Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@emredemirel schrieb am 23. Februar 2022 um 10:17:51 Uhr:

Zitat:

@danbre schrieb am 23. Februar 2022 um 10:17:02 Uhr:

wann wurde den bestellt?

Also bei mir war es der 01.07.2021

dann war es aber kein c300e. Der war ja erst später bestellbar. Trotzdem ärgerlich.
Ich gehe aber davon aus, dass einige E`s den Benzinern vorgezogen werden?

Zitat:

@danbre schrieb am 23. Februar 2022 um 10:19:34 Uhr:

Zitat:

@emredemirel schrieb am 23. Februar 2022 um 10:17:51 Uhr:

Also bei mir war es der 01.07.2021

dann war es aber kein c300e. Der war ja erst später bestellbar. Trotzdem ärgerlich.
Ich gehe aber davon aus, dass einige E`s den Benzinern vorgezogen werden?

Wieso sollte der c300e vorgezogen werden?
Aussage von meinen Händler ist sogar, dass meiner erst Q2 2023 kommen könnte und derzeit die neuen Bestellungen bei Ende Q3 liegen.
Habe schon überlegt zu stornieren und einen c300 T 4matic zu nehmen. Das Auto wäre dann sogar früher da

Zitat:

wann wurde den bestellt?

Bestellt 18.6. als C180 mit dem Hintergedanken wenn Bestellfreigabe und Verfügbarkeit im FA kommt umzuswitchen. Also im FA dann am 11.11. Hybrid bestellbar war, gleich umbestellt. Lieferzeitraum war anfangs April 22 jetzt halt Juli 22.

Ich habe heute einen C300 e T bestellt und, nachfragen lohnt sich, einen eigentlich für den Händler reservierten Vorführwagen Produktionsplatz mit Auslieferung im Juni 2022 bekommen. Bei einem anderen Händler wäre zumindest ein Produktionstermin im Juli 2022 möglich gewesen, auch ein Slot eines anderen MB-Vertreters, der seinen Platz zur Verfügung gestellt hätte. „Normaler“ LT wäre II. Q. 2023 gewesen. Es lohnt sich, den Händler darauf anzusprechen. Die Idee mit dem Vorführwagen kam nicht von allein…

Zitat:

@Kuh55 schrieb am 25. Februar 2022 um 20:24:13 Uhr:

Ich habe heute einen C300 e T bestellt und, nachfragen lohnt sich, einen eigentlich für den Händler reservierten Vorführwagen Produktionsplatz mit Auslieferung im Juni 2022 bekommen. Bei einem anderen Händler wäre zumindest ein Produktionstermin im Juli 2022 möglich gewesen, auch ein Slot eines anderen MB-Vertreters, der seinen Platz zur Verfügung gestellt hätte. „Normaler“ LT wäre II. Q. 2023 gewesen. Es lohnt sich, den Händler darauf anzusprechen. Die Idee mit dem Vorführwagen kam nicht von allein…

Na, wenn das so ist solltest du vielleicht alle bestellen und gewinnbringend verkaufen… 😉

Na erst mal sehen, ob nicht was dazwischen kommt. 😉

Zitat:

@Kuh55 schrieb am 25. Februar 2022 um 20:24:13 Uhr:

Glückwunsch, bei mir war leider nichts zu machen.
Bei mir wird von der Produktion in Juni gesprochen aber der Termin für die Auslieferung ist Q1 23.

Ich hoffe der steht nach der Produktion nicht ewig herum und wartet auf fehlende Teile.

Hallo
Mein c220d wurde in East London am 20- oder 22.02 verladen ankunft 12.3.22 12:00 --- Schiff GLOVIS COSMOS
nachverfolgbar mit Marine Traffic
https://www.marinetraffic.com/.../vessel:GLOVIS_COSMOS

Ich würde tippen East London (ZAELS) nach Bremerhaven (DEBRV),
kann mich aber auch irren (insb. hinsichtlich des Starthafens, da Durban und Port Elizabeth ja viel größer sind).

Also ich habe unterdessen die Schnauze fast voll...
Meine Limo steht seit Anfang September 21 in East London. Das ist jetzt fast ein halbes Jahr. Wenn sich da bis Ende März nix tut, können die meine Karre behalten. Ich hoffe zwar noch auf ein Wunder, da alles was ich bestellt habe auf verbaut wurde (z.B. Burmester) aber auf eine Kiste die da seit 6 Monaten irgendwo rumsteht habe ich dann irgendwann auch keine Lust mehr. Bei mir ist es zwar Meckern auf hohem Niveau, da ich FA bin und meine E-Klasse solange weiterfahren kann. Aber vom rumstehen wird so ein Auto auch nicht besser.

Zitat:

@c3pic schrieb am 27. Februar 2022 um 09:43:19 Uhr:

Meine Limo steht seit Anfang September 21 in East London. Das ist jetzt fast ein halbes Jahr. Wenn sich da bis Ende März nix tut, können die meine Karre behalten. Ich hoffe zwar noch auf ein Wunder, da alles was ich bestellt habe auf verbaut wurde (z.B. Burmester) aber auf eine Kiste die da seit 6 Monaten irgendwo rumsteht habe ich dann irgendwann auch keine Lust mehr. Bei mir ist es zwar Meckern auf hohem Niveau, da ich FA bin und meine E-Klasse solange weiterfahren kann. Aber vom rumstehen wird so ein Auto auch nicht besser.

Ich würde mal an deiner Stelle mal Nachfragen ob du das Fahrzeug überhaupt noch nehmen musst.
Wenn es schon so lange rumsteht. Weil mir ist der Fall fast der Gleiche.

Zitat:

Bei mir ist es Gottseidank noch nicht der Fall und ich hoffe meiner steht nirgendswo länger als 3 Monate. jedenfalls wäre es für mich auch kein Neuwagen mehr und würde Rabatt verlangen. (Obwohl kein Händler da Rabatt gewährt)
Sonst einfach vom Kauf zurücktreten

Zitat:

Der ist doch mit Sicherheit jetzt verschifft worden und steht jetzt in Bremen. War bei mir ja das selbe. Seit September stand der rum wegen fehlendem Bauteil. Vor etwas mehr als einer Woche die Meldung bekommen, dass er auf See und kurz vorm Bremer Hafen ist. Warte jeden Tag auf den Anruf unseres Fuhrparkleiters wegen Abholtermin der auch nicht mehr lange hin sein dürfte. ?? Bin da guter Dinge auch bei deinem Fahrzeug. Aber mich nervt die Warterei genauso.

Aktueller Stand von Anfang letzter Woche bei mir: Fahrzeug steht in East London, hat aber nur noch 1 Sperre.

Zitat:

@c3pic schrieb am 27. Februar 2022 um 10:50:02 Uhr:

Aktueller Stand von Anfang letzter Woche bei mir: Fahrzeug steht in East London, hat aber nur noch 1 Sperre.

Oh mann.. ok dann ist das natürlich echt mies und zieht sich.. Kann ja auch wahrscheinlich keiner sagen, wann die Sperre behoben ist, was einen ja noch mehr nervt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert.

Und jetzt kann man nur hoffen das der Ukraine-Krieg. Das Problem noch nicht verschlimmert.

Deine Antwort