Wartezimmer 2013

VW Touran 1 (1T)

Hallo Zusammen

ich habe es getan am 20.08. und mir einen neuen Touran 2.0 Tdi Match geschossen!!

Nun ist die Vorfreude riesengroß und ich werde Ihn laut VW erst 02 2013 bekommen aber das ist egal
kommt der Frühling, neues Auto wunderbar!!

Hier die Facts:

- Touran 2.0 Tdi (140 PS) DSG
- Match
- Farbe: Black
- Match Sonderpaket mit Panorama Schiebedach etc
- Spiegelpaket
- Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
- Gepäckraum variabel

Hat jemand von Euch zufällig auch den selben bestellt bzw. schon erhalten?

Und endlich kann ich dann auch im Forum mitschreiben 🙂
VG aus dem Süden
Kaleu

Beste Antwort im Thema

Als Werksangehöriger kann man sich für ein Bestellportal registrieren. Da kann man sowohl das Auto direkt online bestellen als auch den Status der Bestellung zu verfolgen.
WA-Web nennt sich das Ganze.

Als Nicht-Werksangehöriger kannst Du nur täglich Deinen Autohändler nerven und fragen ob für Dich er ins System reinschaut.

Wenn man das Auto unterm Hintern hat fragt man sich wieso man täglich Zeit damit vergeudet hat auf der Webseite zu schauen...aber während man aufs Auto wartet hat man es gerne gemacht und war hippelig :-)

Stell dir die Webseite nicht zu toll vor. Erst tut sich Wochen/Monatelang nichts und das Fahrzeug dümpelt im Bestelleingang rum und dann "springt" ein Button innerhalb von 4-7 Tagen durch den Produktionsprozess. Ganz nüchtern Textbasiert also keine Webcam in die Montagehalle :-)
Ebenso gibt es ausser der auf der Auftragsbestätigung genannten Lieferwoche keinen Forecast o.ä.

Sobald das Fahrzeug produziert ist und per Spedition auf dem Weg zum Auslieferungsort bekommst Du doch vom Händler sowieso eine Info und kannst einen Abholtermin klarmachen.

393 weitere Antworten
393 Antworten

So jetzt habe ich es kurz vor der abholung...doch noch hinbekommen.
Euch mitzuteilen wie lang oder kurz unsere wartezeit ist.

Bestellt : 19.04.13
Abholung : 04.06.13 wob

Sondermodell life
1,4 l
140 ps tsi
Weiss
Radio rcd 510
Reifenkontrollanzeige
Raucherausfuehrung
Winterraeder

Der erste termin war im august.
Wir haben das radio geaendert und es war juni....freude.

Es würde mich interessieren, welches Radio zuvor auf der Bestellliste stand. Finde es schon erstaunlich, dass ein Radio einen derartigen Einfluss auf die Lieferzeit haben kann.

Serie laut Ausstattungsvariante....RCD 310.
Wir haben auch nicht schlecht geschaut.
Termin Auftragsbestaettigung 09.06.13, jetzt ist es der 04.06.13, also nm 5 tage eher.

Haben am 20.04.2013 bestellt und noch nichts von WOB gehört.Wird wohl am Model liegen was wir bestellt haben.Kennen wir schon aus 2009.Also weiterwarten:

Ähnliche Themen

Das ist aber schon lange..... .
Bei uns war auch 2009 der Brief aus WOB mit der Auftragsbestaettigung und
dem Termin max. 3 Wochen nach der Bestellung da.

So jetzt ist es offiziell....
Bestellt am 21.2.13
Abholung am 06.08.13 in der Autostadt

25 Wochen Lieferzeit juuuuhhhhuuuuu!!!

So, ein letztes Update mit allen Terminen.
Unser neuer Touran "Life" ist nun auf der Zielgeraden:

Bestellt 29.04.2013
Unverbindlicher Termin (lt. AB): August 2013
Produktionsdatum: KW 28
Abholung WOB: 13.07.2013

Hallo liebe Forengemeinde,

ich Reihe mich hier auch bei den Wartenden ein. Ich bin schon seit Anfang März hier unterwegs zum Lesen.
Mein Touran, es wird das Sondermodell "life" 2,0 Liter Diesel mit 140 PS in silber, ist ein Dienstwagen. Also es ist nicht wirklich meiner. Ich darf ihn "nur" nutzen, nicht nur dienstlich sondern auch privat.

