Glovis Captain“ auf dem Weg Richtung Bremerhaven ist.

Vielleicht ist ja auch ein Fahrzeug von jemandem drauf 🙂

Das Fahrzeug hat auch keine Sperre bekommen.

Das freut mich für dich. Mit dem Transport musst du Geduld haben. Dauerte bei mir einen Monat bis er in Bremerhaven war. Damals war auch noch keine Sperre laut meinem Händler oben. Ich hoffe dir geht es nicht wie mir. Von der Fertigstellung bis jetzt sind inzwischen fast zwei Monate vergangen und er steht immer noch gesperrt in Bremerhaven. Angesichts der momentanen Probleme auf der Welt ist das Jammern auf hohem Niveau. Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass eine Firma welche Milliardengewinne schreibt, keine Auskunft über eine Sperre und deren Länge geben kann. Premiummarke?

Beobachte dein Schiff die Glovis Captain. Nachdem sie eine zehntägige Irrfahrt vor Südafrika hinter sich hat (East London, Port Elizabeth, East London, Durban) nimmt sie nun heute Kurs in Richtung Elfenbeinküste. Also die Richtung Europa stimmt nun .=)). Übrigens hat mein Auto nun eine zweite Sperre bekommen. Sieben Tage nach dem Abladen in Bremerhaven kam eine weitere Sperre mit dem Vermerk „Aktionierung“ dazu, also nachbessern. Steht jetzt fast drei Wochen nach dem Abladen immer noch in Bremerhaven. Bekanntlich ist die Vorfreude die schönste Freude :=)). Langsam ist es aber mehr als ärgerlich mit den Leuten vom Stern. Dürfte aber nicht der Einzige sein mit diesem Thema.

Willkommen im Club an alle. Traurig was da gerade passiert wirklich. Ich kann es ja verstehen wenn man wenigstens den Grund nennt oder zumindest es versucht zu erklären. Einfach plump abgesagt und gut ist oder wie ? Jeder von uns hat Verpflichtungen und muss eventuell mobil bleiben Kinder zur Schule selber zur Arbeit usw. Nicht mal ein Angebot in die Richtung ein Ersatzwagen anzubieten ganz schwach wirklich schwach.

Zitat:

@orbea schrieb am 6. Juni 2022 um 16:57:23 Uhr:

Zitat:

@orbea schrieb am 30. Mai 2022 um 22:54:21 Uhr:

Das freut mich für dich. Mit dem Transport musst du Geduld haben. Dauerte bei mir einen Monat bis er in Bremerhaven war. Damals war auch noch keine Sperre laut meinem Händler oben. Ich hoffe dir geht es nicht wie mir. Von der Fertigstellung bis jetzt sind inzwischen fast zwei Monate vergangen und er steht immer noch gesperrt in Bremerhaven. Angesichts der momentanen Probleme auf der Welt ist das Jammern auf hohem Niveau. Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass eine Firma welche Milliardengewinne schreibt, keine Auskunft über eine Sperre und deren Länge geben kann. Premiummarke?

Beobachte dein Schiff die Glovis Captain. Nachdem sie eine zehntägige Irrfahrt vor Südafrika hinter sich hat (East London, Port Elizabeth, East London, Durban) nimmt sie nun heute Kurs in Richtung Elfenbeinküste. Also die Richtung Europa stimmt nun .=)). Übrigens hat mein Auto nun eine zweite Sperre bekommen. Sieben Tage nach dem Abladen in Bremerhaven kam eine weitere Sperre mit dem Vermerk „Aktionierung“ dazu, also nachbessern. Steht jetzt fast drei Wochen nach dem Abladen immer noch in Bremerhaven. Bekanntlich ist die Vorfreude die schönste Freude :=)). Langsam ist es aber mehr als ärgerlich mit den Leuten vom Stern. Dürfte aber nicht der Einzige sein mit diesem Thema.

Hey danke fürs mitverfolgen 😁

Ich war schon am frustrieren weil er irgendwie gefühlt seit einer halben Ewigkeit die ganze Zeit hin und her durch Südafrika pendelt (warum auch immer?) heute endlich gesehen das er endlich Richtung Europa losgegangen ist, bin ich mal gespannt wie lange es dauern wird bis er endlich in Bremerhaven ankommt und ob das Auto mit einer Sperre versehen wird.

Das tut mir echt leid für dich mit den Sperren, das ist so frustrierend :/ Aber ich drück dir die Daumen das du es bald abholen kannst!

Nach meinem Wissen werden in Port Elizabeth VW Polos, in Durban BMW X3 und natürlich in East London unsere Sterne geladen. Gehe davon aus, dass die Autos jeweils nicht alle fertig waren und daher Port Elizabeth und East London zweimal angefahren wurden. Durch Corona und Co ist ja der ganze Frachtverkehr komplett aus dem Gleichgewicht gekommen. Nach Elfenbeinküste geht es meist nach Vigo, Zeebrugge, Emden und dann nach Bremerhaven. Weiter frohes Verfolgen!

