Wartezimmer BMW X3 F25 LCI
Nachdem bald die ersten X3 LCI an die glücklichen und sehnsüchtig wartenden Besteller ausgeliefert werden, habe ich hierzu ein neues Thema eröffnet.
Hier können wir uns austauschen, die (unendlich lange 😁) Wartezeit verkürzen und uns gegenseitig mit den neusten Informationen zum Lieferstatus versorgen. 🙂
Möge die Wartezeit für alle erträglich sein ... 😎
So wird vielleicht auch der LCI-Faden weniger zerpflückt.
Beste Antwort im Thema
Dankeschön - dann kann dieser Thread endlich wieder seiner ursprünglichen Bestimmung nachkommen:
- die Vorfreude auf den neuen X3 LCI zu steigern 🙂
- die Wartezeit für den LCI zu verkürzen 🙂
- Fragen zur Auslieferung und Bestellung zu klären 🙂
Es gibt viele nette Leute die sich hier gerne auf- und unterhalten und die froh sind, wenn Ihre Fragen seriös und kompetent beantwortet werden - also macht uns das Wartezimmer bitte nicht kaputt! 🙄
2443 Antworten
ich habe die letzte Zeit ein wenig recherchiert, da ich einen engen Terminplan habe.
Im Prinzip ist es für den Händler wohl gar nicht so schwierig,
bei K-Line ging bereits nach 2x anklingeln jemand ans Telefon.
Mittels VIN ist sofort klar wo der Wagen gerade steht, bzw ankommt.
Danach bei LogWin Solution anrufen und man weis wann er wo aufgeladen/abgeladen/Transportiert wird.
ja die letzten Tage sind die schwierigsten, ich weis......
Dennoch - bei so viel Geld erwartet man etwas mehr an Informationen!
man bekommt ja bei MCD sogar Status Updates, bis das Menu zur Abholung bereit steht 🙁
Außerdem ist es wohl auch kein Einzelfall,
dass der Kfz-Brief nicht wie früher ein paar Tage VOR dem Wagen kommt!
Sondern erst SPÄTER !! 🙁
Meiner steht seit vorletzten Freitag in Bremerhafen herum!
Händler hat auf meinen Anruf hin, selbst heute noch keinen Dunst was geht!
Na super, ich bin mal gespannt wann sich etwas bewegt.
Was machst du gegen das brennen unter den Nägeln? ;-)
Meiner ist seit 10 Tagen beim Händler, am Freitag werde ich ihn zum ersten Mal anschauen und einen ersten Fahrtermin ausmachen. Und dann heißt es weiterhin warten (noch 7 Wochen Vorführer...).
Ähnliche Themen
Zitat:
@plonk schrieb am 5. Mai 2015 um 01:29:38 Uhr:
Meiner ist seit 10 Tagen beim Händler, am Freitag werde ich ihn zum ersten Mal anschauen und einen ersten Fahrtermin ausmachen. Und dann heißt es weiterhin warten (noch 7 Wochen Vorführer...).
Nur mal kurz ne Frage an meine Deutschen Freunde: Ich lese vielfach das Ihr ein neuen Fahrzeug bestellt habt, das aber für X-Wochen noch beim 🙂 bleibt um als Vorführfahrzeug oder als Dienstwagen benutzt zu werden.
Wie viel zusätzlichen Nachlass wird durch das denn auf den Kaufpreis gewährt? 5%? 8%? 10%?
Zitat:
@archer769 schrieb am 5. Mai 2015 um 01:58:32 Uhr:
Nur mal kurz ne Frage an meine Deutschen Freunde: Ich lese vielfach das Ihr ein neuen Fahrzeug bestellt habt, das aber für X-Wochen noch beim 🙂 bleibt um als Vorführfahrzeug oder als Dienstwagen benutzt zu werden.Zitat:
@plonk schrieb am 5. Mai 2015 um 01:29:38 Uhr:
Meiner ist seit 10 Tagen beim Händler, am Freitag werde ich ihn zum ersten Mal anschauen und einen ersten Fahrtermin ausmachen. Und dann heißt es weiterhin warten (noch 7 Wochen Vorführer...).Wie viel zusätzlichen Nachlass wird durch das denn auf den Kaufpreis gewährt? 5%? 8%? 10%?
