Wartezimmer BMW X3 F25 LCI

BMW X3 F25

Nachdem bald die ersten X3 LCI an die glücklichen und sehnsüchtig wartenden Besteller ausgeliefert werden, habe ich hierzu ein neues Thema eröffnet.

Hier können wir uns austauschen, die (unendlich lange 😁) Wartezeit verkürzen und uns gegenseitig mit den neusten Informationen zum Lieferstatus versorgen. 🙂

Möge die Wartezeit für alle erträglich sein ... 😎

So wird vielleicht auch der LCI-Faden weniger zerpflückt.

Beste Antwort im Thema

Dankeschön - dann kann dieser Thread endlich wieder seiner ursprünglichen Bestimmung nachkommen:

• die Vorfreude auf den neuen X3 LCI zu steigern 🙂
  • die Wartezeit für den LCI zu verkürzen 🙂
  • Fragen zur Auslieferung und Bestellung zu klären 🙂

Es gibt viele nette Leute die sich hier gerne auf- und unterhalten und die froh sind, wenn Ihre Fragen seriös und kompetent beantwortet werden - also macht uns das Wartezimmer bitte nicht kaputt! 🙄

2443 weitere Antworten
2443 Antworten
@archer769 schrieb am 5. Mai 2015 um 01:58:32 Uhr:

Zitat:

Nur mal kurz ne Frage an meine Deutschen Freunde: Ich lese vielfach das Ihr ein neuen Fahrzeug bestellt habt, das aber für X-Wochen noch beim 🙂 bleibt um als Vorführfahrzeug oder als Dienstwagen benutzt zu werden.

Wie viel zusätzlichen Nachlass wird durch das denn auf den Kaufpreis gewährt? 5%? 8%? 10%?

Lässt sich pauschal nicht sagen. Bei mir waren es 5% mehr Rabatt und ich finde das vollkommen OK.

Den Ratschlag, alternativ einen Jahreswagen zu nehmen und dadurch noch mehr zu sparen finde ich witzig, mehr nicht. Dann kann man auch einen zweijährigen oder noch älteren nehmen.

Diese Diskussion ist genau so unnötig wie die um den Kauf von Mietwagenrückläufern. Kann mal schief gehen, geht in der Regel aber gut...

Vorteil Vorführer: ich bekomme genau mein Wunschmodell, und hier sogar zum Wunschtermin. Warum sollte ich darauf verzichten, zumal das Fahrzeug noch in Buchloe veredelt wurde und somit etwas mehr als 50.000 Euro dafür abgerufen wird.

Wird schon sein, wenn es 10%waeren dann wuerd ichs auch machen, aber fuer 5 nicht, dann lieber gleich neu... Denn bei so einen Preis von 60000 Plus, kommts auf 5% auch nicht mehr an, und niemand ist damit gefahren außer die BMW Mitarbeiter... Trotzdem wuensch ich dir vie Spass mit deinen neuen...!

Zitat:

@Comonrail schrieb am 5. Mai 2015 um 19:42:37 Uhr:

Wird schon sein, wenn es 10%waeren dann wuerd ichs auch machen, aber fuer 5 nicht, dann lieber gleich neu... Denn bei so einen Preis von 60000 Plus, kommts auf 5% auch nicht mehr an, und niemand ist damit gefahren außer die BMW Mitarbeiter... Trotzdem wuensch ich dir vie Spass mit deinen neuen...!

Danke.

Und ich sags mal so: Ich habe deinen Thread zum Thema 520d oder 525d gesehen, und stand vor einer ähnlichen Frage, die meine Frau mit einer realistischen Meinung beantwortet hat. Wir konnten uns entscheiden zwischen 5% mehr Rabatt oder ganz neu, aber dadurch auch mehrere Monate Leasing vom aktuellen Fahrzeug noch zusätzlich ausgeben. Das sind dann gleich >7.000 Euro, die man mehr oder weniger in der Tasche hat. Und dann spielt es auch wirklich keine Rolle, ob man insgesamt 14, 15, oder 16,02% insgesamt Rabatt bekommt. :-)

sagt Mal nimmt hier jemand Privat einen Leasing Vertrag?
oder warum lese ich hier immer von Leasing Rate,
so viele Geschäftsleute....

Ähnliche Themen

Ich glaube die Gruppe Privat-Leasing ist sehr gering.
Privatpersonen zahlen meistens Bar, ist meiner Erfahrung.

Jetzt hab ich doch tatsächlich noch einmal bei meinem "Freundlichen" angerufen😉
heute war er nicht gestresst und sagt seit gestern steht mein Auto auf

Status 193

Obwohl es schon seit 24. April vom Boot abgeladen wurde.
Wobei Status 193 ja eigentlich heisst im Hafen angekommen, oder nicht?

