Wartezimmer 2013

VW Touran 1 (1T)

Hallo Zusammen

ich habe es getan am 20.08. und mir einen neuen Touran 2.0 Tdi Match geschossen!!

Nun ist die Vorfreude riesengroß und ich werde Ihn laut VW erst 02 2013 bekommen aber das ist egal
kommt der Frühling, neues Auto wunderbar!!

Hier die Facts:

- Touran 2.0 Tdi (140 PS) DSG
- Match
- Farbe: Black
- Match Sonderpaket mit Panorama Schiebedach etc
- Spiegelpaket
- Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
- Gepäckraum variabel

Hat jemand von Euch zufällig auch den selben bestellt bzw. schon erhalten?

Und endlich kann ich dann auch im Forum mitschreiben 🙂
VG aus dem Süden
Kaleu

Beste Antwort im Thema

Als Werksangehöriger kann man sich für ein Bestellportal registrieren. Da kann man sowohl das Auto direkt online bestellen als auch den Status der Bestellung zu verfolgen.
WA-Web nennt sich das Ganze.

Als Nicht-Werksangehöriger kannst Du nur täglich Deinen Autohändler nerven und fragen ob für Dich er ins System reinschaut.

Wenn man das Auto unterm Hintern hat fragt man sich wieso man täglich Zeit damit vergeudet hat auf der Webseite zu schauen...aber während man aufs Auto wartet hat man es gerne gemacht und war hippelig :-)

Stell dir die Webseite nicht zu toll vor. Erst tut sich Wochen/Monatelang nichts und das Fahrzeug dümpelt im Bestelleingang rum und dann "springt" ein Button innerhalb von 4-7 Tagen durch den Produktionsprozess. Ganz nüchtern Textbasiert also keine Webcam in die Montagehalle :-)
Ebenso gibt es ausser der auf der Auftragsbestätigung genannten Lieferwoche keinen Forecast o.ä.

Sobald das Fahrzeug produziert ist und per Spedition auf dem Weg zum Auslieferungsort bekommst Du doch vom Händler sowieso eine Info und kannst einen Abholtermin klarmachen.

393 weitere Antworten
393 Antworten

Am Schiebedach kann's nicht liegen, habe meinen ohne bestellt. Sonst: TDI BMT 103kw, 5-Sitzer,Toffebraun, Xenon, 315er Navigation, Netztrennwand, Spiegelpaket, Freisprecheinrichtung.

Bei mir wird das Sitzfleisch auch von Tag zu Tag dünner und mittlerweile glaube ich das es an der Netztrennwand liegt das die Lieferzeit bei ca.20 Wochen liegt ;-)

Meiner hat Panoramadach und wurde in 7 Wochen fertig.

Zitat:

Original geschrieben von susudio

Bei mir wird das Sitzfleisch auch von Tag zu Tag dünner und mittlerweile glaube ich das es an der Netztrennwand liegt das die Lieferzeit bei ca.20 Wochen liegt ;-)

So, kurzes Update. Anruf vom Freundlichen heute Abend. Fahrzeug konnte vorgezogen werden (wie auch immer), somit nun folgender Stand:

Bestellt 26.4.13
Unverbindlicher Termin: August 2013
Nun angebliche Fertigstellung: KW 27

Schönen Abend,
Peter

Ähnliche Themen

Hallo zusammen!
Wenn alles gut läuft, findet mein 2009er Crossi einen neuen Besitzer und ich darf den "Freundlichen" mit einer Neubestellung beglücken... ;-) sowie mich dann auch ins "Wartezimmer" setzen.

Weiß jemand, wie die aktuellen ca-Lieferzeiten beim CrossTouran sind?
Wundschkonfig: CT mit 2,0 TDI 140PS in weiß mit DSG, Panorama, AHK, ...

Zitat:

Bestellt 26.4.13
Unverbindlicher Termin: August 2013

Ich würde mal sagen, Glück gehabt.

Bin soeben angerufen worden, Fahrzeug wurde noch weiter vorgezogen, Abholung ab 22.6. in der Autostadt möglich. Jetzt muss ich nur noch einen Termin finden, die sind komplett zu in dem Zeitraum.

