ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wartezimmer 340i

Wartezimmer 340i

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 16:06

Das Wartezimmer für den 340i ist eröffnet. Ich nehme schon mal Platz.

Komme soeben vom :-) Der Wagen ist als Nachfolger für den F30 330d vorgesehen dessen Leasinglaufzeit sich dem Ende zuneigt.

So wird er kommen:

• Modell BMW 340i XDrive Limousine

• Alpinweiß

• Modell M-Sport

• Leder Dakota schwarz

• 19“ Leichtmetallräder Doppelspeicher 442M Bicolor orbitgrau Metallic

• M Sportbremse

• Sport Automatic Getriebe Steptronic

• Variable Sportlenkung

• Alarmanlage

• Schiebedach

• Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

• Sitzverstellung elektrisch

• Sitzheizung

• Innovationspaket (enthält HUD, Adaptives Xenon, Selective Beam)

• Harman Kardon

• Navigationspaket Connected Drive

• Online Entertainment

• Business Package

Da mein :-) noch ein Auto im Vorlauf hatte welches jetzt auf meine Konfiguration angepasst wird habe ich Glück gehabt und bin der Juli Preisliste noch entkommen.

Ich hoffe ihr helft mir beim Verkürzen der Wartezeit...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 16:06

Das Wartezimmer für den 340i ist eröffnet. Ich nehme schon mal Platz.

Komme soeben vom :-) Der Wagen ist als Nachfolger für den F30 330d vorgesehen dessen Leasinglaufzeit sich dem Ende zuneigt.

So wird er kommen:

• Modell BMW 340i XDrive Limousine

• Alpinweiß

• Modell M-Sport

• Leder Dakota schwarz

• 19“ Leichtmetallräder Doppelspeicher 442M Bicolor orbitgrau Metallic

• M Sportbremse

• Sport Automatic Getriebe Steptronic

• Variable Sportlenkung

• Alarmanlage

• Schiebedach

• Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

• Sitzverstellung elektrisch

• Sitzheizung

• Innovationspaket (enthält HUD, Adaptives Xenon, Selective Beam)

• Harman Kardon

• Navigationspaket Connected Drive

• Online Entertainment

• Business Package

Da mein :-) noch ein Auto im Vorlauf hatte welches jetzt auf meine Konfiguration angepasst wird habe ich Glück gehabt und bin der Juli Preisliste noch entkommen.

Ich hoffe ihr helft mir beim Verkürzen der Wartezeit...

695 weitere Antworten
Ähnliche Themen
695 Antworten

Hallo Micha!

An den 335i erinnere ich mich natürlich noch sehr gut! ;) Mich hats ja nun auch wieder zu einem Benziner gezogen. ;)

Sehr schöne Konfig wie ich finde. Allein das Leder Dakota finde ich wird mittlerweile dem Namen Leder nicht mehr ganz gerecht nach meinem Geschmack.

Tolle Aussenfarbe!! :D

Gruß Woody

Hallo Woody,

meine Frau wollte wieder mal einen kleineren Wagen. Das hat sie jetzt davon. :D

Das "Leder" in meinem aktuellen 5er geht so, um´s mal milde auszudrücken.

Gruß Micha

Der 7er und der 5er sind ja schon Dickschiffe! Wenn die Chefin spricht... ;)

Übrigens diese üppige Ausstattung hättest du 2007 noch für unnötigen Ballast gehalten!! :D

Finde das aber selbst auch sehr angenehm, eine Nummer kleiner. Mein F10 war schon ein sehr tolles Fahrzeug mit dem 30d Motor.

Im E92 hatte ich das Dakota, im F10 das Nappa und nun im F83 das Merino. Bin letztens in einem neuen 1er gesessen mit dem Dakota Leder und war davon nicht sehr angetan. Wann wird denn bestellt?

Gruß Woody

Zitat:

@7woodman7

Übrigens diese üppige Ausstattung hättest du 2007 noch für unnötigen Ballast gehalten!

man wird eben älter und manchmal auch weiser. War aber kurz davor, "Breeze" und 17" zu nehmen und noch 2-3 SAs weg zu lassen. :p

Bestellt wird voraussichtlich diesen Monat noch. ;)

Gruß Micha

Sicher, dass du einen "no-line" fahren willst? ich find die Frontschürze da schon recht nackig (fällt ja eigentlich nur da auf)

Zitat:

@compert

Sicher, dass du einen "no-line" fahren willst?

glaub´ schon.

Luxury ist mir zu viel bling bling und die anderen fallen aus wegen "Bodennebel" = Sportsitze, auf denen ich nicht sitzen kann. ;)

Gruß Micha

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 20:26

Gelungene Zusammenstellung.

