Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@emredemirel schrieb am 30. Mai 2022 um 18:59:09 Uhr:

Update:

Heute die Nachricht bekommen das mein Fahrzeug schneller gebaut wurde als gedacht und es am 27.05.2022 gegen 14 Uhr mit dem Schiff „Glovis Captain“ auf dem Weg Richtung Bremerhaven ist.

Vielleicht ist ja auch ein Fahrzeug von jemandem drauf 🙂

Das Fahrzeug hat auch keine Sperre bekommen.

Das freut mich für dich. Mit dem Transport musst du Geduld haben. Dauerte bei mir einen Monat bis er in Bremerhaven war. Damals war auch noch keine Sperre laut meinem Händler oben. Ich hoffe dir geht es nicht wie mir. Von der Fertigstellung bis jetzt sind inzwischen fast zwei Monate vergangen und er steht immer noch gesperrt in Bremerhaven. Angesichts der momentanen Probleme auf der Welt ist das Jammern auf hohem Niveau. Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass eine Firma welche Milliardengewinne schreibt, keine Auskunft über eine Sperre und deren Länge geben kann. Premiummarke?

Zitat:

@orbea schrieb am 30. Mai 2022 um 22:54:21 Uhr:

Zitat:

@emredemirel schrieb am 30. Mai 2022 um 18:59:09 Uhr:

Update:

Heute die Nachricht bekommen das mein Fahrzeug schneller gebaut wurde als gedacht und es am 27.05.2022 gegen 14 Uhr mit dem Schiff „Glovis Captain“ auf dem Weg Richtung Bremerhaven ist.

Vielleicht ist ja auch ein Fahrzeug von jemandem drauf 🙂

Das Fahrzeug hat auch keine Sperre bekommen.

Das freut mich für dich. Mit dem Transport musst du Geduld haben. Dauerte bei mir einen Monat bis er in Bremerhaven war. Damals war auch noch keine Sperre laut meinem Händler oben. Ich hoffe dir geht es nicht wie mir. Von der Fertigstellung bis jetzt sind inzwischen fast zwei Monate vergangen und er steht immer noch gesperrt in Bremerhaven. Angesichts der momentanen Probleme auf der Welt ist das Jammern auf hohem Niveau. Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass eine Firma welche Milliardengewinne schreibt, keine Auskunft über eine Sperre und deren Länge geben kann. Premiummarke?

Es kann vielleicht daran liegen, das Mercedes nicht mal selber weiß wann die Teile ankommen wo Fehlen. Dann ist besser gar nichts zu Sagen als Leere Versprechungen zu machen.

Gestern geholt, daher hier mein Abschied aus dem Thread. Ich wünsche allen eine möglichst kurze Wartezeit und allzeit beulenfreie Fahrt :-)

Hallo zusammen, ich hadere immer noch mit meiner Motorenauswahl, leider kann ich im Netz keinen Test zum 200d finden, habt ihr zufällig etwas gefunden? Vielleicht auch nur einen Erfahrungsbericht? Ich befürchte das Fahrzeug könnte untermotorisiert sein.

Soweit ich weiß ist das der identische Motor nur eben mittels Software mehr Leistung. Habe aktuell auch einen 220d und nun den 200d bestellt.

Hatte auch lange überlegt und mich für den 200d mit reichlich Ausstattung entschieden. Falls es mal flotter gehen soll gibt es den Sportmodus ;-)

Zitat:

@boronow schrieb am 1. Juni 2022 um 12:14:02 Uhr:

Hatte auch lange überlegt und mich für den 200d mit reichlich Ausstattung entschieden. Falls es mal flotter gehen soll gibt es den Sportmodus ;-)

Genau dazwischen musste ich mich auch entscheiden, für den 220D hätte ich z. B. das AMG Paket oder HUD entfallen lassen müssen.

Zitat:

@Loubou schrieb am 1. Juni 2022 um 13:42:03 Uhr:

Zitat:

@boronow schrieb am 1. Juni 2022 um 12:14:02 Uhr:

Genau dazwischen musste ich mich auch entscheiden, für den 220D hätte ich z. B. das AMG Paket oder HUD entfallen lassen müssen.

Da hätte ohne eine Sekunde nachzudenken auf das hässliche AMG-Paket verzichtet.

Hätte ich genauso gemacht 🙂
Die paar wenigen Male, die ich mit meinem 190 PS Passat auf der Bahn bin…zum gelegentlichen Ziehen des Wohnwagens sind sie nett, aber auch nicht wirklich nötig.

Auf Features, die das Fahren erleichtern (Assistenz) oder komfortabler machen (Anhängerkupplung, Standheizung, Soundsystem, Sportfahrwerk) bzw. auf schöne Optik (R-Line, Felgen, Matrix-LED) würde ich dagegen nicht verzichten wollen. Die begleiten einen nämlich bei jeder Fahrt. Von der Leistung brauche ich im Alltag aber nur einen Bruchteil.

Ich glaube, ihr werdet nichts bereuen 🙂

Hallo zusammen,

Am Freitag die Nachricht bekommen das mein Abholtermin für nächste Woche storniert wurde und das Fahrzeug gesperrt ist. Warum wieso weshalb auch keinerlei Info. Ist einfach der Hammer so kurzfristig das Fahrzeug abzusagen und danach noch die Kunden in unwissenden stehen zu lassen. Weiß hier im Forum eventuell jemand wo das Problem liegt ? Nicht mal ein Ersatzwagen angeboten bekommen. Wie man Mobil bleibt ist wohl jetzt egal ? Oder geht man davon aus das jetzt jeder ein 9€ Ticket gekauft hat in Deutschland.

Eine Sperre kann viele Gründe haben. Vielleicht fehlen Teile zum Fertig Stellen. Oder bei der Qualitätskontrolle ist was aufgefallen, was erst noch behoben werden muss.

Zitat:

@Star10 schrieb am 4. Juni 2022 um 16:27:44 Uhr:

Hallo zusammen,

Am Freitag die Nachricht bekommen das mein Abholtermin für nächste Woche storniert wurde und das Fahrzeug gesperrt ist. Warum wieso weshalb auch keinerlei Info. Ist einfach der Hammer so kurzfristig das Fahrzeug abzusagen und danach noch die Kunden in unwissenden stehen zu lassen. Weiß hier im Forum eventuell jemand wo das Problem liegt ? Nicht mal ein Ersatzwagen angeboten bekommen. Wie man Mobil bleibt ist wohl jetzt egal ? Oder geht man davon aus das jetzt jeder ein 9€ Ticket gekauft hat in Deutschland.

Kannst Du vllt. etwas zum bestellten Modell sagen? Limo oder T-Model und wann fertiggestellt? Das würde mich interessieren. Danke

Zitat:

@Star10 schrieb am 4. Juni 2022 um 16:27:44 Uhr:

Hallo zusammen,

Lief bei mir genau so - Montag die Nachricht bekommen, dass das Fahrzeug gesperrt ist und die Abholung am Freitag nicht stattfinden kann. Von Mercedes keine Aussage dazu, ob es sich um Tage, Wochen oder Monate handeln wird... C300d Limo

Unglaublich.

Hab das gleiche Thema, mit dem Unterschied, dass mein Termin noch nicht abgesagt wurde.

Deine Antwort