Hallo Leute,

Heute angerufen um nachzuhaken was jetzt das Problem ist. Es heißt nur es ist eine Aktionierung mehr weiß man auch nicht, war mir ja schon vor dem Telefonat eigentlich klar aber trotzdem versucht man es. Frage nach einem Ersatzwagen während der Zwischenzeit wurde auch nicht akzeptiert weil man da auch nichts machen kann. Summa summarum ich soll jetzt brav zuhause sitzen und abwarten bis das Fahrzeug verfügbar ist und mich am besten auch garnicht mehr melden und nachfragen. Es weiß keiner was und keiner will was wissen. Einfach nur schwach.

tja, du bist eben nur ein kleiner, margen-schwacher C-Kunde, im wahrsten Sinn des Wortes. Hättest mal besser eine S-Klasse bestellt ;-)

Zitat:

@DrInsider schrieb am 7. Juni 2022 um 17:10:13 Uhr:

tja, du bist eben nur ein kleiner, margen-schwacher C-Kunde, im wahrsten Sinn des Wortes. Hättest mal besser eine S-Klasse bestellt ;-)

Auch die sind betroffen. Mein Vater wartet und wartet auf seinen Wagen. Zwischenzeitlich wurde sogar die Massage gestrichen, ist nun aber wieder verfügbar. Aber es stimmt schon, umso teurer die Autos sind, desto mehr gibt sich MB mühe. Er wird mobil gehalten, auch wenn ich diese Differenzierung nicht gutheißen kann.

Letzte Woche ist unser C300e T-Modell AMG Line geliefert worden.

Bestellt November 2021, Lieferzeit somit 6 Monate...

Ausstattungstechnisch wurde fast alles bestellt (84K Listenpreis).

Das Beduftungssystem war nicht verbaut, sonst war der Wagen wie bestellt mit allen Assistenzsystemen.

Tolle elektrische Reichweite mit fast 100 km.

In Summe ein top Fahrzeug, wobei die Materialanmutung wirklich grottig ist...

Ach ja und das Lenkrad ist wohl das schlimmste in der Mercedes Geschichte...

Zitat:

@tho710 schrieb am 8. Juni 2022 um 06:28:37 Uhr:

Das Beduftungssystem war nicht verbaut, sonst war der Wagen wie bestellt mit allen Assistenzsystemen.

Waren die 6 Monate auch schon so in der Auftragsbestätigung genannt?

Ja meine AB kam mit Q2/22.

Also hat alles im Zeitrahmen geklappt.

Zitat:

@gleimer schrieb am 9. Juni 2022 um 10:10:25 Uhr:

Zitat:

@tho710 schrieb am 8. Juni 2022 um 06:28:37 Uhr:

Waren die 6 Monate auch schon so in der Auftragsbestätigung genannt?

Hallo zusammen,

meine C-Klasse 220dT hole ich am 23.06. in Bremen ab, ohne Streichungen.
Bestellt am 27.11.21
AB Q2/22

Hat jemand schon Neuigkeiten bzgl. der Sperre auf den Limousinen?

Mein Fahrzeug ist seit Ende Mai im Bremerhafen. Laut Aussage heute vom Kundencenter gibt es dort massive Probleme die Autos zum Kundencenter zu bringen. Keiner kann sagen wie lange es noch dauert. Es herrscht zur Zeit wohl blankes Chaos dort. Zudem soll heute auch noch gestreikt worden sein. Bin mal gespannt wie es weitergeht und wann das Fahrzeug endlich im Kundencenter ankommt. Zumindest soll es mit keiner Sperre belegt sein.
C180 Limo

Ich hab heute die gleiche Info erhalten. Man findet einfach nicht genügend Transport unternehmen wo die Fahrzeuge überführt in die jeweiligen Kundencenter. Soweit ist es schon gekommen. Man kommt einfach nicht mehr hinterher. Zusätzlich ist jetzt wie oben gennant eine Auseinandersetzung mit der Gewerkschaft hinzugekommen (Tarifverhandlungen). Jetzt heißt es nur noch beten.

Zitat:

@Star10 schrieb am 9. Juni 2022 um 21:10:26 Uhr:

Ich hab heute die gleiche Info erhalten. Man findet einfach nicht genügend Transport unternehmen wo die Fahrzeuge überführt in die jeweiligen Kundencenter. Soweit ist es schon gekommen. Man kommt einfach nicht mehr hinterher. Zusätzlich ist jetzt wie oben gennant eine Auseinandersetzung mit der Gewerkschaft hinzugekommen (Tarifverhandlungen). Jetzt heißt es nur noch beten.

Die Probleme existieren schon länger, seid froh, dass ihr es in Bremen abholt. Der Transport bis zum Autohaus kann gerne nochmal 6 Wochen dauern.

Deine Antwort