Nimmst du bewusst nur die Standardlautsptecher?

Schoenes auto Micha;

vielleicht berichtest du noch ueber die standheizung, die gibt's ja nicht direkt zu bestellen, oder ist das inzwischen anders?

willy

Zitat:

@ChrisG28

Nimmst du bewusst nur die Standardlautsptecher?

ja, für zusätzlichen Kram, was die Musikanlage angeht, gebe ich grundsätzlich keinen Cent aus, weil ich nur meinen hiesigen Radiosender höre und mehr nicht. ;)

@Willy

Die Sh wird nach Lieferung von der NL verbaut und kostet leider ein "Schweinegeld", aber meine Gattin hat die als einzige SA als Must-have auf ihrer Kladde.

Ob die das Ding ans iDrive anbinden können, darüber werde ich dann berichten. Da ich das hier schon lesen durfte, setze ich das jetzt einfach mal voraus.

Gruß Micha

Zitat:

Bestellt wird voraussichtlich diesen Monat noch.

leider nicht geschafft. Es wird doch Juni.

Dazu gekommen ist noch das nicht serienmäßige Durchladesystem. Da wäre ich doch fast in die Falle mit der falschen Preisliste getappt. :rolleyes:

Zwei Sachen bleiben noch spannend:

1. der WR Satz 397 ist wohl zZ nicht bestellbar (hab als Alternative die 405M sw auserkoren) und

2. die Sache mit der Standheizung.

Es bleibt aufregend. Halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß Micha

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 21:38

Der 397er WR Satz wird sicher zum Herbst wieder kommen.

Ich habe damals die 397er Felgen bei Leebmann geholt und selbst mit WR bestückt.

Das mit dem Durchladesystem ist ärgerlich, habe es nämlich bisher nicht bestellt weil ich mich auf die Preisliste verlassen habe.

Ich glaube ich höre morgen mal bei meinem Verköufer nach ob der Wagen noch änderbar ist.

Zitat:

@ChrisG28

Ich habe damals die 397er Felgen bei Leebmann geholt...

bei mir sind die WR im Leasing inkludiert worden. ;)

Brauche die 397er ja erst im Herbst. Das würde reichen.

Viel Glück mit einer evtl. "Umbestellung". Hoffe, Du hast noch Status 112 oder kleiner.

Gruß Micha

am 2. Juni 2015 um 9:29

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 1. Juni 2015 um 23:38:17 Uhr:

 

Das mit dem Durchladesystem ist ärgerlich, habe es nämlich bisher nicht bestellt weil ich mich auf die Preisliste verlassen habe.

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 31. Mai 2015 um 19:38:17 Uhr:

 

 

Dazu gekommen ist noch das nicht serienmäßige Durchladesystem. Da wäre ich doch fast in die Falle mit der falschen Preisliste getappt. :rolleyes:

Eine geteilt umklappbare Rückbank mit 60:40 ist nach Preisliste serienmäßig.

Nur die Teilung 40:20:40 benötigt die SA Durchladesystem. Dies war aber doch von Anfang an so in der Preisliste?

Besteht hier vielleicht ein Missverständnis zw. umklappbar 60:40 und 40:20:40?

Zitat:

@Shardik

Eine geteilt umklappbare Rückbank mit 60:40 ist nach Preisliste serienmäßig.

in der aktuellen Preisliste nicht --> siehe unten!

Dazu gibt es auch einen entsprechenden Fred.

Gruß Micha

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 11:07

@Shardik

Leider ist dem nicht so. Auf der BMW Homepage gibt es inzwischen eine aktualisierte Ausgabe der Preisliste

(Ausgabe 2, aktualisiert am 21.05.2015) und dort ist die geteilte Rückbank 60:40 nicht mehr als Serienausstattung aufgeführt.

Sehe auch eben gerade das Micha eine aktuelle Version verlinkt hat während ich meinen Beitrag erstellt habe.

In der ursprünglichen Ausgabe auf deren Basis ich vor gut 14 Tagen bestellt habe war die Rückbank 60:40 als Serienausstattung gelistet. Ich hatte das extra nachgeschaut und daher hatte ich darauf verzichtet zusätzlich die SA Durchladesystem zu ordern.

Wollte daher gerade eben meine Bestellung noch ändern lassen, war aber nicht mehr möglich da er laut Verkaufsberater "in den nächstenTagen" gebaut werden soll. Habe nicht explizit gefragt aber ich vermute auf Basis dieser Aussage dass er mindestens auf Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) steht.

Nun gut, uns trifft es nicht ganz so schlimm, da wir notfalls noch auf einen anderen Wagen ausweichen können wenn wir mal was größeres transportieren müssen. Kommt eh nicht allzu oft vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen