Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@FloHB schrieb am 17. April 2024 um 10:00:54 Uhr:

Zitat:

Haste mal beim arbeitgebeer nachgefragt warum er so nen käse vorschreibt? Wahrscheinlich damit otto angestellte nicht ein besseres auto fährt als der vorstand.

Was soll die Nachfrage beim AG bringen? Es wird eine Richtlinie dazu geben und daran haben sich die Mitarbeiter zu halten. Es geht ja auch um die Auswirkung gegenüber den Kunden und/oder Kollegen. Wenn der normale Angestellte schon mit einer E-Klasse angefahren kommt, denkt sich der Kunde: "Kein Wunder, dass die Tagesätze wieder mal erhöht wurden, die dicken Dienstwagen müssen ja auch bezahlt werden".

Deswegen macht eine solche Vorgabe schon Sinn.

Das merke ich übrigens auch im privaten Umfeld. Denn kaum jemand weiß, dass man für 65-70k sowohl eine C-Klasse, BMW 3er, als auch einen Passat bestellen kann.

Hi zusammen,

bin länger nicht mehr dazu gekommen, ins Forum zu schauen.

Tatsächlich dürfte ich auch eine E-Klasse bestellen.
Wir haben eine neue „offene“ Carpolicy, da ist man sehr frei, bis zur S-Klasse geht alles - dann muss man aber privat zuzahlen.

Für jüngere Kollegen ist das teilweise sehr verlockend, ein dickeres Auto zu fahren als der Chef 😉

Ich habe mich ganz bewusst für die C-Klasse entschieden.
Den E mag ich von vorn und innen nicht, zudem ist er mir für die Innenstadt schlicht zu groß.

Mit 4,75 m hat der S206 für mich die perfekte Größe und Mischung aus Komfort und Praktikabilität.

Schönen Sonntag allen!

Zitat:

@Yugo_NRW schrieb am 16. Februar 2024 um 19:39:00 Uhr:

Dann möchte ich mich hier auch mal einreihen.
W206 C220d AMG Edition als Firmenwagen kurz vor Weihnachten bestellt. Lieferung wohl in Q3 2024.

https://www.mercedes-benz.de/.../summary

Habe heute meinen S206 im Fuhrpark abholen können und verabschiede mich hier aus dem Wartezimmer. Ich liebe diesen Wagen. Das Sportfahrwerk mit den 19"-AMG Vielspeicher Alus ist erste Sahne. Kein Vergleich zum Gepolter bei meinem "alten" 3er G21 mit Standardfahrwerk.

Ick froi mir!!!

Hallo hier in's Forum,

hab letzte Woche einen aus der Neuwagensuche bestellt.
C220d T Polarweiß
DB7 Edition AMG Line, Panorama-Schiebedach, PD8 Advanced-Plus-Paket, P35 Digital Light, 19" AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design, P17 Keyless Go Comfort, Night-Paket
Hat jemand Erfahrung, was die Lieferzeit aus der Neuwagensuche betrifft?

Das kommt darauf was beim Fahrzeug dabei stand. Von kurzfristig bis hin zum genannten Monat.

Sorry war mein Fehler, war im falschen Thread. (MEMBERS)

Verabschiede mich hier mal. Hat nur 2 Wochen gedauert bis zur Übergabe. Das war dann schneller als erwartet.

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Konnte heute meinen C43 nach nun knapp 3 Monaten in Empfang nehmen 🙂

S206, Bestellt Ende Mai, Produktion 2.August Hälfte, Bereitstellung Ende August/Anfang September.

Auch S206 200d Edition AMG bestellt Anfang Mai, laut Leasingwebsite (Arval) ist der Fahrzeugstatus "in Produktion" und als Auslieferung wird "Zweite Hälfte Oktober 2024" angegeben. Doch etwas länger als erwartet. Mal sehen wie sehr man sich auf die Angaben verlassen kann.

Wer die letzte verfügbare Preisliste zur C-Klasse (oder andere Baureihen) sucht, findet die zum Download hier:

https://mbpassion.de/.../

s206, 220d Am 23.05. bestellt, heute geliefert.

.jpg

Zitat:

@Alex.K96 schrieb am 4. September 2024 um 21:23:50 Uhr:

Glückwunsch und viel Spaß! Welche Konfiguration?

Schöne C-Klasse mit freundlichem Gesicht😉

Zitat:

@Daniel_M1987 schrieb am 4. September 2024 um 21:44:55 Uhr:

Zitat:

@Alex.K96 schrieb am 4. September 2024 um 21:23:50 Uhr:

Glückwunsch und viel Spaß! Welche Konfiguration?

Im Rahmen der Möglichkeiten Avantgarde Plus Paket mit Fahrerassistenz Paket, Digital Light, Sportfahrwerk mit 18“ und Leder schwarz.

Hallo,

bin auf den 16.12. gespannt, dann darf ich in Bremen meinen S206 abholen. C 200 d, bestellt Mitte März, Auslieferung ursprünglich im September, wurde jedoch aufgrund der gestrichenen AR-Kamera verschoben. Vor ca. 4 Wochen habe ich die Mitteilung, dass die Produktion ab Dezember wieder möglich ist und nun habe ich meinen Abholtermin auf den 16.12. erhalten.

- Edition AMG-Line
- Advanced-Plus-Paket
- DIGITAL LIGHT
- Panorama-Schiebedach
- Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
- Standheizung
- Burmester® 3D-Surround-Soundsystem
- Fahrassistenz-Paket Plus
- Head-up-Display
- Technikpaket

Deine Antwort