Wartezimmer BMW X3 F25 LCI
Nachdem bald die ersten X3 LCI an die glücklichen und sehnsüchtig wartenden Besteller ausgeliefert werden, habe ich hierzu ein neues Thema eröffnet.
Hier können wir uns austauschen, die (unendlich lange 😁) Wartezeit verkürzen und uns gegenseitig mit den neusten Informationen zum Lieferstatus versorgen. 🙂
Möge die Wartezeit für alle erträglich sein ... 😎
So wird vielleicht auch der LCI-Faden weniger zerpflückt.
Beste Antwort im Thema
Dankeschön - dann kann dieser Thread endlich wieder seiner ursprünglichen Bestimmung nachkommen:
- die Vorfreude auf den neuen X3 LCI zu steigern 🙂
- die Wartezeit für den LCI zu verkürzen 🙂
- Fragen zur Auslieferung und Bestellung zu klären 🙂
Es gibt viele nette Leute die sich hier gerne auf- und unterhalten und die froh sind, wenn Ihre Fragen seriös und kompetent beantwortet werden - also macht uns das Wartezimmer bitte nicht kaputt! 🙄
2443 Antworten
Heute Nachmittag wird bestellt.
X3 xDrive 20d
Carbonschwarz metallic
Leder Nevada Schwarz
M-Sportpaket inkl. Driving Assistant Plus
Komfort-Paket (u.a. Komfortzugang, Rückfahrkamera, Surround View, el. Sitze mit Memory)
Sicht-Paket inkl. adaptiver LED-Scheinfwerfer
Swiss Premium inkl. Komforttelefonie m. erw. Smartphone-Anbindung
Automatic-Getriebe mit Schaltwippen
Panorama Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze
Spurwechselwarnung
Head-Up Display
Hifi System
Speed Limit Info
Soweit eigentlich gut - nur der unverbindliche Liefertermin hat mich umgehauen: Januar 2016!
Hallo.
Auch mir wurde gestern bestätigt, das 3 1/2 Monate üblich sind :-(
Beim Verkaufsgespräch wurde aber immer von 10 Wochen gesprochen.
Zitat:
@satfee schrieb am 31. März 2015 um 13:27:35 Uhr:
Hallo.
Na ja: Wir haben heute noch März 2015, da finde ich Januar 2016 eine heftige Aussage.......
Gestern sagte mir mein Freundlicher, dass meiner von Juni auf August sich verschiebt
Ähnliche Themen
Zitat:
@winner60 schrieb am 31. März 2015 um 13:30:30 Uhr:
Na ja: Wir haben heute noch März 2015, da finde ich Januar 2016 eine heftige Aussage.......Zitat:
@satfee schrieb am 31. März 2015 um 13:27:35 Uhr:
Hallo.
Erst einmal Gratulation für die Konfiguration, tolles Auto 🙂. Aber Januar 2016? Das MUSS ein Irrtum sein... 😕😕😕
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 31. März 2015 um 13:42:00 Uhr:
Erst einmal Gratulation für die Konfiguration, tolles Auto 🙂. Aber Januar 2016? Das MUSS ein Irrtum sein... 😕😕😕Zitat:
@winner60 schrieb am 31. März 2015 um 13:30:30 Uhr:
Na ja: Wir haben heute noch März 2015, da finde ich Januar 2016 eine heftige Aussage.......
Ganz so weit weg wohl nicht.... ein zweiter Händler nannte Dezember 2015. Mir ist da Januar 2016 ehrlich gesagt lieber.
Das können andere hier sicher besser beurteilen aber eine Lieferfrist von über 8-9 Monaten finde ich schon fett und nicht mehr zeitgemäß...
Meiner hat im ersten Moment Oktober 2015 genannt, genauer KW44, also Ende Oktober (bei Bestellung letzte Woche - noch keine AB). Aber von daher ist das schon realistisch, wenn man ggf. noch die Länderkontingente berücksichtigt. Ist wirklich aktuell heftig aber auf die derzeitige VW-Schleuder habe ich über ein Jahr gewartet, und der wird hier gebaut.
Gibt es bei BMW sowas wie den Modelljahreswechsel wie bei VW so ab Mitte Mai, mit aktualisierten Ausstattungen?