Schöne Grüße,
Peter

Ich mache dann man meinen Platz im Wartezimmer frei, gestern war die Übergabe in der Autostadt.

Termin war 17:00 Uhr, Aufgerufen wurde ich um 19:30 Uhr 😠

-Am Panoramadach stehen die Dichtungen ab
-Tür hinten rechts hat eine kleine Stelle an der der Lack ab ist bis aufs Blech
-Blende um das Navi nicht richtig montiert
-Amaturenbrett dreckig
-Klappern hinten rechts (hoffentlich nicht vom Panoramadach)

Es ist mir ein Rätsel wie die ersten 4 Fehler durch die Abnahme und bis zum Kunden kommen.

Zitat:

Original geschrieben von durmel1oo

Ich mache dann man meinen Platz im Wartezimmer frei, gestern war die Übergabe in der Autostadt.

Termin war 17:00 Uhr, Aufgerufen wurde ich um 19:30 Uhr 😠

-Am Panoramadach stehen die Dichtungen ab
-Tür hinten rechts hat eine kleine Stelle an der der Lack ab ist bis aufs Blech
-Blende um das Navi nicht richtig montiert
-Amaturenbrett dreckig
-Klappern hinten rechts (hoffentlich nicht vom Panoramadach)

Es ist mir ein Rätsel wie die ersten 4 Fehler durch die Abnahme und bis zum Kunden kommen.

Mit dieser Mängelliste hätte ich das Auto nicht angenommen, erst wenn die Mängel beseitigt worden sind!!

Da hat VW die Pflicht der Nachbesserung!! oder sind dir die Mängel erst Zuhause aufgefallen?

Wenn man wegen Mängel am Auto,die am Auslieferungstag nicht mehr behoben werden können,eine Nacht noch im Ritz Carlten verbringen muß,wer bezahlt das Hotel?VW oder ich?
LG

Zitat:

Original geschrieben von susudio

oder sind dir die Mängel erst Zuhause aufgefallen?

das klappern natürlich erst beim fahren auf schlechter Straße.

Blende und verschmutztes A-Brett wurden gleich behoben, Lackschaden und Dichtungen protokolliert.
Das lasse ich später beheben.

Nach 2 1/2 Stunden warten hatte ich die Schnauze voll.....die anderen Abholer im übrigen auch.

Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Vertrag Freitagabend unterschrieben. LT: KW 27. Ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett.

TDI 2.0 130 KW HL
Leder
AHK
Highline Plus Paket, Businesspaket, Top Paket, Standheizung etc.

So, ich bin dann ab jetzt auf "offizielles Mitglied" des Wartezimmer 2013 ...

Ich habe heute unseren neuen CT bestellt,

voraussichtliche Fertigstellung: in KW28;
voraussichtliche Auslieferung/Abholung: ab KW30;

Kann mal jemand die Uhr ein wenig vordrehen ;-)

Ich habe eine E-Mail mit neuen Daten von meinem freundlichen Händler erhalten.
Unser neuer Touran "Life" ist nun wie folgt eingeplant:

Bestellt 29.04.2013
Unverbindlicher Termin (lt. AB): August 2013
Produktionsdatum: KW 28

Zitat:

Original geschrieben von joker22

Ich habe eine E-Mail mit neuen Daten von meinem freundlichen Händler erhalten.
Unser neuer Touran "Life" ist nun wie folgt eingeplant:

Bestellt 29.04.2013
Unverbindlicher Termin (lt. AB): August 2013
Produktionsdatum: KW 28

hab den thread eben erst gefunden... ich hatte meinen 2.0TDI 177Ps DSG am 27.3.2013 bestellt und am 18.05.2013 abgeholt... ursprünglich war er erst für KS 24 angekündigt, dann aber doch viel schneller fertig...

aber auch ich muss sagen: die abholung in wolfsburg war unter aller sau.... Termin für 16:30 gehabt und um 19:15 aufgerufen worden.....

Zitat:

aber auch ich muss sagen: die abholung in wolfsburg war unter aller sau.... Termin für 16:30 gehabt und um 19:15 aufgerufen worden.....

ah, noch ein leidgeprüfter Abholer vom 18.05. 😛

Deine Antwort