Hat jemand neuere Infos was die jeweiligen Nummern ab 190 bedeuten?
*D*A*N*K*E*

P.S. Mein Verkäufer schwört,
dass er definitiv erst weis dass der Wagen kommt,
wenn der Autotransporter vor der Türe steht!

Lustige Frage heut aufgetaucht. Sagt nen Mercedes Verkäufer das xDrive nicht beim rückwärtsfahren funktioniert sondern nur vorwärts. Jemand schonmal so nen Quatsch gehört?

Zitat:

@St.PeteBeach schrieb am 6. Mai 2015 um 13:47:52 Uhr:

Hat jemand neuere Infos was die jeweiligen Nummern ab 190 bedeuten?
*D*A*N*K*E*

Also laut meinen Infos:

190 Dispatched export BMW AG
191 Returned to BMW AG
193 Arrived at Port of Exit
194 Selected for Shipment
195 Shipped from Port of Exit
196 Shipment Arrival — ATA

Nachdem mir heute mein Liefertermin 1. Augustwoche (=3,5 Monate Lieferzeit) über die Leasinggesellschaft bestätigt wurde, reihe ich mich mal ein:

X3 xDrive20d xline schwarz uni
Automatic Getriebe Steptronic
18"Leichtmetallräder Y-Speiche 607
Leder 'Nevada' Mokka
Interieurleisten Dark Copper hochglänzend 4L3

Navigationspaket ConnectedDrive 7XP
BusinessPackage (nur für Großkunden) 9BD mit
- Automatische Heckklappenbetätigung 316
- Komfortzugang 322
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 430
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 488
- Ablagenpaket 493
- Park Distance Control (PDC) 508
- Klimaautomatik 534

Multifunktion für Lenkrad 249
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 544
Modellschriftzug Entfall 320
Dachreling Aluminium satiniert 3AT
Sonnenschutzverglasung 420
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494
Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend 4NG
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 521
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 522
Scheinwerfer-Waschanlage 502
Fernlichtassistent 5AC
Adaptives Kurvenlicht 524
Lichtpaket 563
LED-Nebelscheinwerfer 5A1

Danke an Hartmuth für die Bedienungsanleitungen, die werden mir die Wartezeit zumindest etwas verkürzen.

Ja, aber meiner steht schon fast 2Wochen in Bremerhaven und hat Status
193
Somit stimmt etwas mit der Liste nicht, leider 🙁

Zitat:

@SQP schrieb am 6. Mai 2015 um 15:49:36 Uhr:

Lustige Frage heut aufgetaucht. Sagt nen Mercedes Verkäufer das xDrive nicht beim rückwärtsfahren funktioniert sondern nur vorwärts. Jemand schonmal so nen Quatsch gehört?

Irgendein Argument braucht der Mercedes-Verkäufer doch, um zu belegen, dass das 4Matic System besser ist als xDrive.😁

Bei den erwähnten Lieferzeiten für den X3 kann ich mich ja glücklich schätzen. Mein X3 20d wurde am 13.04.15 bestellt, verbindlicher Liefertermin ist der 01.09.15 um in der BMW Welt. Habe die Bestätigung hierfür bereits erhalten. 🙂 Ich hätte ihn auch schon im Juli bekommen können, aufgrund des laufenden Leasingvertrages und meines Urlaubs im September auf diesen Termin bestanden.
Ausstattung:
M-Paket incl. Comfortpaket
Carbonschwarz
Leder schwarz
Var. Sportlenkung
Rückfahrkamera
Panoramadach
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Aussenspiegel autom. abblendend
Lordosenstütze
Ablagenpaket
Adaptiver LED Scheinwerfer
HUD
Speedlimit Info
DAB-Tuner
19" M Doppelspeiche 622
Driving Assistant Plus
Harman Kardon Surround Sound
Navigationspaket ConnectedDrive
M-Performance Niere schwarz

Bin schon ganz gespannt auf die Abholung in der BMW Welt.

Jetzt habe ich mich auch anstecken lassen mit dem Tracken ... Immerhin: Seit zwei Tagen ist mein X3 auf dem Schiff und braucht noch 9 Tage bis nach Bremerhaven. Bestellt am 06.02. soll er am 16.05. in Bremerhaven und in der 24. KW bei mir sein. Zur Zeit sehe ich die FAUST mit 18,3 Knoten gen Bremerhaven vor blauem Hintergrund ... Ich wünsche viel Rückenwind und ruhige See.

Meiner wurde doch tatsächlich heute angeliefert 🙂 🙂 🙂
und der Brief kam auch just heute mit der Post zum Freundlichen
Bin gerade 170 km zu ihm hingefahren und die Papiere zu holen.

@blauer_renner: Schon fast unglaublich. Du hast im April bestellt und hättest im Juli den Wagen bekommen. 4 Monate Lieferzeit, wo andere 10 Monate darauf warten müssen... September ist auch schon klasse. Ich habe gleiche Zeit wie du bestellt, und soll meinen X3 im Januar 2016 bekommen....

Deine Antwort