Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Dafür ist doch die rettungsdatenkarte da und auch sehr viel genauer.
Aber Pflicht ist das nicht, oder?

Ja sicher, und wenn die Karte nicht zugänglich ist was dann?

Gesetzlich vorgeschrieben ist das nicht mit der Modellbezeichnung aber wie gesagt höchstmögliche Sicherheit was das betrifft. Kennzeichen und Ladeklappe sind die einzigen anderen Merkmale. Im Brandfall oder wenn sie schneiden müssen ist es halt schon nützlich dass die über den Hochvoltspeicher Bescheid wissen.

Danke, klingt logisch.
Es bleibt ja aber immer noch das E im Kennzeichen und die Aufkleber an mindestens 2 stellen.
Halte ich für unwahrscheinlich das beide Kleber nicht zugänglich sind.
Ich mag ganz einfach diese komischen Typenschilder (Dreckfänger) nicht.
Außerdem muss nicht jeder sehen was das tatsächlich ist.

Ich mag die auch nicht, aber ist halt momentan so leider.

Welche Aufkleber meinst du denn?

Ähnliche Themen

Die mit dem QR Code. Damit sind sofort alle wichtigen Angaben da die die Retter brauchen. Meiner hat insgesamt 3, auf jeder B-Säule und im tankdeckel.
Code auslesen und sofort die Anzeige um was es sich handelt, wo gefahren lauern und wo nicht.

Lt. Aussage eine befreundeten Feuerwehrmann geht niemand ohne die Daten an ein erkennbar neues Auto. Eben wegen der Möglichkeit einer hochvoltbatterie. Also meine Typenbezeichnung kommt ab bevor der Wagen in die häusliche Garage kommt.
Datenkarte Beispiel
Die hat Mercedes seit Jahren ab Werk, sag nicht bmw hat sowas nicht.

Ab Werk hab ich sowas nicht an meinem Auto gesehen, wäre mir neu. Weiß jemand ob wir die haben? Meines Wissens nach nicht, auch nicht im Tankdeckel, da steht nur das übliche E5 E10 usw.

Edit: meine es im Tankdeckel mal gesehen zu haben, aber an der Karosserie bin ich überfragt.

Mal blöd gefragt, was fällt denn dann weg, wenn man Entfall des Zusatzschriftzuges auswählt?

Zusatzschriftzug ist nochmal was anderes, da entfällt das M Emblem, Luxury Schriftzug o.Ä., nicht die Modellbezeichnung.

Das witzige im Konfigurator: Klicke ich den Entfall an, ändert der die Ausstattung zB. von Luxury auf M Sport.

Moin zusammen,

wie sieht das momentan mit der Bearbeitungsdauer bei der BAFA aus?

Mein Antrag ist vom 17.12.20, bisher noch nichts geschehen. Normal oder sollte ich mal nachhaken?

Erscheint mir sehr lange. Ich hatte einen Antrag für E Auto am 25 Februar eingereicht und letzte Woche Geld überwiesen bekommen

Zitat:

@k0bE schrieb am 21. April 2021 um 12:40:38 Uhr:

Moin zusammen,

wie sieht das momentan mit der Bearbeitungsdauer bei der BAFA aus?

Mein Antrag ist vom 17.12.20, bisher noch nichts geschehen. Normal oder sollte ich mal nachhaken?

Evtl. fehlt noch etwas von den angeforderten Unterlagen.
Ich bekam auch erst 3 Monate nach Beantragung einen Brief dass ich noch etwas hochladen müsste.
Die Bafa wartet eine gewisse Zeit ob alles hochgeladen wurde und meldet sich dann schriftlich.
Man kann im Portal leider nicht sehen was dort schon angekommen ist - im Zweifel würde ich anrufen.

Zitat:

@stefan30169 schrieb am 1. November 2020 um 12:27:15 Uhr:

Am Freitag nach ausgiebiger Probefahrt bestellt. Soll dann Mitte April den auslaufenden Leasingvertrag für den jetzigen F36 ablösen. Das Zusammenspiel der beiden Antriebe war schon recht überzeugend.
Nur ärgerlich, daß ich dann neue Winterräder besorgen muß. Dachte eigentlich, ich könnte die vom F36 weiter nutzen.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/a9z2m8z4

Habe den Wagen heute beim Händler abgeholt. Incl. DAP und Lordose für Beifahrer da früh genug bestellt.
Schwein gehabt. Die Farbe ist mal was anderes. Hatte ich bisher in freier Wildbahn noch nicht gesehen. Aber gefällt mir in natura noch besser als im Konfigurator.

Dann sind wir auf aktuelle Fotos gespannt... viel Spass und eine knitterfreie Fahrt!

Zitat:

@Oliver_73 schrieb am 22. April 2021 um 09:30:20 Uhr:

Dann sind wir auf aktuelle Fotos gespannt... viel Spass und eine knitterfreie Fahrt!

Aber bitte doch.

Vorne
Hinten
Innen
Deine Antwort