ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Wartezimmer BR206

Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 15:39

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3269 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 15:42

... und ich fange auch direkt mal an.

Es ist der W206 als C300 mit AMG-Line geworden, in Spektralblau.

Genaue Konfig ist die MLAYDMWZ.

Bestellt: 28.04.2021

unverb. Lieferwoche: KW36/2021 (Anfang September)

Art der Bestellung: Firmenwagenleasing als Flottenkunde

Ich warte aktuell noch auf Vorführwagen :D Heute die Meldung vom Händler bekommen, dass es frühestens Ende Mai was wird...

Zitat:

@geetee1 schrieb am 4. Mai 2021 um 17:42:29 Uhr:

... und ich fange auch direkt mal an.

Es ist der W206 als C300 mit AMG-Line geworden, in Spektralblau.

Genaue Konfig ist die MLAYDMWZ.

Bestellt: 28.04.2021

unverb. Lieferwoche: KW36/2021 (Anfang September)

Art der Bestellung: Firmenwagenleasing als Flottenkunde

Darf man fragen warum du das Startpaket nicht bestellt hast? Hättest ja nen 1.000er sparen können. geht das im Firmenleasing nicht?

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 6:43

Zitat:

@benzinimblut00 schrieb am 5. Mai 2021 um 08:37:31 Uhr:

 

Darf man fragen warum du das Startpaket nicht bestellt hast? Hättest ja nen 1.000er sparen können. geht das im Firmenleasing nicht?

Genau, das wurde nach meiner ersten Bestellanfrage abgewiesen, sei nur für Privatkunden. Was ich bei „Editions“ und Sondermodellen verstehen kann, das Start-Paket hat aber ja keinerlei optische Besonderheit..

Naja, war dann aber kein Drama

C220D in designo magno am 12.04 bestellt und Abholung in Bremen ist für Mitte August angegeben. Firmenwagen Leasing.

Habe auch einen 220D T-Modell bestellt, Lieferzeitpunkt wurde mit Q3 angegeben. Woher habt ihr das relativ genaue Datum her?

Zitat:

@Barisovic83 schrieb am 5. Mai 2021 um 19:43:36 Uhr:

Habe auch einen 220D T-Modell bestellt, Lieferzeitpunkt wurde mit Q3 angegeben. Woher habt ihr das relativ genaue Datum her?

Unverbindlicher Termin vom Händler aber in der offiziellen Bestätigung von Mercedes steht auch Q3

Mercedes hat Änderungen zugeschickt, bei fem keine Monatsangabe mehr steht sondern nur noch das Quartal. Hat sich bei jemanden was verschoben?

Moin, ich habe noch keinen Brief erhalten. Aber bei mir stand in der Bestätigung schon Q3 und nicht der Monat.

am 20. Mai 2021 um 18:53

Hallo,

Habe Anfang Mai bestellt (C220d, Limousine, AMG-Paket, Graphitgrau metallic-Liefertermin lt. Verkäufer: Oktober 21.

Hallo,

Ich habe Anfang April bestellt, kurz nach dem der Konfigurator Online war.

C220d T-Modell / selenitgrau Metallic / Flottenleasing / AMG-Paket leider nicht zulässig / Nightpaket.

Liefertermin unter vorbehalt Q2 2021

Was denkt ihr ? Ist die C-Klasse tauglich für Familie mit 2 Kindern ?

W206

Zitat:

@woldi88 schrieb am 22. Mai 2021 um 19:47:42 Uhr:

Was denkt ihr ? Ist die C-Klasse tauglich für Familie mit 2 Kindern ?

Das liegt in erster Linie daran, wie alt die Kinder sind und was ihr demzufolge alles transportieren möchtet. Früher reichten kleine Autos auch aus. Ich käme damit sicher gut zurecht, wenn es jedoch schon größere Kinder sind, dann könnte der Platz hinten knapp werden, obwohl ich nicht im S206 gesesen habe.

Die Kids sind zum einen 4 Jahre und zum anderen 3 Monate.

Fahre das Auto maximal 3 Jahre, dann kommt ein neues.

Zitat:

@woldi88 schrieb am 22. Mai 2021 um 20:09:54 Uhr:

Die Kids sind zum einen 4 Jahre und zum anderen 3 Monate.

Fahre das Auto maximal 3 Jahre, dann kommt ein neues.

Ich denke, dass es ausreicht. Klar bieten andere Modelle mehr Platz, ob man das braucht, steht auf einem anderen Blatt. Ich finde die "alte" C-Klasse nicht klein, auch der Kofferraum ist für mich ausreichend.

Deine Antwort