Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
The production slot for my c300e was 12/08.
DC charging has been the only deletion so far.
It's a shame as this option and range for the high voltage battery for a PHEV were the big appeals for choosing this model.
Zitat:
@gohlart schrieb am 10. Mai 2022 um 23:11:18 Uhr:
Anyone ordered the c300e with DC charger and had it deleted as an option by the factory?
ordered and not deleted
Ich habe aktuell die Option auf zwei C-Klassen: die erste ist Ende letzter Woche gebaut worden und hat den DC Charger, die zweite wird Ende Mai gebaut und bekommt den DC Charger nicht. Mein Händler geht davon aus, dass dies aufgrund des aktuellen Lockdowns in Shanghai der Fall ist und die Teile es nicht nach Deutschland schaffen.
Das ist echt ärgerlich. Ohne den DC-Charger verliert das Fahrzeug ein ganz wichtiges Ausstattungsmerkmal, zumindest für meine Anforderungen.
Und noch eine zu den aktuellen Lieferzeiten
https://jesmb.de/12025/
Zitat:
@Feigling schrieb am 12. Mai 2022 um 07:37:43 Uhr:
Mal zur Info
https://www.butenunbinnen.de/.../mercedes-kurzarbeit-bremen-100.html
Lieber Kurzarbeit und keine Autos bauen. Anstatt die meisten auf die Halde kommen weil Teile fehlen.
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 12. Mai 2022 um 07:53:55 Uhr:
Zitat:
@Feigling schrieb am 12. Mai 2022 um 07:37:43 Uhr:
Mal zur Info
https://www.butenunbinnen.de/.../mercedes-kurzarbeit-bremen-100.htmlLieber Kurzarbeit und keine Autos bauen. Anstatt die meisten auf die Halde kommen weil Teile fehlen.
Genau, niemand möchte, dass sein Auto 6 Monate draußen auf fehlende Teile wartet.
Mir wurde gerade der Abholtermin für morgen abgesagt, da das Auto noch aufbereitet werden muss. Wielange soll ich jetzt noch warten?
Zitat:
@Cptzalii schrieb am 12. Mai 2022 um 10:22:18 Uhr:
Mir wurde gerade der Abholtermin für morgen abgesagt, da das Auto noch aufbereitet werden muss. Wielange soll ich jetzt noch warten?
So lange, du dir solche Ausreden gefallen lässt. Dem Verkäufer hätte ich deutlich gesagt was er zu erwarten hat. Schlimm was sich manche erlauben.
Zitat:
@froggorf schrieb am 12. Mai 2022 um 10:43:57 Uhr:
Zitat:
@Cptzalii schrieb am 12. Mai 2022 um 10:22:18 Uhr:
Mir wurde gerade der Abholtermin für morgen abgesagt, da das Auto noch aufbereitet werden muss. Wielange soll ich jetzt noch warten?So lange, du dir solche Ausreden gefallen lässt. Dem Verkäufer hätte ich deutlich gesagt was er zu erwarten hat. Schlimm was sich manche erlauben.
Ich krieg die Krise. Was soll ich machen?
Zitat:
@Cptzalii schrieb am 12. Mai 2022 um 11:02:07 Uhr:
Zitat:
So lange, du dir solche Ausreden gefallen lässt. Dem Verkäufer hätte ich deutlich gesagt was er zu erwarten hat. Schlimm was sich manche erlauben.
halt noch EINEN Tag länger warten ;-) wir warten noch Wochen oder Monate...
Vorfreude ist doch die schönste Freude - viel Spaß mit dem Neuen
Zitat:
Zitat:
Den Verkaufsleiter anrufen und fragen ob die noch ganz dicht sind. Wahrscheinlich kommt eine Ausrede, Corona, Krieg bla bla bla. So geht man mit seinen Kunden nicht um. Dir ist ja auf Grund der kurzfristigen Absage eventuell auch Schaden entstanden, dass vielleicht einen Tag Urlaub genommen hast, wer kommt dafür auf. Es spricht zum einen gegen deinen Verkäufer und zum anderen gegen das Haus selbst. Sowas darf nicht passieren.
Zitat:
@Feigling schrieb am 12. Mai 2022 um 11:08:00 Uhr:
Zitat:
Vorfreude ist doch die schönste Freude - viel Spaß mit dem Neuen
Termin ist Termin und wer sagt, dass am nächsten Tag nicht wieder was dazwischen kommt? Das ist inakzeptabel, aber einige lassen es eben gern mit sich machen, die Folgen sieht man ja
Zitat:
@froggorf schrieb am 12. Mai 2022 um 11:10:35 Uhr:
Zitat:
@Feigling schrieb am 12. Mai 2022 um 11:08:00 Uhr:
Vorfreude ist doch die schönste Freude - viel Spaß mit dem NeuenTermin ist Termin und wer sagt, dass am nächsten Tag nicht wieder was dazwischen kommt? Das ist inakzeptabel, aber einige lassen es eben gern mit sich machen, die Folgen sieht man ja
Hab angerufen die meinten es fehle eine erweiterte Qualitätskontrolle und er hofft, dass das in 14 Tagen ertig ist... Hab kein bock mehr auf die Scheiße