ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wartezimmer BMW X3 F25 LCI

Wartezimmer BMW X3 F25 LCI

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 10:46

Nachdem bald die ersten X3 LCI an die glücklichen und sehnsüchtig wartenden Besteller ausgeliefert werden, habe ich hierzu ein neues Thema eröffnet.

Hier können wir uns austauschen, die (unendlich lange :D) Wartezeit verkürzen und uns gegenseitig mit den neusten Informationen zum Lieferstatus versorgen. :)

Möge die Wartezeit für alle erträglich sein ... :cool:

So wird vielleicht auch der LCI-Faden weniger zerpflückt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 16:44

Dankeschön - dann kann dieser Thread endlich wieder seiner ursprünglichen Bestimmung nachkommen:

  • die Vorfreude auf den neuen X3 LCI zu steigern :)
  • die Wartezeit für den LCI zu verkürzen :)
  • Fragen zur Auslieferung und Bestellung zu klären :)

Es gibt viele nette Leute die sich hier gerne auf- und unterhalten und die froh sind, wenn Ihre Fragen seriös und kompetent beantwortet werden - also macht uns das Wartezimmer bitte nicht kaputt! :rolleyes:

2443 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2443 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 10:50

Hier gleich einige interessante Links für die werdenden Väter und Mütter :D

BMW-Archiv:

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Trak and Trace:

https://att.2wglobal.com/.../ocean.do?...

Aufschlüsselung Status:

000 Order stoniert

017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht

027 Order außerhalb Übergabezentrum an das Zentralsystem; Quote ist nicht verbucht

037 Order mit Ausstattung ohne technische Freigabe; Quote ist nicht verbucht

077 Order ohne Quote im gesamten Planungszeitraum; Quote ist nicht verbucht

097 Übergabe der Order an das Zentralsystem online nicht möglich und Multiorder; Quote ist verbucht

102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht

105 Order wegen Kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht

111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht

112 Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen

150 Rohbaueinplanung (Änderungs-Stopp)

151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer

152 Eingang Lackiererei

153 Eingang Montage

154 Endmontage/Korrektur F2-Termin

155 Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin

160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)

165 Werksausgang und Transit f. X3 von USA nach Bremerhaven

168 Werkslager (Bremerhaven) :cool:

182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung

190 Fahrzeug hat Spedition verlassen

191 Wareneingang beim "Freundlichen" :)

Einige wichtige Staus-Nummern habe ich "fett" dargestellt.

Die Links und die Aufschlüsselung des jeweiligen Status habe ich mir aus anderen Beiträgen "ausgeliehen", so sind die wichtigsten Themen und Daten zentral zusammengefasst und werden schneller gefunden.

Ich hoffen, das hilft hier einigen weiter :)

am 1. Mai 2014 um 10:58

Prima Idee, danke dafür!

Wie lange dauert es denn in der Regel, bis das Fahrzeug nach der Produktion

auf's Schiff verladen wird?

Gruss Christian

Mit dem Track & Trace Link kann ich mein Fahrzeug verfolgen?

Könnte mir vielleicht jemand kurz erklären, was ich da eingeben muss?

Danke!

Woher bekomme ich denn die Statusnummern zu meiner Bestellung?

Werden die einem automatisch kurz vor Lieferung vom BMW-Händler mitgeteilt?

Zitat:

Original geschrieben von TY8888

Mit dem Track & Trace Link kann ich mein Fahrzeug verfolgen?

Könnte mir vielleicht jemand kurz erklären, was ich da eingeben muss?

Danke!

Unter Cargo ID die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer (VIN). Funktioniert aber erst einen Tag vor Beladung aufs Schiff.

Zitat:

Unter Cargo ID die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer (VIN). Funktioniert aber erst einen Tag vor Beladung aufs Schiff.

Und ab wann kann mir der Händler die VIN nennen?

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von FerdinandII

Woher bekomme ich denn die Statusnummern zu meiner Bestellung?

Werden die einem automatisch kurz vor Lieferung vom BMW-Händler mitgeteilt?

Ich frage meine Status-Nummern immer beim "Freudlichen" an, manchmal bekomme ich diese auch ohne Anfrage per E-Mail mitgeteilt :)

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 11:47

Zitat:

...

Und ab wann kann mir der Händler die VIN nennen?

Ich habe meine VIN mit oder kurz vor dem Status 150 vom Freundlichen erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von TY8888

Zitat:

Unter Cargo ID die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer (VIN). Funktioniert aber erst einen Tag vor Beladung aufs Schiff.

Und ab wann kann mir der Händler die VIN nennen?

Soweit mir bekannt, ab Status 112 (ca. 2-3 Wochen vor Produktion)

Hallo

...seit Mittwoch ist die Tinte trocken.

Als Liefertermin wurde mir KW 31-33 genannt.

Herrlich, diese Zeit des Leidens:(

Gruß

Hallo!

Das mit der Wartezeit von deinem Freundlichen kommt wohl dann hin.

Mein Vertrag in der KW 16 unterschrieben und Termin in der KW 32.

am 4. Mai 2014 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Zitat:

Original geschrieben von TY8888

Mit dem Track & Trace Link kann ich mein Fahrzeug verfolgen?

Könnte mir vielleicht jemand kurz erklären, was ich da eingeben muss?

Danke!

Unter Cargo ID die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer (VIN). Funktioniert aber erst einen Tag vor Beladung aufs Schiff.

Hallo,

also es ist das Feld ganz rechts, dort muss man aber die komplette Fahrgestellnummer eingeben

Freundliche Grüße

MULIM

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 9:47

Das funktioniert bei mir weder mit den letzten 7 Stellen noch mit der kompletten Fahrgestellnummer (mit und ohne Leerzeichen) :confused:

Vermutlich bin ich dann auf dem Dampfer vom 05.05.14 leider noch nicht dabei... :(

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

Das funktioniert bei mir weder mit den letzten 7 Stellen noch mit der kompletten Fahrgestellnummer (mit und ohne Leerzeichen) :confused:

Vermutlich bin ich dann auf dem Dampfer vom 05.05.14 leider noch nicht dabei... :(

Habe ich weiter oben schon mal geschrieben: T&T funktioniert erst einen Tag vor Beladung aufs Schiff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen