Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Zitat:

@Treffic schrieb am 31. Mai 2021 um 18:15:21 Uhr:

Schick! Welche Farbe ist das? Portimao oder Phytonic?

Wenn ich ergänzen darf - Tansanitblau
Sehr tolle Farbe,
ist bei mir auch noch im Rennen, meine C-Klasse hat eine sehr ähnliche Farbe
werde mir die Tage mal Oxidgrau beim Händler ansehen, sonst wird es Mineralgrau.

Ja, Christian hat recht. Ist Transvestit…äh.. tansanitblau.
Ist wirklich eine ungewöhnliche Farbe. Gesehen und erleichtert festgestellt: Jepp richtig gemacht, gerade auch in Kombination mit vernasca Cognac innen.
Ich bin zufrieden…quatsch.. äußerst glücklich mit der Auswahl.

Kannst du auch sein. Sieht klasse aus. Bin gespannt auf das Phytonic am Freitag bei meinem. Wenn auch nur ein 320e ;-)

Zitat:

@Treffic schrieb am 31. Mai 2021 um 18:52:14 Uhr:

Kannst du auch sein. Sieht klasse aus. Bin gespannt auf das Phytonic am Freitag bei meinem. Wenn auch nur ein 320e ;-)

Danke, bin auch wirklich erleichtert, hatte den so bisher nur als 5er so gesehen.

Warum „wenn auch nur“? Auch das wird ein toller Wagen, viel Spaß bei der Abholung und ersten und allen folgenden Fahrten.

Ähnliche Themen

Danke dir. Ich bin sehr gespannt. Und die niedrigere Motorisierung wird durch DAP und co entschädigt :-)

Wenn es Phytonicblau mit M-Paket (wie beim X3) geben würde, hätte ich meine Wahl schon getroffen 🙂

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 31. Mai 2021 um 20:26:36 Uhr:

Wenn es Phytonicblau mit M-Paket (wie beim X3) geben würde, hätte ich meine Wahl schon getroffen 🙂

Ich auch.

Das lässt hoffen. War seit der Bestellung immer wieder unsicher, ob es die richtige Entscheidung war

Seit heute steht der Übernahmetermin, 09.06.21. Bin mal gespannt ob alles so ist wie es soll😉 war bisher nur von der Lordosenstütze betroffen.

Zitat:

@Haunja schrieb am 20. Mai 2021 um 16:01:14 Uhr:

Ich habe nun die Info das mein Wagen fertig produziert wurde, aber wohl noch Teile fehlen. Der Händler rechnet mit Ankunft des Wagens in 2 Wochen. Ursprünglicher Liefertermin war Anfang Mai. Was genau fehlt konnte er nicht sagen.

Habt ihr schon gesehen, dass die Embleme jetzt in Blau ausführt sind? Betrifft Front, Heck, Lenkrad und sogar die Felgen.
Zusätzlich ist nun auch ein neuer Schriftzug vorne links und rechts: „electrified by i“. Finde die Embleme ganz furchtbar.

Aber nur bei den Hybriden, die Embleme aussen kann man doch zur Not austauschen: mit Fön, Zahnseide, Politur bzw. neue Nabenabdeckungen für die Räder. Unschön, aber kein Vergleich zum Entfall des DAP....

So mein 330e M in Dravitgrau kommt nun am 25.06.
Bestellt Nov 2020 eigentlich erst für Aug. 2021
Betroffen von Lordo., H&K und DAP Wegfall... dafür immerhin noch das alte Modell ohne blaue Verzierungen (hoffe ich zumindest) 🙂

EDIT : Ich freu mich 🙂

Hier noch Bilder dazu 🙂

https://www.bimmertoday.de/.../#disqus_thread

Vielleicht falle ich ja aus der Rolle, aber ehrlich gesagt finde ich die blauen Akzente irgendwie passend. Also ich wäre nicht traurig wenn die an meinem dran wären (OK, es kommt auch auf die Farbe des Wagens an). Sind sie aber nicht. Also wer tauschen möchte - für eine kleine Aufwandsentschädigung von 250 € tausche ich die😁
Was jetzt nicht sein muss.... sind die Electrified by i’-Aufkleber.
Viel mehr stört mich das 330e auf dem Heckdeckel. Das macht nichtmal die Werkstatt ab. Muss ich selbst bei gehen wenn ich Montag meinen bekomme.
Hat die irgendwer an seinem schon abgemacht?

Moin Leute,

durfte meinen neuen Dienstwagen am 04.06.2021 in Empfang nehmen und melde mich hiermit vom Wartezimmer ab 🙂
DAP vermisse ich leider schmerzlich, dafür ist der Rest so wie bestellt.
Lieferzeit war auch super (Anfang März bestellt).

Zitat:

@Andiiiiiiiiii schrieb am 7. März 2021 um 08:15:19 Uhr:

Moin Zusammen,

ich Reihe mich nun auch in das Wartezimmer ein.
Bestellung wird/wurde von Firma getätigt, warte nun auf die AB.
Laut Niederlassung wurde mir eine Lieferzeit von < 3 Monaten angedeutet - leider bei der Ausstattung auch von der Halbleiterthematik betroffen. Daher mit HiFi-Sound und nach aktuellen Stand ohne Lordose/Wangenverstellung des Beifahrersitzes.

Meine Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/n8d6q7b2

VG Andreas

330e
Deine Antwort