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 31. März 2015 um 13:53:04 Uhr:
Das können andere hier sicher besser beurteilen aber eine Lieferfrist von über 8-9 Monaten finde ich schon fett und nicht mehr zeitgemäß...
was ist hier nicht zeitgemäß?
ist der hohen Nachfrage geschuldet und das spricht doch nur "für" das Produkt
Zitat:
@arthuritis schrieb am 31. März 2015 um 13:54:14 Uhr:
Meiner hat im ersten Moment Oktober 2015 genannt, genauer KW44, also Ende Oktober (bei Bestellung letzte Woche - noch keine AB). Aber von daher ist das schon realistisch, wenn man ggf. noch die Länderkontingente berücksichtigt. Ist wirklich aktuell heftig aber auf die derzeitige VW-Schleuder habe ich über ein Jahr gewartet, und der wird hier gebaut.Gibt es bei BMW sowas wie den Modelljahreswechsel wie bei VW so ab Mitte Mai, mit aktualisierten Ausstattungen?
Dann hatte ich scheinbar immer Glück bei den Bestellungen meiner Neuwagen. Und ja, diesen Wechsel gibt es meiner Meinung nach auch bei BMW, im April/Mai. Jedenfalls war das bei meinem der Fall...
Zitat:
@king-charles schrieb am 31. März 2015 um 13:57:19 Uhr:
was ist hier nicht zeitgemäß?Zitat:
@todieforbmw schrieb am 31. März 2015 um 13:53:04 Uhr:
Das können andere hier sicher besser beurteilen aber eine Lieferfrist von über 8-9 Monaten finde ich schon fett und nicht mehr zeitgemäß...ist der hohen Nachfrage geschuldet und das spricht doch nur "für" das Produkt
Du findest also, dass eine solche Lieferfrist ok ist? Deine Meinung. Aus diversen Beiträgen hier sind mir aber deutlich kürzere Fristen bekannt...
Bis vor kurzem waren es noch "4-6 Monate". Das war aber auch noch Winterzeit. Offenbar hat die Nachfrage jetzt entsprechend angezogen. Wenn man es eilig hat - was bei der Neuwagenbestellung eher die Regel ist - ist das schon ärgerlich. Mal abwarten, wie es dann tatsächlich kommt.
Hallo,
gestern meinen zweiten F25 LCI bestellt.
Wie findet Ihr die Ausstattung?
Fahrzeugspezifikation
X3 xDrive20d
xLine
Saphirschwarz metallic
Leder 'Nevada' Schwarz/Applikation und Prägung
Multifunktion für Lenkrad
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
18"Leichtmetallräder Y-Speiche 607 mit Notlaufeigenschaften (* evtl. Styling 608)
Automatic Getriebe mit Schaltwippen (* ohne Schaltwippen)
Performance Control *
Variable Sportlenkung *
Alarmanlage
Automatische Heckklappenbetätigung
Modellschriftzug Entfall
Komfortzugang *
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Rückfahrkamera
Dachreling Aluminium satiniert
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
LED-Nebelscheinwerfer
Fernlichtassistent
Driving Assistant Plus
Parkassistent *
Navigationssystem Professional
DAB-Tuner *
HiFi-Lautsprechersystem
ConnectedDrive Services
Real Time Traffic Information
Concierge Services
Remote Services
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
M Lederlenkrad
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Comfort Paket
Navigationspaket ConnectedDrive
Ich bin noch stark am Überlegen ob ich nicht doch LED-Scheinwerfer nehme um den blendfreien FLA zu bekommen.
Dafür das ein oder andere weg lasse, s. *-Markierung.
Freue mich über Eure Meinung.
Grüße & Warten bis Ende Juni :-(
Na ja - 2 Meinungen wirds wohl schon geben ??
Schöne Konfiguration, aber ich würde den Parkassi jedenfalls gegen Surroundview tauschen. Fällt wohl beides unter Spielerei aber mit Surroundview wirst Du wohl in der Praxis mehr Spaß haben. Ich kenne *keinen* Parkassi-Besitzer (egal welche Marke/welches Fahrzeug) der das Ding in der Praxis regelmäßig nutzt.
Den blendfreien Fernlichtassi bekommst Du AFAIK auch mit Xenon + Lichtpaket (hoffentlich denn das wird meine Konfig u d sonst müsste ich mich ärgern).
Und ein DAB-Tuner ist meiner Meinung nach durch die gelungene Spotify-Integration jedenfalls obsolet ??.
Und dann sehe ich dass Du auch bei den Schaltwippen einen * gemacht hast. Ich denke aber nicht dass es eine Option gibt die wegzulassen (zumindest nicht hier in Österreich).
Gruß aus Wien
Christoph Martinek