Wartezimmer 2013
Hallo Zusammen
ich habe es getan am 20.08. und mir einen neuen Touran 2.0 Tdi Match geschossen!!
Nun ist die Vorfreude riesengroß und ich werde Ihn laut VW erst 02 2013 bekommen aber das ist egal
kommt der Frühling, neues Auto wunderbar!!
Hier die Facts:
- Touran 2.0 Tdi (140 PS) DSG
- Match
- Farbe: Black
- Match Sonderpaket mit Panorama Schiebedach etc
- Spiegelpaket
- Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
- Gepäckraum variabel
Hat jemand von Euch zufällig auch den selben bestellt bzw. schon erhalten?
Und endlich kann ich dann auch im Forum mitschreiben 🙂
VG aus dem Süden
Kaleu
Beste Antwort im Thema
Als Werksangehöriger kann man sich für ein Bestellportal registrieren. Da kann man sowohl das Auto direkt online bestellen als auch den Status der Bestellung zu verfolgen.
WA-Web nennt sich das Ganze.
Als Nicht-Werksangehöriger kannst Du nur täglich Deinen Autohändler nerven und fragen ob für Dich er ins System reinschaut.
Wenn man das Auto unterm Hintern hat fragt man sich wieso man täglich Zeit damit vergeudet hat auf der Webseite zu schauen...aber während man aufs Auto wartet hat man es gerne gemacht und war hippelig :-)
Stell dir die Webseite nicht zu toll vor. Erst tut sich Wochen/Monatelang nichts und das Fahrzeug dümpelt im Bestelleingang rum und dann "springt" ein Button innerhalb von 4-7 Tagen durch den Produktionsprozess. Ganz nüchtern Textbasiert also keine Webcam in die Montagehalle :-)
Ebenso gibt es ausser der auf der Auftragsbestätigung genannten Lieferwoche keinen Forecast o.ä.
Sobald das Fahrzeug produziert ist und per Spedition auf dem Weg zum Auslieferungsort bekommst Du doch vom Händler sowieso eine Info und kannst einen Abholtermin klarmachen.
393 Antworten
Unser Touri ist fertig und wird geliefert. Es hat also keine 2 Monate gedauert! Nächste Woche Übergabe *freu* 😁
Wo ist eigentlich die Touran Produktion?
Kann man aus dem Fahrgestellnummer die Ausstatung auslesen?
Gruß, P.
Moin zusammen,
es ist schön zu sehen, wie schnell einige von euch aus dem Wartezimmer entlassen werden.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was meine Diagnose ist, aber ich habe am 9.4.13 das Wartezimmer betreten, und am Wochenende kam nun Post mit der Mitteilung, dass ich diese Räumlichkeit vorraussichtlich im August wieder verlassen kann. Mal sehen wie gut mein Sitzfleisch ist ;-)
So, hallo erstmal, komme vom Passat 3C und geselle mich mal zu Euch.
Am Freitag, 26. April bestellt. Liefertermin noch unbekannt, der Verkäufer will es aber bis Ende Juni unbedingt in seine Statistik bekommen, vielleicht klappt es ja.
Touran BlueMotion Technology "LIFE" 1,6 l TDI 77kW (105 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetribe DSG
Titanium Beige Metallic, Anthrazit/Titanschwarz-Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
Sonderausstattungen:
- "LIFE Plus"-Paket
- RNS 315
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- Netztrennwand
- Rückfahrkamera
- Spiegelpaket
- Verkehrszeichenerkennung
- Winterräder
Das sollte erstmal reichen. Dann warten wir mal schön...
Ähnliche Themen
Sooo...habe heute die Info bekommen das die Abholung in der 28.KW möglich ist!
Das bedeutet Bestellung in 8.KW...20 Wochen Lieferzeit für einen Touran"Life"...... Respekt .....
Zitat:
Original geschrieben von susudio
20 Wochen Lieferzeit für einen Touran"Life"...... Respekt .....
dann kannst/konntest auch länger freudig auf den LT warten 😁
Ich habe unseren gestern abgeholt. Ein weisser 2.0 TDI, 6 Gang, 17" Alu, xenon, Glasdach und noch was mehr. Bis jetzt (400 km) super zufrieden!
Hallo,
so nun habe ich auch hier Platz genommen. Die Investition zur Ablösung unseres alten Tourans (2004) wurde von der "Regierung" genehmigt.
An der Anmeldung am 29.04.2013 wurde mir eine Wartezeit von ca. 8 - 10 Wochen genannt.
Touran BlueMotion Technology 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang
Sondermodell "Life", Modelljahr 2014
Deep Black Perleffekt
Netztrennwand
Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
Reifenkontrollanzeige
Reserverad-Paket "Stahl" mit Gepäckraumboden variabel
Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
... jetzt zwingend mit Dynamischer Fernlichtregelung "Dynamic Light Assist"
Abholung Wolfsburg
Gestern durfte ich nach exakt 8 Wochen Wartezeit einen ersten Blick auf ihn werfen. 😎 Morgen wird er abgeholt, ich verabschiede mich also aus dem Wartezimmer. 🙂
Grüße,
chris
Zitat:
Original geschrieben von susudio
Sooo...habe heute die Info bekommen das die Abholung in der 28.KW möglich ist!
Das bedeutet Bestellung in 8.KW...20 Wochen Lieferzeit für einen Touran"Life"...... Respekt .....
Da es bei mir auch ein LIFE sein wird, scheint die Lieferzeit zu passen. Nachdem ich zuvor im Autohaus 6-8 Wochen genannt bekommen hatte, scheint das neue Sondermodell sehr gefragt.
heute auch bescheid bekommen,
am 15.2 bestellt und am 13.7 können wir ihn in wolfsburg
abholen.
ps. war dann fast genau 5 monate im wartzimmer......
man wie die zeit vergeht :-).
Zitat:
Original geschrieben von peternie
Am Freitag, 26. April bestellt. Liefertermin noch unbekannt, der Verkäufer will es aber bis Ende Juni unbedingt in seine Statistik bekommen, vielleicht klappt es ja.
So, dann gerade mal die Info bekommen, vor August wird das nichts. Soviel zu den vollmundigen Versprechungen der :-)
Ich hasse warten.
Zitat:
Original geschrieben von joker22
Hallo,
so nun habe ich auch hier Platz genommen. Die Investition zur Ablösung unseres alten Tourans (2004) wurde von der "Regierung" genehmigt.
An der Anmeldung am 29.04.2013 wurde mir eine Wartezeit von ca. 8 - 10 Wochen genannt.
Soeben habe ich Post von VW erhalten. Unverbindlicher Liefertermin: voraussichtlich August (wie bei peternie) :-(
@peternie: Darf ich neben dir Platz nehmen?
Zitat:
@peternie: Darf ich neben dir Platz nehmen?
Aber gern... Ich habe immer so ein Pech bei Neubestellungen, unter 4 Monate habe ich noch nie gewartet. Würde mich interessieren, woran es liegt, ist es nur das "Life"-Modell oder bestimmte Ausstattungen (z.B. neue Premium Telefonvorbereitung oder Panoramadach) ?
Nur am "Life" sollte es nicht liegen - es sei denn die Wartezeiten sind seit meiner Bestellung angestiegen.
Bestellt am 13.03., angegebener unverbindlicher LT 31.05.13. Abholung am 18.5.13.