Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21
Hallo zusammen,
Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.
Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.
Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?
Ich freue mich über eure Erfahrungen.....
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße
980 Antworten
Hallo Zusammen,
Morgen ist es soweit, ich kann meinen 330e Touring in Der BMW Welt abholen. Eine Woche früher als angepeilt.
Die Übergabe findet allerdings, der Corona Pandemie geschuldet, in einer verkürzten Variante statt. Die Einweisung ist auf das nötigste begrenzt, ohne Tam Tam und Primborium.
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :-D
Lg
Christian
Zitat:
@Oliver_73 schrieb am 22. April 2021 um 19:11:31 Uhr:
Sehr spezielle farbwahl sieht aber edel aus!!! Gratulation
Danke. Nach 2 x mineralgrau kann es ruhig mal farbiger werden. Die Farbe ist in natura etwas blauer als im Konfigurator.
Ich war auch erst skeptisch, da ich die Farbe vorher noch nicht in echt gesehen hatte. Bin aber sehr zufrieden damit.
Zitat:
Danke. Nach 2 x mineralgrau kann es ruhig mal farbiger werden. Die Farbe ist in natura etwas blauer als im Konfigurator.
Ich war auch erst skeptisch, da ich die Farbe vorher noch nicht in echt gesehen hatte. Bin aber sehr zufrieden damit.
Jubb, keine gewöhnliche Farbe, fällt auf. Gratulation, auch zum Mut den so zu nehmen.
Das scheint ein generelles Problem im Konfigurator bei BMW zu sein. Ich hab einen Tansanitblsuen bestellt, der ist im Konfigurator deutlich heller als im showroom. Nach Konfigurator hätte ich die Farbe nicht genommen.
Ähnliche Themen
Farben im Konfigurator ..... Farben generell ... Sie können gar nicht beurteilt werden. Ich habe hier 3 Monitore (2 Laptops und 1 externer Monitor). Auf jedem wird die Farbe anders dargestellt. Nehmt mal ein Foto einer Digicam und schaut es euch auf Handy unterschiedlicher Güte an. Meist ist es nicht die Kamera, die den Unterschied macht, sondern das Display. Also: Vorsicht beim Bewerten von Farben anhand von Fotos auf dem Bildschirm.
Nach fleißigen mitlesen war es gestern soweit - das gute Stück konnte abgeholt werden. Anbei ein Schnappschuss beim ersten Tanken - Tanzanit ist, insbesondere bei Sonne schon eine recht tiefgründige Farbe, hat wirklich nicht viel mit dem im Konfigurator zu tun...
Ansonsten - Super Auto!
Zitat:
Anbei ein Schnappschuss beim ersten Tanken - Tanzanit ist, insbesondere bei Sonne schon eine recht tiefgründige Farbe, hat wirklich nicht viel mit dem im Konfigurator zu tun...
Glückwunsch zum neuen.
Sehr schön anzusehen. Da freu ich mich gleich noch mehr auf meinen G20 Ende Juni.
Nur aus dem Konfigurator hätte ich die Farbe nicht genommen.
Zitat:
@x3black schrieb am 23. April 2021 um 12:01:52 Uhr:
Zitat:
Anbei ein Schnappschuss beim ersten Tanken - Tanzanit ist, insbesondere bei Sonne schon eine recht tiefgründige Farbe, hat wirklich nicht viel mit dem im Konfigurator zu tun...
Glückwunsch zum neuen.
Sehr schön anzusehen. Da freu ich mich gleich noch mehr auf meinen G20 Ende Juni.
Nur aus dem Konfigurator hätte ich die Farbe nicht genommen.
Tansanit sieht dem Cavansit-Blau von Mercedes recht ähnlich, tolle Farbe!
Stand letztens auf dem Hof von BMW neben einem,
musste ja mal im 330e Touring mit M-Paket Probe sitzen 😉 habe ja noch Zeit
Der Verkäufer meinte auch am besten die Farbe in Natura ansehen,
kann ich aus eigener (unschöner) Erfahrung bestätigen.
(Phytonicblue mit M-Paket sähe bestimmt auch gut aus, gibts leider nicht)
Da hast du recht mit dem Vergleich zum cavansit von Mercedes, vielleicht ist das sogar noch ein tacken dunkler.
