Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@froggorf schrieb am 12. Mai 2022 um 11:10:35 Uhr:

Zitat:

@Feigling schrieb am 12. Mai 2022 um 11:08:00 Uhr:

halt noch EINEN Tag länger warten ;-) wir warten noch Wochen oder Monate...
Vorfreude ist doch die schönste Freude - viel Spaß mit dem Neuen

Termin ist Termin und wer sagt, dass am nächsten Tag nicht wieder was dazwischen kommt? Das ist inakzeptabel, aber einige lassen es eben gern mit sich machen, die Folgen sieht man ja

Du nervst. Dann bestell in Zukunft keinen Mercedes und gut ist.

Mein Gott wie kann man sich so anstellen, wie ein Baby.

Zitat:

@emredemirel schrieb am 12. Mai 2022 um 11:25:58 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 12. Mai 2022 um 11:10:35 Uhr:

Termin ist Termin und wer sagt, dass am nächsten Tag nicht wieder was dazwischen kommt? Das ist inakzeptabel, aber einige lassen es eben gern mit sich machen, die Folgen sieht man ja

So kannst du mit deinesgleichen reden aber nicht mit mir. Ich habe 3 MB ich brauche keinen weiteren. Als Privatkunde habe ich dafür kein Verständnis

Zitat:

@froggorf schrieb am 12. Mai 2022 um 11:30:48 Uhr:

Zitat:

So kannst du mit deinesgleichen reden aber nicht mit mir. Ich habe 3 MB ich brauche keinen weiteren. Als Privatkunde habe ich dafür kein Verständnis

Und jetzt bekommt er seinen Wagen schneller weil du hier deine sinnlose Meinung abgegeben hast.

Er hat angerufen, was hats gebracht? Nichts.

Ich rede wie ich will.

Zitat:

@froggorf schrieb am 12. Mai 2022 um 11:30:48 Uhr:

Zitat:

wenn du 3 Benzen hast, wozu bestellst dann einen vierten? Lass doch auch mal andere ran, die Dinger sind aktuell eh knapper als schwarze Trüffel 😁

T 200D
Bestellt 09.2021
Lieferung Q2 2022

Heute Anruf erhalten. USB-Paket und Kabelloses Laden entfallen.

Lieferung weiterhin in Q2 geplant.

Abwarten und Tee trinken

Edit: Ich meine mal hier gelesen zu haben, dass bei dem Hinweis vom fehlenden Bauteilen die Kiste sich allerdings jetzt in Produktion befinden müsste? Richtig?

Mein Auto sei bei der Niederlassung Bremen. Der Grund weiß er nicht. Eventuell Transportschäden? Was gibts für Gründe?

Zitat:

@Brandelino schrieb am 9. April 2022 um 11:17:42 Uhr:

Auch von mir noch einmal ein kleines Update. Bestellt im August 21 für Wunschtermin Anfang April 22. Bestellt in Deutschland. C200 T Modell. Auto befindet sich aktuell in Produktion. Mache gerade Urlaub, nach meinem Urlaub bekomme ich für 4 Tage noch ein Auto zur Überbrückung, um dann am 29. April das neue Auto in Bremen abholen zu können. Also bei mir hat alles super geklappt

Wie hast du ein Auto von Mercedes „zur Überbrückung“ bekommen? Einfach den Verkäufer fragen? 😁

Zitat:

@geetee1 schrieb am 9. März 2022 um 17:03:01 Uhr:

Zitat:

@MarcOPolo95 schrieb am 7. März 2022 um 23:46:12 Uhr:

Mich würde interessieren, ob man die nächsten Schiffe ebenfalls rausfinden kann.

Hi @MarcOPolo95,
ich zeige dir mal welche Möglichkeit ich bisher gefunden habe:
Auf *dieser Seite* kannst du gezielt nach der Verbindung (ZAELS - DEBRV) dem Schiffstyp (VC = Vehicle Carrier) und einem Zeitraum suchen. Siehe auch Bildanhang1.
Da findest du dann eben, dass
  • Ende Januar die MERMAID ACE abgelegt hat, welche schon angekommen ist,
  • Ende Februar die *FREEDOM ACE*, welche unterwegs ist, und
  • Ende März wird dann die *PRIME ACE* auf den Weg gehen.

Wie du siehst, sind das jetzt alles nur die MOLACE Schiffe. Deren Tracking (und auch VIN-Tracking wenn du deine VIN schon hast) findest du *hier*.

Dazwischen verkehren aber auch noch die GLOVIS Schiffe, welche du dort nicht findest und wofür ich auch noch keinen proaktiven Rechercheweg kenne.
Auf einem derer Schiffe, der *GLOVIS COSMOS*, befindet sich nun jedenfalls die Autos von @netbov und mir.
Das kann man über deren eigenes Tracking mit VIN-Eingabe prüfen, *hier* zu finden. Siehe Bildanhang2.

Also eine gewisse Ungenauigkeit gibt es noch. Man kann auf ein Schiff spekulieren, aber genau wissen tut man es erst mit Erhalt der Fahrzeugidentnummer (VIN).
Ich hoffe, das hilft!

wird im GCOS3 Portal auch angezeigt ob das Fahrzeug abgeladen wurde? 🙂

Heute meinen C300D beim Kundencenter Bremen abgeholt, endlich.

Asset.JPG

Zitat:

@Stern2022 schrieb am 29. März 2022 um 10:36:29 Uhr:

Kleines Update zu meinem bestellten Fahrzeug: C300e T-Modell

Heute geänderte AB mit Lieferung Q2/2022 :-D erhalten (bestätigt war ursprünglich Q3/2022!!!)
dafür wurde mitgeteilt dass aktuell das Ladegerät für die Haushaltssteckdose nicht lieferbar ist.

Ansonsten sind keine Ausstattungsmerkmale gestrichen, ich habe das Fahrzeug sehr gut ausgestattet,
bis auf Burmester was sowieso damals nicht lieferbar war habe ich so gut wie alles angekreuzt.

Ich bin wieder voller Vorfreude und hoffe dass der Termin gehalten werden kann.

+++++++++ neues Update +++++++++

nach heutiger Nachfrage bei meinem :-) ergab die Abfrage dass das Fahrzeug nun für August vorgesehen ist
nachdem im März der Liefertermin auf Q2/2022 vorgezogen wurde und eigentlich im Juni gebaut werden sollte ...
mal sehen wann die Kiste tatsächlich fertig wird, so langsam wird es echt zäh

Zitat:

@Kuh55 schrieb am 25. Februar 2022 um 20:24:13 Uhr:

Ich habe heute einen C300 e T bestellt und, nachfragen lohnt sich, einen eigentlich für den Händler reservierten Vorführwagen Produktionsplatz mit Auslieferung im Juni 2022 bekommen. Bei einem anderen Händler wäre zumindest ein Produktionstermin im Juli 2022 möglich gewesen, auch ein Slot eines anderen MB-Vertreters, der seinen Platz zur Verfügung gestellt hätte. „Normaler“ LT wäre II. Q. 2023 gewesen. Es lohnt sich, den Händler darauf anzusprechen. Die Idee mit dem Vorführwagen kam nicht von allein…

Der Händler hat den Termin halten können und die Abholung ist ohne Ausstattungsänderungen für den 10.06. gefixt. Bestellt Ende Februar. Lief sehr geschmeidig. Den Vorführwagenproduktionsplatz für ein Kundenfahrzeug zu nutzen war ein klasse Move.

