Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
Zitat:
@MarcOPolo95 schrieb am 25. Mai 2022 um 08:22:58 Uhr:
Zitat:
@dejan000 schrieb am 25. Mai 2022 um 08:12:10 Uhr:
mega 🙂 weißt du zufällig mit welchem Schiff der gekommen ist?
Der war auf der Grand Cosmo 🙂.
Abholung in Bremen oder im Autohaus?
Zitat:
@PatrickRockel schrieb am 25. Mai 2022 um 09:42:57 Uhr:
Zitat:
@MarcOPolo95 schrieb am 25. Mai 2022 um 08:22:58 Uhr:
Der war auf der Grand Cosmo 🙂.
Abholung in Bremen oder im Autohaus?
Abholung im Kundencenter Sindelfingen am 10.06
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 24. Mai 2022 um 17:21:45 Uhr:
Das macht jeder andere Hersteller genau so.
Mercedes wäre schon sehr blöd, wenn die C-Klasse die Teile eher bekommt als die S-Klasse.
deshalb habe ich Ende März einen VW Arteon Shooting Brake als Nachfolger für den S205 bestellt. Einmal komplett voll für einen Schweinepreis bei der Leasingrate. Wird Ende August geliefert. Soll ich mal Fotos hier reinstellen wenn er da ist? 😁
Zitat:
@DrInsider schrieb am 25. Mai 2022 um 13:13:08 Uhr:
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 24. Mai 2022 um 17:21:45 Uhr:
Das macht jeder andere Hersteller genau so.
Mercedes wäre schon sehr blöd, wenn die C-Klasse die Teile eher bekommt als die S-Klasse.deshalb habe ich Ende März einen VW Arteon Shooting Brake als Nachfolger für den S205 bestellt. Einmal komplett voll für einen Schweinepreis bei der Leasingrate. Wird Ende August geliefert. Soll ich mal Fotos hier reinstellen wenn er da ist? 😁
Darfst du gerne machen 😉
Ich habe heute die Info aus dem Fuhrpark bekommen, dass ich doch bitte den Neuen abholen soll… pünktlich zum Pfingsturlaub und bitte noch vor diesem :-) Montag wird gewechselt.
Bestellt Ende Oktober, C200dT, Avantgarde innen und außen, Night-Paket, Business Paket, Fahrassistenzpaket, AHK und etwas Kleinkram. Farbe ist Graphitgrau.
Zitat:
@Madragore schrieb am 25. Mai 2022 um 19:37:11 Uhr:
Ich habe heute die Info aus dem Fuhrpark bekommen, dass ich doch bitte den Neuen abholen soll… pünktlich zum Pfingsturlaub und bitte noch vor diesem :-) Montag wird gewechselt.
Bestellt Ende Oktober, C200dT, Avantgarde innen und außen, Night-Paket, Business Paket, Fahrassistenzpaket, AHK und etwas Kleinkram. Farbe ist Graphitgrau.
Meiner ist ähnlich ausgestattet, auch ein 200d T. Zusätzlich noch Standheizung. Bestellt September. Weshalb bekommt jemand seinen den er später bestellt hat? Ich verstehe es einfach nicht
Zitat:
Weshalb bekommt jemand seinen den er später bestellt hat? Ich verstehe es einfach nicht
Ich schätze, es ist wie das wahre Leben so eben ist: Es geht auch immer über Vitamin-B.
Ich selbst habe eine Bestellung am Laufen, die mit tollen Konditionen über den Konzern läuft. Und es ist doch klar, dass ein Automobilbauer einem Konzern mit entsprechend hoher Abnahmemenge auch gute oder beste Konditionen einräumt. Leider - oder zum Glück? - sind bei den Lieferterminen die Spielräume aber derzeit nicht so unendlich groß.
Und weiterhin hängt es ja derzeit auch noch an verschiedensten, auch kleinen Extras, ob das Auto gebaut werden kann oder nicht. Da muss man als Kunde gerade wieder ein bisschen dankbarer werden...
Bei meinem Arbeitgeber liegt es wahrscheinlich wirklich an der Größe. Da werden die Verträge direkt mit dem Werk verhandelt und das zu Konditionen, auf die nicht mal die Händler Bock haben.
Hat halt den Vorteil, dass sich da ein entsprechender Key Accounter dazwischen klemmt, der aufpasst, dass es läuft.
Ford ist wegen der eklatanten Lieferschwäche schon rausgeflogen, Opel und Audi sind die Nächsten wie es aussieht.
By the way, ein Kollege hat zeitgleich (am selben Tag!) einen 3er bestellt. Von dem ist weit und breit nix zu sehen…
Hallo, mein Auto ein C300 4 Matic, wurde Anfang August 21 bestellt. Nach angekündigtem Produktionsdatum Dezember, folgte Jänner, dann März und schlussendlich war er Anfang April in East London fertig. Er ging dann Mitte April mit der Glovis Sirius in Richtung Europa und nach einigen Zwischenstopps wurde er am 17.5 um 18:32 in Bremerhaven abgeladen. Die Freude war groß, dass das Auto bald bei meinem Händler abholbereit ist. Inzwischen ist er leider in Bremerhaven gesperrt. Sperrhinweis I, 4-Matic-/Allrad-Antrieb. Die Sperre wurde schon am 19.2 ausgestellt. Mein Händler bekommt von Mercedes keine Info zur Sperre. Hat jemand von euch so eine Sperre und weiss was dies ist und wie lange so etwas dauern kann?
Update:
Heute die Nachricht bekommen das mein Fahrzeug schneller gebaut wurde als gedacht und es am 27.05.2022 gegen 14 Uhr mit dem Schiff „Glovis Captain“ auf dem Weg Richtung Bremerhaven ist.
Vielleicht ist ja auch ein Fahrzeug von jemandem drauf 🙂
Das Fahrzeug hat auch keine Sperre bekommen.
Zitat:
@enriche schrieb am 30. Mai 2022 um 19:35:47 Uhr:
Wann war denn der ursprüngliche Termin?
Eig sollte er am 30.05.2022 fertig gebaut werden.
Zitat:
@enriche schrieb am 30. Mai 2022 um 19:45:28 Uhr:
Liefertermin meinte ich.
Oh sorry.
Ursprünglicher Liefertermin war April 2022 wurde dann verschoben auf Juli 2022. Das werden die wahrscheinlich einhalten können 😁
Meiner wurde von Januar auf April und jetzt auf August verschoben. Ich rechne dieses Jahr nicht mehr damit. 🙁