In Ö gibt es für 3 Monate und ca. 6000 km als VFW mindestens 5% mehr Rabatt als auf einen reinen Neuwagen, somit ca. 15% insgesamt.
5% sind aber sehr wenig, sind bei einem Preis von 50000 Euro lächerliche 2500 Euro ! Kauf dir ein Jahreswagen mit 15000 km und Du bekommst ihn schon 10000 Euro günstiger ( ok kannst nicht selbst konfigurieren) aber das wars mir Wert... Und ansonsten gleich neu...
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 5. Mai 2015 um 02:06:19 Uhr:
In Ö gibt es für 3 Monate und ca. 6000 km als VFW mindestens 5% mehr Rabatt als auf einen reinen Neuwagen ...
Hm, also das find ich ein wirklich Dünn. Wenn man bedenkt das der gleiche 🙂 für das gleiche Fahrzeug beim einem ev. Eintausch nach 3 Monaten und 6000km 30-35% Wertverlust ansetzen wird.
Zudem, in den 3 Monaten werden min. 70-100 Personen den Wagen "ausprobieren" (und ev. als "Kinderspielplatz" missbrauchen), massenhaft kurze Probefahrten machen (und dabei sicherlich keine Rücksicht nehmen ob der Motor eingelaufen oder auf Betriebstemperatur ist). Last but not least, in den 3 Monaten wird der 🙂 dank dieses Wagens min. zwischen 3-5 andere verkaufen und Geld machen.
Und ALL das für läppische 5% ... na, schön wenn man das Unternehmensrisiko und die Unternehmenskosten so auf Kunden abwälzen (sich von einem Kunden bezahlen lassen) UND auch noch den dadurch resultierenden Gewinn selber einstecken kann.
Wie man Vorführwagen und Dienstfahrzeuge in einen Topf werfen kann, ist mir echt schleierhaft!
Gruss peppino1
Ich stimme da @archer769 puncto Vorführwagen absolut zu; man muss ja nur mal davon von sich selbst als Vorführwagentester ausgehen. Nimmt man da konsequent Rücksicht und fährt das Fahrzeug so als ob man es einfahren würde? Ich fürchte nicht.
Für uns war daher ein Vorführer keine Option; uns wurde auch die Option eines "Vorzugswagens" hier in Wien angeboten bei dem (lt Händler) ausschließlich der Vorstand von BMW Wien das Auto auf meist Langstrecken fahren würde. Alledings war da der Preisvorteil auch so marginal dass wir ihn dann als Neuwagen bestellt hatten.
Nachdem mein X3 am 06.04.2015 produziert wurde, habe ich eben folgende Mitteilung per E-Mail vom BMW-Händler erhalten:
"Das Fahrzeug ist soeben auf Status 292 gerutscht. Das würde heissen, dass es nun in der Schweiz ist zum Aufbereiten und dann auf dem Weg zu uns."
Hoffe, dass es diese Woche noch klappt mit der Ablieferung 😁
Gruss
Daniel
Zitat:
@winner60 schrieb am 31. März 2015 um 13:25:16 Uhr:
Heute Nachmittag wird bestellt.
X3 xDrive 20d
Carbonschwarz metallic
Leder Nevada Schwarz
M-Sportpaket inkl. Driving Assistant Plus
Komfort-Paket (u.a. Komfortzugang, Rückfahrkamera, Surround View, el. Sitze mit Memory)
Sicht-Paket inkl. adaptiver LED-Scheinfwerfer
Swiss Premium inkl. Komforttelefonie m. erw. Smartphone-Anbindung
Automatic-Getriebe mit Schaltwippen
Panorama Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze
Spurwechselwarnung
Head-Up Display
Hifi System
Speed Limit InfoSoweit eigentlich gut - nur der unverbindliche Liefertermin hat mich umgehauen: Januar 2016!
Weil ich so lange warten muss hier mal die komplette Liste der bestellten Optionen:
WZ51 X3 xDrive20d
416 Carbonschwarz Metallic
LUSW Leder Nevada Schwarz
1CC Auto Start Stop Funktion
249 Multifunktion für Lenkrad
2PA Radschraubensicherung
2VB Reifendruckanzeige
2VG Performance Control
423 Fussmatten in Velours
428 Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set
431 Innenspiegel autom.abblendend
465 Durchladesystem
4NG Blenden I-tafel schwarz hochglänzend
4U2 ECO PRO
534 Klimaautomatik
5DA Beifahrerairbag-Deaktivierung
654 DAB-Tuner
6AC Intelligenter Notruf
6AE TeleServices
851 Sprachversion deutsch
879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
962 Kennzeichenträger vorne entfall
337 M Sportpaket
223 Elektronische Dämpfer Control (EDC)
2VX LM-Räder Doppelspeiche 310M,20"Mischber.
3MC Dachreling Hochglanz Shadow Line
481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
4AD Intérieurleisten Alu Längsschliff fein
508 Park Distance Control (PDC)
5AT Driving Assistant Plus
710 M Lederlenkrad
715 M Aerodynamikpaket
760 Indiv.Hochglanz Shadow Line
775 Indiv.Dachhimmel anthrazit
Z88 Komfort Paket
322 Komfortzugang
3AG Rückfahrkamera
430 Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend
459 Sitzverst.elektr.m. Memory f.Fahrersitz
493 Ablagenpaket
5DL Surround View
Z96 Sicht-Paket
502 Scheinwerfer-Waschanlage
521 Regensensor
552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
563 Lichtpaket
5A1 LED-Nebelscheinwerfer
5AC Fernlichtassistent
Z99 Swiss-Premium
216 Servotronic
316 Autom. Heckklappenbetätigung
413 Gepäckraumtrennetz
6NS Komforttelefonie m.erw.Smartphone-Anbindung
ZA6 ConnectedDrive Paket Professional
609 Navigationssystem "Professional"
6AK ConnectedDrive Services
6AM Real Time Traffic Information
1CD Brake Energy Regeneration
258 Bereifung mit Notlaufeigenschaft
2TE Automatic Getriebe mit Schaltwippen
320 Entfall Modellschriftzug
3DZ Entfall Zusatz-Schriftzug aussen
402 Panorama Glasdach
420 Sonnenschutzverglasung
488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
5AG Spurwechselwarnung
610 Head-Up Display
676 HiFi Lautsprechersystem
8TH Speed Limit Info
Zitat:
@DASO schrieb am 5. Mai 2015 um 13:11:10 Uhr:
Nachdem mein X3 am 06.04.2015 produziert wurde, habe ich eben folgende Mitteilung per E-Mail vom BMW-Händler erhalten:
"Das Fahrzeug ist soeben auf Status 292 gerutscht. Das würde heissen, dass es nun in der Schweiz ist zum Aufbereiten und dann auf dem Weg zu uns."
Hoffe, dass es diese Woche noch klappt mit der Ablieferung 😁
Gruss
Daniel
Meiner ist am selben Tag produziert worden dann kann es ja auch bei mir nicht mehr lange dauern.
Habe aber noch keine info.
Zitat:
@archer769 schrieb am 5. Mai 2015 um 08:59:44 Uhr:
Hm, also das find ich ein wirklich Dünn. Wenn man bedenkt das der gleiche 🙂 für das gleiche Fahrzeug beim einem ev. Eintausch nach 3 Monaten und 6000km 30-35% Wertverlust ansetzen wird.Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 5. Mai 2015 um 02:06:19 Uhr:
In Ö gibt es für 3 Monate und ca. 6000 km als VFW mindestens 5% mehr Rabatt als auf einen reinen Neuwagen ...Zudem, in den 3 Monaten werden min. 70-100 Personen den Wagen "ausprobieren" (und ev. als "Kinderspielplatz" missbrauchen), massenhaft kurze Probefahrten machen (und dabei sicherlich keine Rücksicht nehmen ob der Motor eingelaufen oder auf Betriebstemperatur ist). Last but not least, in den 3 Monaten wird der 🙂 dank dieses Wagens min. zwischen 3-5 andere verkaufen und Geld machen.
Und ALL das für läppische 5% ... na, schön wenn man das Unternehmensrisiko und die Unternehmenskosten so auf Kunden abwälzen (sich von einem Kunden bezahlen lassen) UND auch noch den dadurch resultierenden Gewinn selber einstecken kann.
Ich schreib ja mindestens. Wie viel man mehr raushandelt, liegt an jedem selbst.