Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Die Abholung im Werk wäre bei mir günstiger gewesen als bei meiner Niederlassung...

Bei mir gab es bei Abholung im August übrigens überhaupt keine Einweisung, wir sind mit dem Verkäufer lieber nen Champagner trinken gegangen... 😉

Bzgl. der 500€, hattest du ursprünglich Premium oder Exclusive gebucht ?

Bei Premium wäre es doch die günstigste Variante ?
Beim Händler abholen kostet irgendwo um die 1000€

Premium =775€ -500= 275€ + Hotel + Sprit usw.
Oder hat sich da ein Denkfehler eingeschlichen ?

Bei mir sind es 600 KM Anreise aber ich freue mich trotzdem, mal mehr als 100 KM vom Wohnort weg zukommen.

Nur schade, dass man es wahrscheinlich nicht mit der eigentlichen Abholung vergleichen kann, das hätte ich zumindest gerne einmal mitgemacht.

Vielleicht gibt es noch ein Corona Wunder bis Ende Mai 😁

Zitat:

Vielleicht gibt es noch ein Corona Wunder bis Ende Mai 😁

Welches Jahr?
Du kannst froh sein, wenn du im mai das Haus noch verlassen darfst.

Ich hab Montag meine VIN bekommen und konnte gestern dann die Bedienungsanleitugn downloaden. Es geht vorwärts. Mal schauen wie lange das dauert bis der hier bei mir im (fast) ganz hohen Norden ankommt.

Ähnliche Themen

Ich habe nun die Info das mein Wagen fertig produziert wurde, aber wohl noch Teile fehlen. Der Händler rechnet mit Ankunft des Wagens in 2 Wochen. Ursprünglicher Liefertermin war Anfang Mai. Was genau fehlt konnte er nicht sagen.
Bin generell etwas von meinem Händler enttäuscht was die Informationsweitergabe angeht aber für die Verspätung kann er wahrscheinlich nichts.
Wäre aber interessant wo genau das Problem liegt und ob nur ich der Leidtragende bin oder ob es ähnliche Fälle gibt.

Das war im Juli 2020 bei meinem 330e auch so. Der war laut Verkäufer 2-3 Wochen nicht auffindbar und dann hieß es er würde in München stehen weil ein Teil fehlen würde. Wie lang konnte wohl keiner sagen.
Nach 4 Wochen war er dann auf einmal in der Niederlassung bereit zur Übergabe.

Ich hab eigentlich ein ganz gutes Verhältnis zum Verkäufer und der hätte mir bestimmt mehr Infos gegeben, wenn er welche bekommen hätte...

Naja wird ja wahrscheinlich an den bekannten Problemen mit der Versorgung mit Bauteilen aller Art zu tun haben.

Über den Verkäufer kann ich mich im Grunde nicht beschweren 😉 liegt wahrscheinlich mehr daran, dass man ab Bestellung an liebsten jeden Tag ein Update bekommen würde 😉
Die Verspätung habe ich aber leider erst auf Nachfrage erfahren nachdem der eigentliche Liefertermin ohne Info verstrichen war.

Verstehe bis heute nicht warum man nicht ein Status-System in der z.B. MyBMW App einfügt. Eigentlich total simple und würde viele Kunden davon abhalten ständig die Händler zu nerven. Es muss ja nicht so extrem umfangreich sein wie das des Händlers selber. Aber so Meilensteine wie „Start Produktion“, „Fertigstellung im Werk“ usw. das wäre sehr kundenfreundlich…

Definitiv ein Mittel um die Customer Journey zu verbessern... cool würde ich es finden wenn das Auto bei der Produktion fotografiert wird... ist ja relativ schnell klar welches dein Auto ist...

Genau das habe ich neulich im Gespräch mit der Kundenbetreuung angesprochen. Mit Hinweis darauf, dass man
A) Rückfragen vermeidet
B) markenwechsler wie mich von der richtigen Entscheidung überzeugt usw.
Rückmeldung nach 3 Tagen: wurde zur Kenntnis genommen und man arbeitet dran.
Mal sehen wie ernst BMW das nimmt
Dem Wunsch nach einer allgemeinen Betriebsanleitung kam man jedenfalls in Minuten nach.
Hoffnung?

Hallo zusammen,
morgen hat das Warten ein Ende. Unser G21 330e kann in der BMW Welt in Form der "normalen" Premium Abholung empfangen werden. Laut webpage der BMW Welt ist diese seit heute auch wieder für Besucher geöffnet. Freuen uns schon sehr auf morgen

Hat einer von Euch jetzt vor kurzem einen 330E bestellt?
Keine Ahnung wie sich die Lieferzeiten entwickeln, denke das BMW ja auch Werksferien macht.

Letzte Woche bestellt. Voraussichtlicher Liefertemin Anfang September.

Kaum habe ich Platz genommen im Wartezimmer, schon kann ich mich demnächst wieder verabschieden.
Auf dem Heimweg hatte ich einen autotransporter vor mir …. Bin dem mal vorsichtshalber nachgefahren.
Hat sich gelohnt wie ich finde.
Mal sehen wann die Übergabe erfolgt.

69c6410c-c8ca-4c19-b9b2-8bc564e30b37
F31b7d05-7fca-4077-bf3d-49fbe6740cbc
Ed2a398a-1461-439d-9c9d-9ab332bb4a8e

Schick! Welche Farbe ist das? Portimao oder Phytonic?

Deine Antwort