Da bereits der C300 eigentlich blau werden sollte (und ich meine Frau mit weiß uberrascht hab) wird es halt der BMW. Ein ähnliches Fahrzeug stand im Showroom, von daher war das sofort klar: so wird der aussehen! Ich halte dich auf dem
Laufenden, Christian. Diesmal bin ich definitiv der schnellere von uns beiden.😁
Der soll schon Ende Juni zur Verfügung stehen. Freu...
Am Freitag war es nun soweit, trotz Corona war die Übergabe in der BMW Welt doch ausführlicher und individuell. Anbei ein Bild des neuen :-)
Zitat:
@Seppelmeier schrieb am 27. April 2021 um 07:26:25 Uhr:
Am Freitag war es nun soweit, trotz Corona war die Übergabe in der BMW Welt doch ausführlicher und individuell. Anbei ein Bild des neuen :-)
Ich hole meinen Ende Mai ab. Was vom normalen Programm ist derzeit noch möglich ?
Museum und Führung wohl leider nicht. Ist der Rest dafür noch relativ normal ?
Zitat:
Ich hole meinen Ende Mai ab. Was vom normalen Programm ist derzeit noch möglich ?
Museum und Führung wohl leider nicht. Ist der Rest dafür noch relativ normal ?
Museum und Führung ist nicht. Man bekommt auch nur Wasser zu trinken. Ansonsten nichts innerhalb der BMW Welt. (wurde behördlich untersagt) Aber man bekommt für den Heimweg zum Schluß ein kleines Lunchpaket mit Süßem, Herzhaften, und Obst, sowie Kaffee und noch was zu trinken.
Die Übergabe ist offiziell nur eine Schlüsselübergabe und eine kurze Einweisung in sicherheitsrelevante Ausstattung. Tatsächlich nimmt man sich aber dennoch Zeit für eine individuelle und ausführliche Einweisung. Je nach Bedarf und Wünschen. Sie machen einem auch alle Einstellungen im Auto und Koppeln das Handy. Trotz der Pandemie sehr angagiert und freundlich, mit entsprechenden Hygiene-Vorgaben. Dauer ca 30 min. Bei mir. Mehr wäre aber drin gewesen wenn ich es gewollt oder benötigt hätte. Den Umständen entsprechend fand ich das top.
Am Eingang wird Fieber gemessen, und man muss einen Besucherschein ausfüllen. Zudem gilt im ganzen Gebäude FFP2 Makenpflicht. Auf Abstand wird ebenso geachtet.
Mich hatte es auch gewundert, weil es in einem anderen Theard noch hieß, es gibt weiterhin das Buffet mit allen möglichen Getränken, während alle Restaurants geschlossen sind. Aber okay, dann haben sie das wohl leider anpassen müssen.
Reduziert sich durch die einfache Übergabe der Preis ?
Anstatt einen ganzen Tag dort zu verbiegen ist man dann in 30 Minuten durch.
Und ist der 330e zumindest vollgeladen ?
Mein Firmenwagen kommt grundsätzlich über das lokale Autohaus. Insofern habe ich grundsätzlich keine Wahl. Welchen Vorteil hat eigentlich das Abholen vor Ort? Wenn ich recht verstehe lässt sich das BMW Einiges kosten.
Ah, gerade selbst gegoogelt. Nicht schlecht was ihr euch das kosten lasst.
Zitat:
@Tikkie schrieb am 28. April 2021 um 09:41:23 Uhr:
Mich hatte es auch gewundert, weil es in einem anderen Theard noch hieß, es gibt weiterhin das Buffet mit allen möglichen Getränken, während alle Restaurants geschlossen sind. Aber okay, dann haben sie das wohl leider anpassen müssen.
Reduziert sich durch die einfache Übergabe der Preis ?Anstatt einen ganzen Tag dort zu verbiegen ist man dann in 30 Minuten durch.
Und ist der 330e zumindest vollgeladen ?
Man bekommt eine Gutschrift über knapp 500 € wegen des reduzierten Umfangs. Mit Anmeldung und dem drum und dran muss man ca. 1,5 Stunden einplanen.
Auto war vollgeladen (aber nicht vollgetankt).