Der Touran wurde am 08.03.13 bestellt
Liefertermin: 20.06.13.

Also 15 Wochen Lieferzeit. Ich glaube somit liegt meine Lieferzeit im Mittelmaß. Einige von euch müssen ja noch viel länger warten.

Durch das Lesen hier im Forum habe ich mir die Zeit nicht zu lang werden lassen. Nun sind es nur noch gut zwei Wochen.

Lieben Gruß an alle

Moni

Hallo zusammen,

möchte mich dann auch mal in Reihe der Wartenden begeben.

Unser "Life", 1,4 tsi, Schaltung, Blau-Metallic, "Life-Plus" Paket, AHK, RNS315 + FSE + DAB+, Lane-Assist, Netztrennwand und Winterreifen ist seit einer Woche bestellt. Unverbindlicher Liefertermin soll August sein.

Mal sehen was draus wird. Schließlich gibt's ja die Werksferien und sogar noch eine Woche länger wegen des Umbaus der Lackierung.

Gruß
Henry

Hallo an alle,

endlich hat das Warten ein Ende. Es ist soweit, am 10.06.13 darf ich mein Touri in WOB abholen.
Bestellt am 21.03.13, Confortline 1,6 TDI, 7G DSG BMT:
- weiß
- Climatronic
- 7 Sitze
- RCD 310
- MFL+Schaltung
- Business Paket
- Telefon Premium
- Ganzjahresreifen
- usw.

Ich wünsche euch gute Fahrt und "0" Problemen (speziell DSG).

Zitat:

Original geschrieben von bzs77

Hallo an alle,

endlich hat das Warten ein Ende. Es ist soweit, am 10.06.13 darf ich mein Touri in WOB abholen.
Bestellt am 21.03.13, Confortline 1,6 TDI, 7G DSG BMT:
- weiß
- Climatronic
- 7 Sitze
- RCD 310
- MFL+Schaltung
- Business Paket
- Telefon Premium
- Ganzjahresreifen
- usw.

Ich wünsche euch gute Fahrt und "0" Problemen (speziell DSG).

Na dann viel Spass mit dem Neuen. Hast du schon eine Produktionswoche größer gleich kw22? Würde mich interessieren, wie der WLAN Hotspot in der Premium integriert ist und bedient wird über rcd310 oder RNS 315. Sonst warte ich eben noch die 12 Tage länger bis ich meinen holen darf ;-)

Hallo,

auch ich warte gespannt auf meinen Touran "LIFE" 1,6 TDI DSG BMT:

bestellt: 25.04.13
Liefertermin lt. AB: August 2013 (letzter Stand vom 😁: 34. KW)
Ausstattung:

- Business Premium Paket inkl. Navigation
- RNS 315
- 7-Sitzer
- Anhängevorrichtung
- Family-Paket
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- MFL mit Schaltung
- Reifenkontrollanzeige
- Spiegelpaket
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und LED-Tagfahrlicht für "LIFE"

Ich bin mal gespannt, ob mein Touri nicht doch noch etwas früher fertig wird. Bei joker22 ging es ja anscheinend auch.....

Zitat:

Original geschrieben von C220D_96

Hallo,

auch ich warte gespannt auf meinen Touran "LIFE" 1,6 TDI DSG BMT:

bestellt: 25.04.13
Liefertermin lt. AB: August 2013

Ich bin mal gespannt, ob mein Touri nicht doch noch etwas früher fertig wird. Bei joker22 ging es ja anscheinend auch.....

wird schon. Ich hab meinen auch 4 Tage nach dir bestellt und hol ihn am 22.6. ab. Vielleicht kann dein Händler ja was beschleunigen...

Schöne Grüsse!
Peter

Hallo C220D_96,

an meiner Bestellung wurde nichts beschleunigt.
Der schnelle Abholungstermin (am Ende der Produktionswoche) ist wohl ein Glücksfall.

Gruß
Jörg

Dann gebe ich auch mal was zum Besten:

Touran 1.4 TSI Comfortline, 3. Sitzreihe, RNS315, Climatronic ...

Bestellt 11.04.2013
LT laut AB: 14.6.2013

Vor ein paar Tagen hat mir mein Verkäufer gesagt, dass der Touran schon eine Fahrgestell-Nr hat 🙂

Grüße, M1972

Deine Antwort