Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Und man kann vielleicht noch froh sein. Wenn man das Fahrzeug in der jetzigen Situation überhaupt noch bekommt. Man sieht es ja wie Schnell es bei VW und BMW geht, mit den Kabelbaum

Wir alle ärgern uns aber es hilft nichts und seit letzter Woche gibt es nun eine weitere Ungekannte, deren Ausmaß und Dauer niemand abschätzen kann…

Ich hab nun noch einige Ausstattungsdetails hinzugefügt, die längere Lieferzeit sozusagen genutzt…

Beim W206 könnte wohl bald eine zwangspause anstehen.
https://publications.leoni.com/.../...sse-telko-q1-2021-200512.pdf?...
Die Firma macht den Kabelbaum für die C-Klasse und die Hochvoltkabel für den EQS und produzieren in der Ukraine.

Die produzieren auch woanders und das Werk in der Ukraine stand eh schon im Sanierungsstatus.
Deshalb gehe ich nicht davon aus dass diese Teile nicht woanders hergestellt werden.

Zitat:

@mlowrey schrieb am 4. März 2022 um 12:26:32 Uhr:

Ich hab meine Bestellung heute etwas angepasst:
  • Reifen mit Notlaufeigenschaft raus (bei meinem jetzigen ist der Reifenverschleiß durch das Mehrgewicht extrem)
  • Tirefit rein
  • Akustikglas rein
  • Ambientebeleuchtung rein

Und urplötzlich ist der unverbindliche Liefertermin nicht mehr Q1/23 sondern Q4/22. im Zuge der Änderung ist nichts gestrichen worden.

Wann war die ursprüngliche Bestellung und mit welchem Motor?

Zitat:

@boronow schrieb am 5. März 2022 um 21:49:11 Uhr:

Zitat:

@mlowrey schrieb am 4. März 2022 um 12:26:32 Uhr:

Ich hab meine Bestellung heute etwas angepasst:
  • Reifen mit Notlaufeigenschaft raus (bei meinem jetzigen ist der Reifenverschleiß durch das Mehrgewicht extrem)
  • Tirefit rein
  • Akustikglas rein
  • Ambientebeleuchtung rein

Und urplötzlich ist der unverbindliche Liefertermin nicht mehr Q1/23 sondern Q4/22. im Zuge der Änderung ist nichts gestrichen worden.

Wann war die ursprüngliche Bestellung und welcher Motor?

300eT am 06.12. bestellt, am 08.12.22 bestätigt

Hallo,
ich habe mich heute auch mal getraut beim Händler nachzufragen…

Im Juli 2021 eine C180 Limousine bestellt für April 2022. Im Oktober 2021 kam schon die Verschiebung auf Mai-Juni. Das Fahrzeug wird nun erst Anfang April in East London gebaut. Lieferung dann wohl frühestens Juni-Juli. Ausstattungsstreichungen sind bisher aber nicht bekannt.

Zitat:

@geetee1 schrieb am 27. Februar 2022 um 12:42:17 Uhr:

Zitat:

@netbov schrieb am 26. Februar 2022 um 19:29:29 Uhr:

Hallo
Mein c220d wurde in East London am 20- oder 22.02 verladen ankunft 12.3.22 12:00 --- Schiff GLOVIS COSMOS
nachverfolgbar mit Marine Traffic
https://www.marinetraffic.com/.../vessel:GLOVIS_COSMOS

Moin,
genau, die GLOVIS COSMOS war nicht auf dem Fahrplan welchen ich recherchiert hatte und ist nochmal eine dritte Verbindung, die zwischen
MERMAID ACE (in Bremerhaven angekommen) und
FREEDOM ACE (morgen in East London) stattfindet.
Denke also da wird meiner auch drauf sein, validiere ich nächste Woche mit unserem Flottenbetreuer.

Mich würde interessieren, ob man die nächsten Schiffe ebenfalls rausfinden kann.

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 4. März 2022 um 15:08:30 Uhr:

Ich hab nun noch einige Ausstattungsdetails hinzugefügt, die längere Lieferzeit sozusagen genutzt…

Grad kam die Nachricht, dass keine Ausstattung mehr hinzugefügt werden kann, weil sich der Wagen bereits im Produktionsprozess befindet. Ich verstehe bald gar nichts mehr… erst April, dann KW35 und nun ist der Wagen bereits in Produktion.

Es bleibt spannend… 😁

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 9. März 2022 um 13:20:40 Uhr:

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 4. März 2022 um 15:08:30 Uhr:

Grad kam die Nachricht, dass keine Ausstattung mehr hinzugefügt werden kann, weil sich der Wagen bereits im Produktionsprozess befindet. Ich verstehe bald gar nichts mehr… erst April, dann KW35 und nun ist der Wagen bereits in Produktion.

Es bleibt spannend… 😁

In der Auftragsbestätigung steht August und das Auto wird jetzt gebaut? 😁

So traurig es einerseits ist, ich schätze, dass durch die Russland-Sanktionen und Exportstops die ein oder andere Kapazität zunächst frei wird und somit hier und da umdisponiert werden kann. Die Produktion, die ursprünglich für den russischen Markt geplant war kann komplett neu „verteilt“ werden

Glaube nicht das Russland da so viel Ausmacht.

Zitat:

@enriche schrieb am 9. März 2022 um 13:35:35 Uhr:

Glaube nicht das Russland da so viel Ausmacht.

Nicht beim 206 direkt, aber bei den höherklassigen Modellen. Und da es gerade im Bereich Elektronik und Halbleiter viele Gleichteile gibt…
Aber wie gesagt, nur eine Vermutung

Zitat:

@emredemirel schrieb am 9. März 2022 um 13:26:58 Uhr:

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 9. März 2022 um 13:20:40 Uhr:

Es bleibt spannend… 😁

In der Auftragsbestätigung steht August und das Auto wird jetzt gebaut? 😁

Ja KW35. „Im Produktionsprozess“ stand in der Mail.
Für mich alles sehr suspekt, bin echt sehr gespannt, wann die Karre tatsächlich hier eintrifft.

Deine Antwort