Zitat:

@Kuh55 schrieb am 23. Mai 2022 um 21:45:02 Uhr:

Zitat:

@Kuh55 schrieb am 25. Februar 2022 um 20:24:13 Uhr:

Ich habe heute einen C300 e T bestellt und, nachfragen lohnt sich, einen eigentlich für den Händler reservierten Vorführwagen Produktionsplatz mit Auslieferung im Juni 2022 bekommen. Bei einem anderen Händler wäre zumindest ein Produktionstermin im Juli 2022 möglich gewesen, auch ein Slot eines anderen MB-Vertreters, der seinen Platz zur Verfügung gestellt hätte. „Normaler“ LT wäre II. Q. 2023 gewesen. Es lohnt sich, den Händler darauf anzusprechen. Die Idee mit dem Vorführwagen kam nicht von allein…

Der Händler hat den Termin halten können und die Abholung ist ohne Ausstattungsänderungen für den 10.06. gefixt. Bestellt Ende Februar. Lief sehr geschmeidig. Den Vorführwagenproduktionsplatz für ein Kundenfahrzeug zu nutzen war ein klasse Move.

Ja wirklich gut, das ist ein Händler mit Mehrwert. Sowas gibt es eigentlich gar nicht mehr. Mein Händler hat nach meiner Bestellung noch 3 c300e als Vorführwagen zugelassen.

Zitat:

@dejan000 schrieb am 21. Mai 2022 um 23:10:28 Uhr:

Zitat:

@geetee1 schrieb am 9. März 2022 um 17:03:01 Uhr:

Hi @MarcOPolo95,
ich zeige dir mal welche Möglichkeit ich bisher gefunden habe:
Auf *dieser Seite* kannst du gezielt nach der Verbindung (ZAELS - DEBRV) dem Schiffstyp (VC = Vehicle Carrier) und einem Zeitraum suchen. Siehe auch Bildanhang1.
Da findest du dann eben, dass
  • Ende Januar die MERMAID ACE abgelegt hat, welche schon angekommen ist,
  • Ende Februar die *FREEDOM ACE*, welche unterwegs ist, und
  • Ende März wird dann die *PRIME ACE* auf den Weg gehen.
das würde mich auch interessieren aktueller Status lautet,,Left the Port by Ship,,. Gibt es eine Möglichkeit die Fahrzeuge auf Ihrem ,,weiteren,, Weg zu begleiten?
das würde mich auch interessieren aktueller Status lautet,,Left the Port by Ship,,. Gibt es eine Möglichkeit die Fahrzeuge auf Ihrem ,,weiteren,, Weg zu begleiten?
das würde mich auch interessieren, der aktuelle Staus ,,Left the Port by Ship,, gibt es eine Möglichkeit die Fahrzeuge auf Ihrem ,,weiteren,, Weg zu verfolgen?
Wie du siehst, sind das jetzt alles nur die MOLACE Schiffe. Deren Tracking (und auch VIN-Tracking wenn du deine VIN schon hast) findest du *hier*.

Dazwischen verkehren aber auch noch die GLOVIS Schiffe, welche du dort nicht findest und wofür ich auch noch keinen proaktiven Rechercheweg kenne.
Auf einem derer Schiffe, der *GLOVIS COSMOS*, befindet sich nun jedenfalls die Autos von @netbov und mir.
Das kann man über deren eigenes Tracking mit VIN-Eingabe prüfen, *hier* zu finden. Siehe Bildanhang2.

Also eine gewisse Ungenauigkeit gibt es noch. Man kann auf ein Schiff spekulieren, aber genau wissen tut man es erst mit Erhalt der Fahrzeugidentnummer (VIN).
Ich hoffe, das hilft!

wird im GCOS3 Portal auch angezeigt ob das Fahrzeug abgeladen wurde? 🙂

Ich habe nun auch meinen neuen Dienstwagen geordert. Lt. MB liegt die aktuelle Lieferzeit bei bis zu 16 Monaten (Q3.2023)...

Zitat:

@derpaufler schrieb am 24. Mai 2022 um 07:59:57 Uhr:

Ich habe nun auch meinen neuen Dienstwagen geordert. Lt. MB liegt die aktuelle Lieferzeit bei bis zu 16 Monaten (Q3.2023)...

Wenn das so weiter geht. Hat die C-Klasse die
G-Klasse eingeholt.

Deine Antwort