Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Ich kann auch nichts mehr ändern, Produktion soll Anfang April erfolgen. Somit etwas über ein Monat zwischen „keine Änderungen mehr möglich“ und Produktion

Zitat:

@Brandelino schrieb am 9. März 2022 um 15:42:16 Uhr:

Ich kann auch nichts mehr ändern, Produktion soll Anfang April erfolgen. Somit etwas über ein Monat zwischen „keine Änderungen mehr möglich“ und Produktion

Hat man Dir gesagt, wann das Fahrzeug hier sein wird oder auch nur nebulös?

Bei mir kann seit dem 31.01 nichts mehr geändert werden. Die Produktion soll, Stand jetzt, irgendwann Mitte/ Ende April erfolgen. Mal schauen was kommt

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 9. März 2022 um 15:44:30 Uhr:

Hat man Dir gesagt, wann das Fahrzeug hier sein wird oder auch nur nebulös?

Da mein T-Modell in Bremen gebaut wird, soll es wohl ab Mitte April zur Abholung bereit stehen

Zitat:

@MarcOPolo95 schrieb am 7. März 2022 um 23:46:12 Uhr:

Zitat:

@geetee1 schrieb am 27. Februar 2022 um 12:42:17 Uhr:

Moin,
genau, die GLOVIS COSMOS war nicht auf dem Fahrplan welchen ich recherchiert hatte und ist nochmal eine dritte Verbindung, die zwischen
MERMAID ACE (in Bremerhaven angekommen) und
FREEDOM ACE (morgen in East London) stattfindet.
Denke also da wird meiner auch drauf sein, validiere ich nächste Woche mit unserem Flottenbetreuer.

Mich würde interessieren, ob man die nächsten Schiffe ebenfalls rausfinden kann.

Hi

@MarcOPolo95

,

ich zeige dir mal welche Möglichkeit ich bisher gefunden habe:

Auf

*dieser Seite*

kannst du gezielt nach der Verbindung (ZAELS - DEBRV) dem Schiffstyp (VC = Vehicle Carrier) und einem Zeitraum suchen.

Siehe auch Bildanhang1

.

Da findest du dann eben, dass

• Ende Januar die MERMAID ACE abgelegt hat, welche schon angekommen ist,
  • Ende Februar die *FREEDOM ACE*, welche unterwegs ist, und
  • Ende März wird dann die *PRIME ACE* auf den Weg gehen.

Wie du siehst, sind das jetzt alles nur die

MOLACE Schiffe

. Deren Tracking (und auch VIN-Tracking wenn du deine VIN schon hast) findest du

*hier*

.

Dazwischen verkehren aber auch noch die GLOVIS Schiffe, welche du dort nicht findest und wofür ich auch noch keinen proaktiven Rechercheweg kenne.
Auf einem derer Schiffe, der *GLOVIS COSMOS*, befindet sich nun jedenfalls die Autos von @netbov und mir.
Das kann man über deren eigenes Tracking mit VIN-Eingabe prüfen, *hier* zu finden. Siehe Bildanhang2.

Also eine gewisse Ungenauigkeit gibt es noch. Man kann auf ein Schiff spekulieren, aber genau wissen tut man es erst mit Erhalt der Fahrzeugidentnummer (VIN).
Ich hoffe, das hilft!

Bild1 (Suche nach MOLACE Schiffen)
Bild2 (GLOVIS VIN Tracking)

Zitat:

@unaht990 schrieb am 1. März 2022 um 20:20:25 Uhr:

Zitat:

Kurzes Update zu meiner Limo. Hat sich am 14.02. per Schiff auf den Weg nach Bremerhaven gemacht. Allerdings nach wie vor mit einer Sperre wegen einem fehlenden Teil...
Die Info von letzter Woche, das mein Auto nach wie vor in SA steht war eine Fehlinfo...

Meiner wurde auch am 14.02 in SA verladen und sollte demnächst in Bremerhaven ankommen. Heute habe ich die Info von FA bekommen, dass das Auto ca. April abholbereit ist und aktuell auf dem Weg nach Deutschland ist. Ich hoffe aber dass ich noch diesen Monat abholen kann. Laut Verkäufer sind alle SA verbaut, Burmeister, USB, 360 Kamera etc. Kann es kaum erwarten.

Bestellt habe ich im April 2021 auf Oktober 2021.

Update: Gerade kam die Mail, dass das Fahrzeug erst Ende Q2 ausgeliefert wird. Als Grund wurde die Halbleiterkrise genannt.

Halbleiterkrise? Bei einem längst produzierten Auto, wo sogar alle Ausstattungen enthalten sind?

Zitat:

@danyo68 schrieb am 9. März 2022 um 21:08:33 Uhr:

Halbleiterkrise? Bei einem längst produzierten Auto, wo sogar alle Ausstattungen enthalten sind?

Warum soll das nicht sein? Mein Vater hat über FA Geschäft letztes Jahr im Juli einen S206 bekommen sollen. Der war auch Pünktlich fertig. Nur fehlten Steuergeräte für die Heckklappe und für andere Dinge.
Das Auto steht vermutlich heute immer Noch auf dem Flugfeld.

Wenn Steuergeräte fehlten war der ja aber nie wirklich fertig, lediglich produziert mit Vermerk "Fertigstellung irgendwann wenn Steuergeräte da"

Wenn in dem Fall wie hier bei der Produktion auch noch Dinge fehlten, kann der Verkäufer ja aber kaum sagen "Auto ist unterwegs, alles ist komplett verbaut, in 8 Wochen haben Sie's" , oder? Fehlende Bauteile sollten ja während der Produktion aufgefallen sein.

Eingentlich schon. Bei uns hieß auch immer die Steuergeräte kommen bald. Und bei der Planung haben sie es zu Spät bemerkt das die Teile fehlen. Sonst hätten die das Auto nicht gebaut.

Dann dauert es wohl wirklich bis KW35 🙁

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 9. März 2022 um 22:07:59 Uhr:

Eingentlich schon. Bei uns hieß auch immer die Steuergeräte kommen bald. Und bei der Planung haben sie es zu Spät bemerkt das die Teile fehlen. Sonst hätten die das Auto nicht gebaut.

Oh man was für ein Armutszeugnis ???????

Zitat:

@geetee1 schrieb am 9. März 2022 um 17:03:01 Uhr:

Zitat:

@MarcOPolo95 schrieb am 7. März 2022 um 23:46:12 Uhr:

Mich würde interessieren, ob man die nächsten Schiffe ebenfalls rausfinden kann.

Hi @MarcOPolo95,
Auf *dieser Seite* kannst du gezielt nach der Verbindung (ZAELS - DEBRV) dem Schiffstyp (VC = Vehicle Carrier) und einem Zeitraum suchen. Siehe auch Bildanhang1.

Wie du siehst, sind das jetzt alles nur die MOLACE Schiffe. Deren Tracking (und auch VIN-Tracking wenn du deine VIN schon hast) findest du *hier*.

Dazwischen verkehren aber auch noch die GLOVIS Schiffe, welche du dort nicht findest und wofür ich auch noch keinen proaktiven Rechercheweg kenne.
Auf einem derer Schiffe, der *GLOVIS COSMOS*, befindet sich nun jedenfalls die Autos von @netbov und mir.
Das kann man über deren eigenes Tracking mit VIN-Eingabe prüfen, *hier* zu finden. Siehe Bildanhang2.

Also eine gewisse Ungenauigkeit gibt es noch. Man kann auf ein Schiff spekulieren, aber genau wissen tut man es erst mit Erhalt der Fahrzeugidentnummer (VIN).
Ich hoffe, das hilft!

Habe jetzt auch ein wenig recherchiert und das Schiff der GLOVIS ist seit gestern im Bremerhaven angekommen. Mein Fahrzeug ist auf dem Schiff, konnte das über meine VIN identifizieren.
Das Schiff hat am 01.02.2022 East London verlassen 🙂
https://www.marinetraffic.com/.../vessel:GLOVIS_SUPERIOR

Zitat:

@TxT schrieb am 10. März 2022 um 12:17:31 Uhr:

Zitat:

@geetee1 schrieb am 9. März 2022 um 17:03:01 Uhr:

Hi @MarcOPolo95,
Auf *dieser Seite* kannst du gezielt nach der Verbindung (ZAELS - DEBRV) dem Schiffstyp (VC = Vehicle Carrier) und einem Zeitraum suchen. Siehe auch Bildanhang1.

Wie du siehst, sind das jetzt alles nur die MOLACE Schiffe. Deren Tracking (und auch VIN-Tracking wenn du deine VIN schon hast) findest du *hier*.

Ich hoffe, das hilft!

Habe jetzt auch ein wenig recherchiert und das Schiff der GLOVIS ist seit gestern im Bremerhaven angekommen. Mein Fahrzeug ist auf dem Schiff, konnte das über meine VIN identifizieren.
Das Schiff hat am 01.02.2022 East London verlassen 🙂
https://www.marinetraffic.com/.../vessel:GLOVIS_SUPERIOR

Top dann rückt deine Auslieferung ja näher, freut mich, dass ich helfen konnte!
Halt uns doch gerne auf dem laufenden wie es dann mit Zoll, Spedition usw weiter geht falls du irgendwann irgendwas hörst.
Meiner, auf der GLOVIS COSMOS, müsste Samstag in Emden zwischenstoppen und dann Mo/Di in Bremerhaven abgeladen werden - also alles ein paar Tage versetzt 🙂

Zitat:

@Giovanni_87 schrieb am 3. März 2022 um 17:17:45 Uhr:

Zitat:

@emredemirel schrieb am 3. März 2022 um 14:45:44 Uhr:

Habe auch vor einer halben Stunde angerufen, vor 2 wochen hat man mir gesagt das es für Mitte Mai geplant ist

Jetzt wurde mir gesagt das im System nicht erkennbar ist wann es gebaut wird.

Also so langsam frustrierst es🙄

Das deckt sich zu 100% mit meiner Information.
Schade, aber zumindest sind es einheitliche Rückmeldungen.

Ich habe heute eine Meldung erhalten, dass der Liefertermin für mein Auto von Mai auf August verschoben wird. 🙁

Deine Antwort